Sankey zum TÜV ?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiernatscha
Quasselstrippe

Sankey zum TÜV ?

Beitrag von tiernatscha »

Hallo leute. Der TÜV braucht Dokumente für den Sankey bzg. Erstzulassungsdatum. Wie erhält man sowas. Die Engländer haben keine Papiere für Ihre Sankeys. Hab da den 109er abgeholt mit sankey. Aber für die Karren hab ich kein Dokument bekommen. Was nun? Fälschen. Ne nicht in Deutschland.
Muss ich dann eigentlich auch ne Konformitätsbescheinigung aus Flensburg ordern?

Wo steht beim Sankey die Fahrgestellnummer?

Fragen über Fragen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

INfos:

http://fittedforradio.com/sankey

Der Sankey hat auf der linken Seite ganz vorne ein Typenschild aus Alu. Da steht die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen drauf.

Mit diesen Daten kannst du bei der EMLRA (sofern du Mitglied bist) versuchen die Historie deines Anhängers herauszufinden. Da steht dann auch das "date into service" drin. Bei den Versteigerungen der VEBEG sind die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen fast immer angeben.

Die Fahrgestell-Nummer wird normalerweise oben oder seitlich rechts auf die Deichsel eingeschlagen.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Oli meint damit DU musst dann die FgStNummer einschlagen, die ist beim Sankey nähmlich NUR auf dem Typenschild und das reicht dem TÜV Mann nicht.

Flensburg KBA Anfrage muss sein

Alte Briefkopie hier aus dem Forum Wiki mitnehmen, mein TÜV hat dann das Baujahr anhand der Fgst Nummer aus der Briefkopie und der meines Hängers geschätzt :-). Ist doch nur ein Hänger, da sind die nicht so streng.

TÜV ist die kleinere Hürde, schwieriger ist die Zulassungsstelle, diie möchte nämlich die GB Papiere. Nur besitzen Anhänger in GB keine Papiere, die D Zulassung kann also nix "einziehen" und das hat die gar nicht gerne.

Mir hat die DVLA (engl. Zulassung) ein Fax geschrieben und mir obigen Sachverhalt bestätigt, dann konnte ich den Hänger ohne GB Papiere zulassen. Hab das Schreiben als tif auf dem Rechner gehabt bis die daten irgendwann verloren waren :-(

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten