Sankeys bei der Vebeg Bj. 94

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Sankeys bei der Vebeg Bj. 94

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

es stehen mal wieder reichlich Sankeys bei der Vebeg zur Versteigerung. Termin ist der 05.09. Und was für schöne Exemplare - Bj. 94. Die sehen auf den Bildern aus wie neu.

Wie sind denn die Auflaufbremsen dieser Bausart? Hat da schon jemand Erfahrung was der TÜV dazu sagt. Ich denke nur an die letzte Diskussion hier im Forum... :?

Ich kenne bisher nur die Dinger älterer Bauart...in welcher Presispanne werden denn die neuern Anhänger so gehandelt?

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Habe gestern mit Thomas R. gesprochen. Er war vorgestern in Elmpt und hat sich die Teile angesehen. Sehen Teilweise wirklich gut aus uns sind im guten Zustand.
Michael Neubauer meinte, dass auch die uns bekannten "Händler" ebenfalls ein auge drauf haben.
Ich rechne mal mit 3 bis 400,- plus MwSt.
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Habe für meinen 350 € bei der letzten VEBEG Auktion bezahlt, Bj.84 in super Zustand.
Der John von der Disposales Agency meinte die Sankeys wurden für die " Wiederindienststellung" von der Army restauriert. Die Army benötigt jetzt aber Hänger für Mercedes G.
Ich denke mal man müsste schon 450 € für diese Stücke bieten.
Bin übrigens in Gifhorn beim Tüv ohne Beanstandungen durch. Habe mir noch eine Höhe von 195 cm, sowie wahlweise Plane und Spriegel, sowie drei verschiedene Reifengrössen eintragen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Anoplophora
1000er-Gott

Danke für die Einschätzung...werde mal einen Versuch starten. Die Preisspanne bei der letzten Versteigerung war doch sehr interessant - von 70.-€ bis über 300.-... Ist halt schwierig, wenn man nicht zum Anschauen hinfahren will....

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Generell sind Bilder immer schöner als das Original, man muss schon genau schauen und dann mental noch einige Abstriche machen, aber die 94 iger Sankeys sehen in der Tat echt gut aus.

Was ist das für ein weisser Farbschleier im Anhänger den man auf vielen der Bilder sieht ?

Die Vebeg hatte mal alte BMW Motorräder der französichen Showtruppe des Militär. Bilder angeguckt, dann doch nach Freibu8g gefahren, boh waren die fertig, da wäre man gut auf die Schn... gefallen wenn man nach den Bildern geboten hätte. Und nach den erzielten Preisen zu urteilen haben viele Leute nur nach den Bildern geboten, die Preise waren jenseits von Gut und Böse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Range Jever, deiner aus 84 hat auch noch die normale Auflaufbremse/Trommel, und nicht die hydraulische Bremse, oder?
Da ist Toms Frage berechtigt, ob es mit der Bremshydraulik mehr Probleme gibt, bzw. wenn der Hersteller Broughton ist oder xy und nicht mehr Sankey und Son, da helfen dann unsere "Referenzbriefe" beim TÜV auch nicht mehr wirklich.
Da hilft nur ausprobieren, ich glaub ich biete auch mal mit meine Frau killt mich :?
Kann denn evtl. einer den Anhänger für mich abholen und bis zur Fete von Micha und Uta in Dortmund zwischenlagern, spart mir einen Weg :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Hast Recht, die normale Auflaufbremse.
Der weiße Schleier ist Grundierung. Wie gesagt, die Sankeys wurden für die Wiederindienststellung von der Army restauriert. Daher auch der gute Zustand.
Hab da gleich noch ne Frage.
Wozu ist das Holzlattenrost im Sankey. Kann man damit Munitionskisten stapeln / binden ??

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

@Kranky
Kann ich für dich holen und Lagern, ist bei mir um'e Ecke.
Musst dann aber ein Geschenk für meine Frau mitbringen :wink:

@ Rangi
Ist das sogenannte Duck Board. Damit die Sachen nicht ganz in der Pfütze stehen, falls es mal in den Sankey regnen sollte, glaube ich zumindest.

Grüße

Werner

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Britsarmy, das hört sich gut an, dann muss ich halt zwei Geschenke kaufen, eins für Deine, eins für meine :wink:

Duckboard: korrekt, nur zum luftigen Stand und Näseschutz, angebunden wird da eigentlich nix, liegt auch nur lose drin das Lattenrost.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Preise stehen noch nicht auf der Vebeg Seite, mit der Menge an Losen ist man bei der Vebeg noch im Stress, ich hab aber schon angerufen und hab keinen bekommen :cry: trotzdem nochmal Danke Britsarmy für das Angebot. Heute Mittag wissen wir bestimmt mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So nun sind die Preise drin, von 300 bis 450 plus Mwst.
Zwei Ausreißer, der eine für 250 der hatte aber keine Stütze dran und die gibt es wohl selten für 50 Euro, ergo gleich teuer.
Ein Schnäppchen mit 155,- Euro, der Hänger war gut, hatte aber eine kleine Beule, und das hat wohl alle abgeschreckt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Na, er hat denn einen Zuschlag bekommen ?? Neugierig :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Anoplophora
1000er-Gott

RangeJever hat geschrieben:Na, er hat denn einen Zuschlag bekommen ?? Neugierig :?:
ich nicht :cry: - obwohl mein Gebot hoch genug war - nur leider bei der falschen Losnummer :wink:

Es sind aber noch welche übrig, die wurden mir eben für 50.-€ angeboten, z.B. der hier

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... he+Starten

Der sieht aber schon auf dem Bild ziemlich übel aus...

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Von den 94iger ist keiner übrig geblieben.
Es kommen aber noch welche !

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

klar kommen noch welche ...

Tom, für 50€ ist der doch OK, wenn sonst alles dran ist. Das bischen rost kann man richten. Also ich würde ihn nehmen ...

Meine trailer, binned storage sind für 111€ bzw. 200€ weggegangen. letztes mal waren es 144€.

Auch der bedfort TM 8 tonner war mit rund 1800 € noch moderat, vermutlich fehlt der Motor ;)

Die SEA sind mir zu teuer 1777€bis 4000€ ist zuviel.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten