the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
stockmag
Zweihunderter

the end?

Beitrag von stockmag »

heute ist im münchner stadtrat beschluss über die umweltzone (http://www.muenchen.de/Rathaus/rgu/vors ... umweltzone), das ergebnis wird sein, dass ich ab herbst 2007 mit keinem einzigen auto aus meinem fuhrpark den bereich innerhalb des mittleren ringes befahren darf (jeder mit Euro 1 und schlechter ist davon betroffen). blöd nur, dass ich da wohne, meine garage habe, meine werkstatt dort liegt. in anderen deutschen städten droht vergleichbares, ausnahmen für oldies werden bewusst nicht geplant.

was kann ich tun? (bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen als das rathaus anzuzünden)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich glaube, das Du da die Krise bekommst?

Laß das Rathaus erstmal, halte dich an dem Anwohner schadlos, der die Stadt verklagt hat :?:

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber auf SEite 10 steht was, von wegen das das Kreisverwaltungsreferat "Ausnahmen für Betroffene wegen unbilliger Härte erlassen kann. Vielleicht trifft das ja auf deinen Fall zu. Wäres es unbillig, einem Anwohner zuzumuten, keines seiner Fahrzeuge mehr bewegen zu dürfen? Blödes Wort.

Aber wahrscheinlich wirst Du als Privatperson so oder so ins Hintertreffen geraten. Bange sind die ja nur um die dadurch tangierten wirtschaftlichen Belange der Innenstadt. Aber bei uns in Essen schießen´se den Bock auch gerade ab: Um die Feinstaubbelastung am Meßpunkt zu senken, schafft man einfach eine Umleitung ohne Meßpunkt. Die Anwohner der Umleitungsstrecke laufen Sturm wegen der Lärmbelästigung und siehe da:

Es gibt seitens der EU auch bald einen Aktionsplan (oder so ähnlich) wegen Lärmimmisionen. Erste Messungen fanden bereits statt ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... mir steht ja frei einen G-Kat einbauen zu lassen (kicher kicher, diese profis), hier sollen aber bewusst keine ausnahmen zugelassen werden: beim deuvet und anderen einschlägigen foren kannst du schon lesen wie die ersten praxis-tests abgelaufen sind: kein pardon für oldtimer-veranstaltungen etc. ....

egal was da noch aufgeweicht wird, wenn bisher noch nicht mal h-kennzeichen aussicht auf erfolg haben kannste einen 10 bis 20 jahre alten landy eigentlich jetzt schon verkaufen - wenn man mitten in der stadt wohnt ...

mein spezi hat micht grad angerufen, er hat einen halben hektar wald aufgetrieben den wir testweise mal pachten können und dann versuchen wir die geländewagen als landwirtschaftliche nutzfahrzeuge zuzulassen, die sind nämlich wie 2räder und polizei von den sperrungen ausgenommen. vielleicht klappts ja ... mannomann, dass man sich bei der hitze noch über sowas aufregen muss, hab eh schon einen roten kopf

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Klar, weil sich auch jeder alles mal so eben leisten kann, was sich die "Führungseliten" (egal auf welcher Ebene) so alles ausdenken. :roll: Alternative: Fahrrad fahren. Stand da ja auch irgendwo geschrieben. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich lieber wegziehen würde, als ein Auto zu verkaufen. Gerade deshalb, weil die Ausgestaltung der Rechtslage (wieder mal) den Anschein behördlicher/politischer/ideologischer - wie auch immer - Willkür erweckt

Aber Eure Idee finde ich cool. Muß man denn dazu entsprechenden landwirtschaftlichen Grund+Boden nachweisen?

Aber Du hast recht, Aufregung ist bei dem Wetter ungesund.
*** Feinstaub ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Ich wünsche allen Staetten die sich sowas einfallen lassen den Wirtschaftlichen
Ruin nicht mehr Einkaufen in Muenchen und Essen usw.
:twisted:
Mal wieder tuipisch fuer die BRD Zahlen darf du aber Fahren nein nein :twisted:
Das sollen die sich mal in anderen Laender einfallen lassen ich glaube nach 4
Wochen Streik ohne Wurst auf den Teller bekommen die andere Gedanken.

Der Tag X kommt naeher und ich verlasse diese bescheuterte BRD
Belgien Niederlande sind auch sehr schoen.
:wink:

gruss Juergen
NE-ZH-20-45-101 :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

stockmag hat geschrieben:mein spezi hat micht grad angerufen, er hat einen halben hektar wald aufgetrieben den wir testweise mal pachten können und dann versuchen wir die geländewagen als landwirtschaftliche nutzfahrzeuge zuzulassen, die sind nämlich wie 2räder und polizei von den sperrungen ausgenommen. vielleicht klappts ja ... mannomann, dass man sich bei der hitze noch über sowas aufregen muss, hab eh schon einen roten kopf
...schöne Idee! Ich glaube nur, dass ein 1/2 Hektar nicht ganz ausreicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind es mindestens 20 ha. Mit einem 1/2 ha müsstest Du schon irgendeine landwirtschaftliche Sonderkultur nachweisen - irgendwas medizinisches...vielleicht Ginsengwurzel oder Canabis... :wink: Für letzteres dürfte aber der 1/2 ha wieder nicht ausreichen.

...es bleibt schwierig... Schön auch zu hören, dass so Aktionen wie die Osterfeuer die Städte regelmäßig 5 - 6 Tage ihres Feinstaubkontingentes kosten. Da wird sich aber wohl keiner drüm kümmern, denn Brot und Spiele sind Opium für das Volk. Ups, da sind wir wieder bei den Sonderkulturen :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug durch den Anbau von 1/2 ha Canabis :shock:
Nur, was will Stockmag dann noch mit der Ausnahmegenehmigung, wenn er im Knast sitzt. :?:
Ich dachte, das macht man heimlich im Keller, oder in ner alten Scheune in McPom, oder ... :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Tja, da würde ein Umzug nach NL vielleicht Sinn machen. Der landwirtschaftlichen Sonderkulturen wegen :wink:

Was die Osterfeuer anbelangt, das ging mal ein paar Tage durc´s Radio, ich meine WDR2, daß dies ein mordsmäßiges Feinstaub-Problem wäre. Witzig finde ich in der von stockmag aufgezeigten Beschlussvorlage die Grafik, in der zu sehen ist, daß knapp 50% der Feinstaubbelastung "Hintergrund/großräumige Belastung" darstellt, für die der Minchna an sich nix kann. Ich denke, die Lobby, welche dann am lautesten quäkt wird hundert pro noch Ausnahmen zugestanden bekommen (wozu geht man schließlich mit dem einen oder anderen Referenten golfen und segeln :wink:) . Leider sind das nicht unbedingt die Liebhaber alter englischer Autos.

@juergen:
guggst du hier: http://www.auswandern-aktuell.de/

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... und hier die Lobby zum Thema:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Danke für den Hinweis, lesenswerter Link! Nur ob die Initiative bei der gegenwärtigen Hysterie etwas bezwecken kann?? Solange "besorgte" Anwohner in vorauseilendem Gehorsam die Stadt verklagen können ... :? Naja, jedenfalls gibt es erstmal einen Sündenbock :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
KingLoui
Quasselstrippe
Feinstaub, die 181.

Beitrag von KingLoui »

Hi!

Aus aktuellem Anlaß mal ein Update.

Das Feinstaub-Roulette dreht sich weiter. Oder müßte man besser sagen, da dreht wieder jemand am Rad? Auch hier lautet das Patentrezept: Fahrverbot für alte Autos.

Jetzt sind wir dran: Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 23.11.06

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Wenns soweit ist sollte man mal den Anwalt befragen ob da nicht ein verstoß gegen das neue Diskriminierungsgesetz ist.
Schließlich betrifft es nur mich , nicht die Industrie , Luftfahrt , LKW`s und auch andere EU-Länder nicht.
Es ist sowieso ein Hohn ,da bei uns eine Strecke schon zu bestimmten Zeiten geperrt ist wegen Feinstaub , Wo in ca.1 km eine Müllverbrennungsanlage steht,die da GARNICHTS für kann das die Genzwerte schon merfach überschritten worden sind.
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi Sifu,

Du hast den Hafen, die Kokerei und die Aluminiumfabrik in der näheren Umgebung vergessen, um nur einige zu nennen. Ach ja, Scholven ist ja auch um die Ecke. :wink: Aber bedenke: zuviel Umweltschutz bei der Industrie einzufordern ist nicht opportun, das gefährdet Arbeitsplätze (mit dem Argument kannste in D doch jede Diskussion abwürgen) :roll:
In der gedruckten Ausgabe steht es sogar drin, daß man halt am einfachsten bei den Autofahrern was ändern könnte. Klar.Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

wenn ich sowas läse jungs dann könte ich wienen. wieso immer uns frage ich mich.
ich wunsche mir auch das diese lände, stätte und sowieter mehr alls finanzen ruinne finden. gibt mich denn strick und ich persönlich hänge diese arschlöche alle von glocken turm auf.
oder wir machen es änlich wie die indianer und schleppen sie ein parr mielen hinter landy hier.
für 60 jahre ist ein klienes riezbares junge namens ADI von sien stool runter gefallen wiel ehr normale menschen ihre rechte weggennomen hatte.
hmmmmm. waren wir nicht schon mal hier?????
behörden sollten unsern recht bewaren und nicht entsehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Don`t mention the war :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten