musste heute das ableben meines antennenfußes beklagen: das gummimaterial war einfach zu müde geworden und ist großflächig eingerissen:roll:
ich suche nun möglichst schnell ersatz, wer kann mir also mit einem solchen fuß helfen?
um missverständnisse zu vermeiden: ich suche das teil aus kunststoff oder gummi, welches z.b. auf den seitlichen antennenarm geschraubt wird und die eigentliche antenne aufnimmt...
das wäre ja schööööön
was möchtest du denn dafür haben?
habe mir "meinen" fuß inzwischen einmal genauer angeschaut:
das gummi an sich ist garnicht eingerissen, sondern der eigentliche gummieinsatz hat sich von dem metallring gelöst!
ist das gummi normalerweise nur eingeklebt? und wenn ja, womit?
ich fürchte, wenn ich das teil mit heißkleber oder ähnlichem repariere, wird der fahrtwind rasch wieder für den alten zustand sorgen...
Mache Metallring und Antennengummi mit feinem Schmirgelpapier sauber und geh danach nochmal mit Aceton (zum entfetten) drüber. Dann klebst Du großflächig mit Sekundenkleber unter leichtem Druck.
diese gummi-metallverbindungen sind normalerweise direkt bei der herstellung anvulkanisiert ...klebt quasi der gummi itself
das mit dem sekundenkleber könnte schon funzen, wenn die beiden auflagefläche schön eben sind, aber meist reissen ja gummistücke mit aus und bleiben am metall hängen...
trotzdem bleibt nen komisches gefühl obs wirklich hält
sach halt beschaid, wennste das ding brauchst....
suni
POSTREACT(ions) SUMMARY
****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Kann ja jeder machen wie er will...aber vor gleichem Problem stand ich auch.
Mein geklebter Antennenfuß hält seit zwei Jahren mit 2m Antenne und flatterndem UnionJack im oberen Drittel. Auch bei 90 km/h Dauergeschwindigkeit auf der Autobahn und überholende Trucks inclusive Bugdruckwelle.
Ein nigelnagelneuer Fuß ist natürlich noch bessser
tiernatscha hat geschrieben:... Die Preise sind vollkommen gut...
puhh, und ich hatte schon halb böse oder gar teuflisch schlechte preise befürchtet
@suni
ich würde gerne einmal die klebe-repair-version ausprobieren. wenn das nix nützt ( weil meine arbeit nur suboptimal war ), dann käme ich gern auf dein angebot zurück, ok?
@elvis & saladin
danke für den tipp: würde schon gerne "mein material" wenn möglich behalten ( wir haben uns sooo aneinander gewöhnt, da würde ein "neuer" antennenfuß nur zwistigkeiten in die beziehung bringen