Nebellampen der 109 Ambulance bei Ebay
Moderator: Moderatoren
-
26kanal
- Einhunderter Club
Nebellampen der 109 Ambulance bei Ebay
Gerade bei ebay.co.uk gefunden, allerdings maechtig teuer. Aber jetzt wisst Ihr wenigstens, wie die Dinger heissen.
Das muessten sie doch sein?
http://cgi.ebay.de/Britax-Notek-Passlit ... 0016190229
Gruss
Volker
Das muessten sie doch sein?
http://cgi.ebay.de/Britax-Notek-Passlit ... 0016190229
Gruss
Volker
-
Volker
- Quasselstrippe
Re: Nebellampen der 109 Ambulance bei Ebay
So sehen sie auf jeden Fall aus. Nur "quartz halogen" dürfte bezogen auf meine die nächste Generation sein.Das muessten sie doch sein?
-
Volker
- Quasselstrippe
Ne, Idee leider nicht, nur ich brauche sie auch.Ich brauch die Leuchtmittel. Hat da einer ne Idee?
Ich habe die Lampen jetzt gerade nicht geöffnet vor mir liegen, erinnere mich aber an die etwas kleinere 21 Watt Birne mit Metallring im Fassungsbereich. Sieht aus als hätte man eine aufgebohrte U-Scheibe angelötet. Nur sowas bekommt man hier wohl nicht?
Nachdem hier jetzt "quartz halogen", was wohl H1 wäre?, steht, schleichen sich bei mir gerade Zweifel ein, ob die vorhandenen Birnen da wirklich von Haus aus reingehören und H1 auch paßt?
@ Rafi - Was für Birnen sind denn bei Dir da drinn?
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
Volker
- Quasselstrippe
So, ich habe jetzt mal Bilder gemacht, wie das so mit Patina und in der Praxis aussieht:

Das ist dann die Birne. Eine simple Einfadenbirne etwas dickerer Ausführung. Auch auf meinen steht Mazda.

Der Kragen im Fassungsbereich befestigt die Birne im Reflektor und sorgt auch für Masse.

Glück im Unglück, ich konnte eine kaputtgeglaubte wiederbeleben (schlechte Masse).
Wenn aber jemand weiß, wo es die Birnen gibt, wäre ich auch gleich zu Vorratskauf bereit.

Das ist dann die Birne. Eine simple Einfadenbirne etwas dickerer Ausführung. Auch auf meinen steht Mazda.

Der Kragen im Fassungsbereich befestigt die Birne im Reflektor und sorgt auch für Masse.

Glück im Unglück, ich konnte eine kaputtgeglaubte wiederbeleben (schlechte Masse).
Wenn aber jemand weiß, wo es die Birnen gibt, wäre ich auch gleich zu Vorratskauf bereit.
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ich hatte die Lampen ja in ganz BLAU am Krankenhausen, und die waren auch so schwach und eher dunkelblau in der Leuchtkraft
Ausserdem kann ich micht entsinnen, das die Dinger auch so groß waren wie auf Volkers Bild, so einen Mordsdurchmesser von Glaskörper findet man ja nur noch selten auf der kleinen Fassung.
Ausserdem kann ich micht entsinnen, das die Dinger auch so groß waren wie auf Volkers Bild, so einen Mordsdurchmesser von Glaskörper findet man ja nur noch selten auf der kleinen Fassung.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Volker
- Quasselstrippe
Halt, stop! Asche über mein Haupt. Ich hatte das falsch in Erinnerung (Alsheimer läßt grüßen) und habe auch deswegen die Lampen aufgeschraubt, um mich zu vergewissern.Denke Volkers 21W Lämpchen sind schon umgelötet.
Ich habe nicht mehr extra nach der Watt Zahl gesucht. Auf dem Glaskörper war das "Mazda" auch nur noch lesbar, weil ich wußte, daß es das heißen könnte.
Ich gehe davon aus, daß ich auch die von Rafi beschriebenen Birnen da drinnen habe - nur unter Halogen stelle ich mir etwas anderes vor.
Auf dem Bild der Neuware bei ebay
sieht man an der Rückseite das kurze Kabel aus dem Gehäuse kommen. Das würde mir schon eher auf H1 hindeuten.
Und immer schön auf die klitzekleine Mutter aufpassen, die den Gehäusering zusammenhält. Ich bin 30 Minuten auf Knieen herumgerutscht bis ich sie auf dem Boden wiedergefunden habe.
-
Rafi
- 1000er-Gott
Sooo. Mal einen Schritt weiter
Die Lampenfassung nennt sich "American Pre Focus"
http://www.classicandvintagebulbs.com/page5.html
Leider ist der Hersteller etwas weit weg. Aber nun wissen wir ja was wir suchen müssen.
Auf der Dealer Seite ist ja eine Vertretung in Belgien. Den können wir ja mal antexten.
http://www.classicandvintagebulbs.com/page5.html
Leider ist der Hersteller etwas weit weg. Aber nun wissen wir ja was wir suchen müssen.
Auf der Dealer Seite ist ja eine Vertretung in Belgien. Den können wir ja mal antexten.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943