Motornummer und Baujahr
Moderator: Moderatoren
-
Rolo
- Vielschreiber
Motornummer und Baujahr
Hi,
habe einen 2 1/4 l Rumpfmotor zum Neuaufbau. Viele Nummern und Ziffern sind im Block eingegossen, also NICHT eingeschlagen, gefräst usw.. Die Ziffern sind erhaben, waren also in der Gußform. Kann man über die Nummern auf das "Baujahr/Gußjahr" schließen ? Oder was sollen die Zahlen bedeuten ???
BTW - wo bekomme ich "Sky blue" - REME-Farbe für eingelagerte Ersatzteile ???
best regards
Christian
habe einen 2 1/4 l Rumpfmotor zum Neuaufbau. Viele Nummern und Ziffern sind im Block eingegossen, also NICHT eingeschlagen, gefräst usw.. Die Ziffern sind erhaben, waren also in der Gußform. Kann man über die Nummern auf das "Baujahr/Gußjahr" schließen ? Oder was sollen die Zahlen bedeuten ???
BTW - wo bekomme ich "Sky blue" - REME-Farbe für eingelagerte Ersatzteile ???
best regards
Christian
-
holgihol
- Vielschreiber
Hi,
Du meinst bestimmt Nummern in Richtung:
20H3
RMC24844A
Wenn könntest du probieren über die Homogolation Abteilung von Land Rover
da ran kommen. Mit ex militär Teilen ist das aber so eine Sache. Es gibt in England auch eine Abteilung von LR für Militär Fahrzeuge und Zubehöhr, vielleicht diese mal anschreiben und nachfragen.
Gruss,
Holger
P.S. Ich warte auf meine Daten jetzt 1 Monat, und habe mitbekommen, dass das kein Easy-Task über die Datenbank sondern ein gerenne nach Karteikarten in England ist.
Du meinst bestimmt Nummern in Richtung:
20H3
RMC24844A
Wenn könntest du probieren über die Homogolation Abteilung von Land Rover
da ran kommen. Mit ex militär Teilen ist das aber so eine Sache. Es gibt in England auch eine Abteilung von LR für Militär Fahrzeuge und Zubehöhr, vielleicht diese mal anschreiben und nachfragen.
Gruss,
Holger
P.S. Ich warte auf meine Daten jetzt 1 Monat, und habe mitbekommen, dass das kein Easy-Task über die Datenbank sondern ein gerenne nach Karteikarten in England ist.
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
alvissaladin
- Labertasche
@ christian
Die Farbe bekommst Du zB hier http://www.rrservices.co.uk/index2.html
In Beltring hatten die einen riesen Stand mit Tonnen von Farbe.
Die Farbe bekommst Du zB hier http://www.rrservices.co.uk/index2.html
In Beltring hatten die einen riesen Stand mit Tonnen von Farbe.
mit Schraubärgruss
Roland
Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Roland
Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
-
holgihol
- Vielschreiber
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
holgihol
- Vielschreiber
-
Kieler
- 1000er-Gott
Ich habe irgendwo gelesen, die Originalfarbe für Aggregate ist Olivgrün. Austauschaggregate des Militärs sind in diesem Mintgrün (wie immer das heißt) lackiert. Demnach könntest Du auch olivgrün nehmen.
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
90er
- Quasselstrippe
Ihr würfelt da wieder etwas durcheinander.
So etwas wie Getriebe oder V8 Motoren waren vom Werk nicht lackiert. Auch nicht bei MOD LR.
2,5 Sauger haben einen Roten Block und einen Schwarzen Kopf mit einem unlackierten Deckel ab Werk. Auch beim MOD.
Die 2,25er waren in einem hellem Blaugrünton bzw. Mintgrün ähnlich dem Grün der überholten Geräte. Aber nur ähnlich und die Anbauteile waren nicht mitlackiert.
Alles was willenloss in Diesem hellen Grün übergejaucht wurde egal ob LIMA, Achse,Getriebe,Motor,Vergaser wie das Getriebe auf dem Foto ist von/für das MOD überholt.
Ambulancen innen waren eher Gelbgrün als das Mintgrün des Getriebe auf dem Foto.
Aber wenn ihrgendein squaddie grade bock hatte irgendein Motor rosarot zu streichen oder er sogar den Befehl von ihrgendjemanden dazu bekommen hat. Dann wurde das gemacht.
Bitte zeigt mir ein Einheitsfahrzeug der HM Armed Forces was nach spätestens 2 Jahren noch so aussieht wie bei der Auslieferung!
Ich kann diese gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen. Aber mit ihrgendwas muss man sich ja beschäftigen wenn die Autos funktionieren
Best regards.
Chr.
So etwas wie Getriebe oder V8 Motoren waren vom Werk nicht lackiert. Auch nicht bei MOD LR.
2,5 Sauger haben einen Roten Block und einen Schwarzen Kopf mit einem unlackierten Deckel ab Werk. Auch beim MOD.
Die 2,25er waren in einem hellem Blaugrünton bzw. Mintgrün ähnlich dem Grün der überholten Geräte. Aber nur ähnlich und die Anbauteile waren nicht mitlackiert.
Alles was willenloss in Diesem hellen Grün übergejaucht wurde egal ob LIMA, Achse,Getriebe,Motor,Vergaser wie das Getriebe auf dem Foto ist von/für das MOD überholt.
Ambulancen innen waren eher Gelbgrün als das Mintgrün des Getriebe auf dem Foto.
Aber wenn ihrgendein squaddie grade bock hatte irgendein Motor rosarot zu streichen oder er sogar den Befehl von ihrgendjemanden dazu bekommen hat. Dann wurde das gemacht.
Bitte zeigt mir ein Einheitsfahrzeug der HM Armed Forces was nach spätestens 2 Jahren noch so aussieht wie bei der Auslieferung!
Ich kann diese gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen. Aber mit ihrgendwas muss man sich ja beschäftigen wenn die Autos funktionieren
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag