Hallo,
ich möchte die Instrumentenbeleuchtung bei meinem Lightweight reparieren. Das Armaturenbrett des Lightweights ist ähnlich wie das der Serie II in der Mitte des Autos. Vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen:
Die 5 Schrauben des Armaturenbretts bekomme ich ja noch rausgedreht. Dann hängt das Armaturenbrett aber am Diesel-Aus-Zugknopf (oder wie der heißt) und den bekomme ich nicht ab. Es rührt sich einfach nichts und dahinter schauen kann ich so auch nicht. Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Kieler
Wie geht Armaturenbrett beim Lighty (ähnlich S II) raus?
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Wie geht Armaturenbrett beim Lighty (ähnlich S II) raus?
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Hallo Sifu,
was meinst Du mit "Stoff" nachschieben? Die Tachowelle ist nicht das Problem, die läßt sich nachschieben. Das Problem ist die Stange, an der der Motor-Aus-Zugknopf befestigt ist (ist ein Diesel), im Motorraum geht die Stange in einen Gummischlauch über, der so straff verlegt ist, daß ich da nicht ziehen kann (sonst habe ich irgendwann den Motor in der Hand).
Viele Grüße
Kieler
was meinst Du mit "Stoff" nachschieben? Die Tachowelle ist nicht das Problem, die läßt sich nachschieben. Das Problem ist die Stange, an der der Motor-Aus-Zugknopf befestigt ist (ist ein Diesel), im Motorraum geht die Stange in einen Gummischlauch über, der so straff verlegt ist, daß ich da nicht ziehen kann (sonst habe ich irgendwann den Motor in der Hand).
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)