Seltsames!!!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Badly Drawn Boy
Vielschreiber

Beitrag von Badly Drawn Boy »

Nun- ich habe schon vor längerer Zeit einmal den Schlauch der vom Gehäusedeckel abgeht vom Luftfilter getrennt und wieder zurück an den Ansaugkrümmer gelegt- das klappte bislang einwandfrei!
Ob es die BESTE Lösung ist? Nach dem ich mich bei verschiedenen Quellen erkundigt hatte, war ich auch nicht schlauer als jetzt!
Bezüglich der Einstellung der Pumpe: Abgesehen vom Standgas lässt sich ja auch die Kraftstoffmenge einstellen, die dafür sorgt, ob der Motor nach Belastung schnell, sehr schnell oder langsam "zurück tourt"! Diese Schraube war gemeint- Danke für den Link von Olis Seite- werde das gleich mal runterladen!
Bin deswegen darauf gekommen, weil mein Motor beim Starten neuerdings stärker weiss qualmt und dies auch länger dauert als sonst üblich! (Etwa eine halbe Minute- was sonst nicht so war)
Chers

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Habe allerdings die Entlüftung des Gehäusedeckels schon über den Ansaugschlauch des Luftfilters umgelenkt,
Was meinste denn damit?? Hast Du den Schlauch etwa HINTER dem Luftfilter angeschlossen? Dann sind es mit sicherheit die Öldämpfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Oh :oops: grad die zweite Seite gefunden.
Der Schlauch umgeht also den Luftfilter und sitz nun direkt an der Ansaugbrücke? Prima. Zieh ihm ab, leite das Zeugs in ne Bierdose, alles wird gut. Der Anschluss direkt an der Brücke ist leider genau die falsche Methode.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Badly Drawn Boy
Vielschreiber

Beitrag von Badly Drawn Boy »

Oh ne! Ich war es Leid, dass mir der Ölfilter dauernd versiffte, so dass ich mich erkundigte, wie man Abhilfe schaffen kann. Zunächst hatte ich auch eine kleinere Dose in den Motorraum gestellt. Dann sagte mir jemand, dass bei den Nachfolgern der Baureihe der Schlauch des "Öleinfülldeckels" bereits an die Ansaugbrücke angeschlossen sei! Was nun?
Bislang lief der Wagen einwandfrei!

POSTREACT(ions) SUMMARY

mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

War gerade 4 Wochen beim Bund, dasß hinterlässt Spuren... :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Der Schlauch muss da weg! Glaub uns mal. Ne Bierdose hat da fast jeder zweite Saugdiesel drin stehen :wink: Stilvoll wär ja ne Englische.
Die haben den da irgendwann weggebastelt. Dann führt der Schlauch aber über einen Ölabscheider wieder in die Ölwanne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi Rafi,

dann bring doch mal `ne Palette von der Insel mit 8) . Ja, ich weiß, so was nimmt man eigentlich mit, wegen der hohen "Spritpreise" :( . Dann kannst Du aber die Dinger bei Herrn Ebay als "Orischinol von `ne Insel" passend für "Landrover ExMod Wolf" als :!: die Lösung :!: anbieten und die Reise damit finanzieren.... :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Antworten