Mattlack behandeln

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunilus
Labertasche

Mattlack behandeln

Beitrag von sunilus »

hallo zusammen,
hab da mal ne frage. 8) gibts da ein probates mittelchen mit dem man den mattlack behandeln kann, damit der ein wenig widerstandsfähiger wird und wieder hübscher anzuschauen ist? ham die beim bund nicht immer die fahrzeuge mit diesel-ölgemisch eingesprüht? ..oder war das nur der unterboden? :?
servela
suni

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
dartmoor
Frettchenbändiger
Beitrag von dartmoor »

abgedieselt wurden bei uns nur generatoren tragkraftspritzen usw. war dann auch kein diesel sondern 2taktgemisch - 1 tag abdunsten lassen und zurück blieb der oelfilm - hatte den vorteil stank nicht so wie diesel und man hatte keinen rost.
oelfilm auf lack? glänzt wie ne speckschwarte :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR109ffr
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von LR109ffr »

Moinsen,

..probier mal das Farbkriechöl von Owatrol. Ich habe das selbst noch nicht an einem stumpfmatten Lack ausprobiert, habe aber einen Landy gesehen, wo der Besitzer bei der Neulackierung was von dem Zeug in den Kunstharz-Lack gemischt hat.

Hat definitiv den Vorteil, dass man anschließend kleinere Kratzer "wegpolieren" kann. Der Lack wird damit dann auch "aufgefrischt".

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

sodele... owatrol rulez! :D der farbe beigemischt hab ich das zeug auch schon, aber auf die idee das von aussen draufzureiben bin ich nicht :?
anyway.. guter tipp, sieht bisher escht geschmeidig aus.. wie frisch lackiert und wieder schön semimatt, scheint auch die öberfläache widerstandfähiger zu machen. mal sehen wie der langzeittest verläuft 8)
danke an alle für die tipps!
suni

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Antworten