das Weichei in mir kommt durch und ich überlege mir eine Servolenkung in meinen 110 einzubauen. Die Teile sind ja gebraucht nicht so teuer.
Frage: hat das schon mal jemand gemacht oder hat schon jemand gehört, dass das einer gemacht hat und möchte mich nun (in welcher Form auch immer) vor diesem Vorhaben warnen
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Nö keine Warnung, Kumpel Georg hat seinen ExMoD 90 mit Discovery Servolenkungsteilen umgebaut. Klar ist nicht ganz plug and play, bischen fummelig und das Keilriemen spannen ist nicht so einfach, aber das Endergebnis ist genial.
du musst nur schauen das due alle Teile passend bekommst. so sind z.B. die Lenkarme bei den verschiedenen Herstellern (Gemmer, Adwest) unterschiedlich und müssten u.a. auch mit gewechselt werden.
Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten.
isse gaanz einfach.
nimmst servopumpe und lenkgetriebe vom disco und wechselst nur aus.
wenn du keinen freien platz am motor für die servopumpe hast dann schmeißte halt unnötigen ballast wie klimakompressor oder 2te lichtmaschine
raus oder baust dir selber einen halter.
ich hab es selber gemacht. die servopumpe liegt nun da wo die lichmaschine sonst liegt. die lima ist nun oben am platz vn der klima.
klima braucht eh kein mensch. nur weicheier.
aber servo ist im gelände schon geil.
und auch zum einparken in der hamburger innenstadt
danke für die Antworten...hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. Mal sehen, ob das eine Arbeit für den Winter wird und schön warm machen in der Werkstatt, so von wegen Weichei
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)