Land Rover Defender 109 (Serie III) Militär zu verkaufen!!!
Moderator: Moderatoren
-
Cangaroo
- Anfänger
Land Rover Defender 109 (Serie III) Militär zu verkaufen!!!
Hallo Leute,
leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Militär - Landy trennen und hoffe dass ich hier im Forum einen Interessenten finde. Ich bin leider etwas zu lang geraten für den 109er und daher ist der Landy zu eng für mich.
Der Landy wurde 1998 von England importiert und zugelassen. Seit dem sind fünf Vorbesitzer eingetragen (alter Brief ist vorhanden).
Das biete ich euch also an:
Land Rover Defender 109 (Serie III), Militär
- Modell - Jahr: 1985
- Hubraum: 2285
- Leistung: 51kW
- Farbe: tarn
- Kilometerstand: 25000
- Datum der Erstzulassung: 02.02.1998
- Kraftstoff: Benzin
- Antrieb: Manuelle Schaltung
- Kraftstoffverbrauch (innerorts) l/100km:12
- Krafstoffverbrauch (außerorts) l/100km: 11
- Anzahl Sitze: 3
- Rechtssteuerung
- Allradantrieb
- Anzahl der Vorbesitzer: 4
HU: 07/2007
AU: 07/2007
Der Landy ist in einem guten Zustand!
Das gute Stück verkaufe ich für : 4500€
Der Landy ist Fahrbereit und kann ab sofort in 97877 Wertheim abgeholt werden!!!
Bitte kontaktiert mich bei Intreresse unter dieser Tel. Nr.: 0178/8354386
Gruß Daniel
leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Militär - Landy trennen und hoffe dass ich hier im Forum einen Interessenten finde. Ich bin leider etwas zu lang geraten für den 109er und daher ist der Landy zu eng für mich.
Der Landy wurde 1998 von England importiert und zugelassen. Seit dem sind fünf Vorbesitzer eingetragen (alter Brief ist vorhanden).
Das biete ich euch also an:
Land Rover Defender 109 (Serie III), Militär
- Modell - Jahr: 1985
- Hubraum: 2285
- Leistung: 51kW
- Farbe: tarn
- Kilometerstand: 25000
- Datum der Erstzulassung: 02.02.1998
- Kraftstoff: Benzin
- Antrieb: Manuelle Schaltung
- Kraftstoffverbrauch (innerorts) l/100km:12
- Krafstoffverbrauch (außerorts) l/100km: 11
- Anzahl Sitze: 3
- Rechtssteuerung
- Allradantrieb
- Anzahl der Vorbesitzer: 4
HU: 07/2007
AU: 07/2007
Der Landy ist in einem guten Zustand!
Das gute Stück verkaufe ich für : 4500€
Der Landy ist Fahrbereit und kann ab sofort in 97877 Wertheim abgeholt werden!!!
Bitte kontaktiert mich bei Intreresse unter dieser Tel. Nr.: 0178/8354386
Gruß Daniel
LR 109, Bj. 1985
-
bonni
- Sturmvogel
hallo daniel!
wuppertaler kennzeichen?
steht/stand die letzte zeit in elberfeld?
abholung in wertheim?
vier vorbesitzer?
25000kilometer / miles?
4500 euren?
und: "cangaroo" kommt von den jungs und mädels von "offroad - cangaroo"?
@pedda:
was sagst DU dazu, rotjäckchen?
gruß,
martin+
wuppertaler kennzeichen?
steht/stand die letzte zeit in elberfeld?
abholung in wertheim?
vier vorbesitzer?
25000kilometer / miles?
4500 euren?
und: "cangaroo" kommt von den jungs und mädels von "offroad - cangaroo"?
@pedda:
was sagst DU dazu, rotjäckchen?
gruß,
martin+
Zuletzt geändert von bonni am 05.10.2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam 95 KE 77
-
sniperrob
- Quasselstrippe
klinkt interasant. aber ich glaube 15 bis 17 ltr verbrauch ist etwas mehr realistisch.
ich habe mien ganze leben series gefarn und ich habe kien gefahren der unter 15 ltr brent. (109).
ich habe bevor defender in dienst gestelt worde 36 stuck 109 ffr und gs in mien ophut gehabt und muste jeden monate die abrechnung machen. ich habe auch alle gefahren. eins schafte 15 pro 100km.
4500 ist ein gute pries für ein 5 gelagerte machine.
was fur ein ausfuhrung?? ML oder CL.
ich habe mien ganze leben series gefarn und ich habe kien gefahren der unter 15 ltr brent. (109).
ich habe bevor defender in dienst gestelt worde 36 stuck 109 ffr und gs in mien ophut gehabt und muste jeden monate die abrechnung machen. ich habe auch alle gefahren. eins schafte 15 pro 100km.
4500 ist ein gute pries für ein 5 gelagerte machine.
was fur ein ausfuhrung?? ML oder CL.
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
ist aber nach wie vor ein schickes gutes Auto- oder er hat in dem halben jahr viel erlebt.... das kann ich nicht beurteilen.
aber sniperrobs angaben zum Verbrauch stimmen eher.
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
sniperrob
- Quasselstrippe
sunilus
- Labertasche
-
Cangaroo
- Anfänger
Also,
das Auto hat Wuppertaler Kennzeichen weil ich ihn da am 3. Oktober geholt habe. Mittlerweile habe ich mir alle Knochen mehrfach angeschlagen und weiß, dass das wohl nichts auf Dauer für mich ist.
Deswegen verkaufe ich ihn gleich wieder. Ansonsten ist der Landy echt spitze, soweit ich das beurteilen kann. Er springt problemlos an, und ist die 350km Autobahn gelaufen wie eine 1. Ich habe im hinteren Teil bei den zwei Staufächern die Deckel etwas gepolstert, jetzt ist auch das Geklapper weg. Ansonsten passt alles, die Plane hat den Regen auf der Heimfahrt gut ausgehalten, Lichter gehen alle, ansonsten passt alles.
Cangaroo kommt von Captain Cangaroo, das ist ein Lied, sonst nichts, aber egal. Beim Verbrauch können die 15l auch schon hinkommen, ich bin langsam gefahren und hab auch nicht nachgerechnet, das ist die Angabe vom Vorbesitzer.
Daniel
das Auto hat Wuppertaler Kennzeichen weil ich ihn da am 3. Oktober geholt habe. Mittlerweile habe ich mir alle Knochen mehrfach angeschlagen und weiß, dass das wohl nichts auf Dauer für mich ist.
Deswegen verkaufe ich ihn gleich wieder. Ansonsten ist der Landy echt spitze, soweit ich das beurteilen kann. Er springt problemlos an, und ist die 350km Autobahn gelaufen wie eine 1. Ich habe im hinteren Teil bei den zwei Staufächern die Deckel etwas gepolstert, jetzt ist auch das Geklapper weg. Ansonsten passt alles, die Plane hat den Regen auf der Heimfahrt gut ausgehalten, Lichter gehen alle, ansonsten passt alles.
Cangaroo kommt von Captain Cangaroo, das ist ein Lied, sonst nichts, aber egal. Beim Verbrauch können die 15l auch schon hinkommen, ich bin langsam gefahren und hab auch nicht nachgerechnet, das ist die Angabe vom Vorbesitzer.
Daniel
Zuletzt geändert von Cangaroo am 06.10.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
LR 109, Bj. 1985
-
Cangaroo
- Anfänger
@ sniperrob
ML oder CL? Ich bin doch neu hier
@ all
25000km, der Tacho läuft nicht auf Meilen
5 Vorbesitzer, da hat sich ein Fehler eingeschlichen
Bilder unter http://www.oderbeimobi.de/landy.htm
ML oder CL? Ich bin doch neu hier
@ all
25000km, der Tacho läuft nicht auf Meilen
5 Vorbesitzer, da hat sich ein Fehler eingeschlichen
Bilder unter http://www.oderbeimobi.de/landy.htm
Zuletzt geändert von Cangaroo am 06.10.2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
LR 109, Bj. 1985
-
sniperrob
- Quasselstrippe
CL: civilian classification
das militar haben ab 1981 civil landys gekauft wile landrover kamen nicht mit der nue 90 aufs markt. folge. verspaterung der lieferung.
das army hatte schon angefang die alte series zu verkaufen und nun stand da ohne voll zaliche einhieten für denn kalten krieg.
also civil kaufen und grun/schwarze lacheiren.
civil unterschied sind haupt zechlich in chassis. 2 inches tiefer, civil schrage x- member hintern. und viele kliene differencen.
mit der 25000 wurde ich nach haken bie vorbesitzer.
da leuft was falch.
auser das ding kamm von der RAF und wurde nur aufs basis gefahren. trotzdem dass ding ist schon lange im civil leben , und kiene hatte das ding gefahren ?????
CL: civilian classification
das militar haben ab 1981 civil landys gekauft wile landrover kamen nicht mit der nue 90 aufs markt. folge. verspaterung der lieferung.
das army hatte schon angefang die alte series zu verkaufen und nun stand da ohne voll zaliche einhieten für denn kalten krieg.
also civil kaufen und grun/schwarze lacheiren.
civil unterschied sind haupt zechlich in chassis. 2 inches tiefer, civil schrage x- member hintern. und viele kliene differencen.
mit der 25000 wurde ich nach haken bie vorbesitzer.
da leuft was falch.
auser das ding kamm von der RAF und wurde nur aufs basis gefahren. trotzdem dass ding ist schon lange im civil leben , und kiene hatte das ding gefahren ?????
-
Volker
- Quasselstrippe
-
sniperrob
- Quasselstrippe
bonni
- Sturmvogel
@daniel
captain cangaroo? oh.
hatte an die offroadfreunde von http://www.offroad-kangaroo.com gedacht, die haben ihren sitz nämlich auch in wuppertal.
( aber die schreiben sich ja auch mit "k" anstelle "c"... )
hach, ist wirklich ein schööönes auto, und dazu noch mit der series-front- da kann so eine schmucklose one ten-front einfach nicht mithalten
captain cangaroo? oh.
hatte an die offroadfreunde von http://www.offroad-kangaroo.com gedacht, die haben ihren sitz nämlich auch in wuppertal.
( aber die schreiben sich ja auch mit "k" anstelle "c"... )
hach, ist wirklich ein schööönes auto, und dazu noch mit der series-front- da kann so eine schmucklose one ten-front einfach nicht mithalten
in memoriam 95 KE 77
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
das ist ein ml.
der ist ca. 5~10 cm höher wie ein cl - hat längere schäkel und einen rahmen mit anderen federaufhängungen. er hat auch die zwei 45 l tanks unter den sitzen. die cl (wie der von 26kanal) haben ja den tank hinten.
die hecktravese ist von einem meiner vorgänger leider gegen eine zivile getauscht worden.
ansonsten hatte ich den 2005 komplett zerlegt und den rahmen neu aufgebaut. also nicht nur einfach geflickt. sämtliche outrigger sind gewechselt worden. die an der hinterachse habe ich sogar extra anfertigen lassen in einer schlosserei da man die nur schwer ordern konnte da ein ml rahmen. der rahmen wurde von mir innen erst mit fertan bearbeitet und dann mit teroson hv200 wachs versiegelt. von aussen ist da ageso zink farbe drauf und dann schwarzer lack. sollte also eine zeitlang halten....
es ist ein neuaufgebauter vergaser drauf. der wurde seinerzeit von sifu neu gegelagert und von volker26kanal mit neuen düsen versehen.
der rest der technik ist "alt" da ging ich nach dem motto was so gut funktioniert lass ich mal lieber in ruhe.
zur laufleistung.... das auto war bei vielen nur 3 oder viert auto.... denke das sieht man auch an den Reifen die zwar alt aber immer noch viel profil haben(hatten)
so.... jetzt hab ich aber genug werbung für das auto gemacht. und wenn mir meine frau nicht ausdrücklich scheidung und auszug angedroht hätte wenn ich es wieder kaufe......
das ist ein ml.
der ist ca. 5~10 cm höher wie ein cl - hat längere schäkel und einen rahmen mit anderen federaufhängungen. er hat auch die zwei 45 l tanks unter den sitzen. die cl (wie der von 26kanal) haben ja den tank hinten.
die hecktravese ist von einem meiner vorgänger leider gegen eine zivile getauscht worden.
ansonsten hatte ich den 2005 komplett zerlegt und den rahmen neu aufgebaut. also nicht nur einfach geflickt. sämtliche outrigger sind gewechselt worden. die an der hinterachse habe ich sogar extra anfertigen lassen in einer schlosserei da man die nur schwer ordern konnte da ein ml rahmen. der rahmen wurde von mir innen erst mit fertan bearbeitet und dann mit teroson hv200 wachs versiegelt. von aussen ist da ageso zink farbe drauf und dann schwarzer lack. sollte also eine zeitlang halten....
es ist ein neuaufgebauter vergaser drauf. der wurde seinerzeit von sifu neu gegelagert und von volker26kanal mit neuen düsen versehen.
der rest der technik ist "alt" da ging ich nach dem motto was so gut funktioniert lass ich mal lieber in ruhe.
zur laufleistung.... das auto war bei vielen nur 3 oder viert auto.... denke das sieht man auch an den Reifen die zwar alt aber immer noch viel profil haben(hatten)
so.... jetzt hab ich aber genug werbung für das auto gemacht. und wenn mir meine frau nicht ausdrücklich scheidung und auszug angedroht hätte wenn ich es wieder kaufe......
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)