Seltsames!!!
Moderator: Moderatoren
-
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
Seltsames!!!
An die Spezialisten!
Mein Landy gibt neuerdings von selber Gas! (2,5 Sauger 110er)
Was kann das sein?
Welches sind die Einstellschrauben bzgl. Restspritmenge oder wie das heisst- vermutlich hängt es ja damit zusammen.
Zwar hat sich das Phänomen mindestens stabilisiert aber ich hätte das gerne wieder weg.
Vielleicht mit Photo- im Handbuch bzw. Werkstattbuch steht ja nichts genaues!
Danke für die Hilfe!
Mein Landy gibt neuerdings von selber Gas! (2,5 Sauger 110er)
Was kann das sein?
Welches sind die Einstellschrauben bzgl. Restspritmenge oder wie das heisst- vermutlich hängt es ja damit zusammen.
Zwar hat sich das Phänomen mindestens stabilisiert aber ich hätte das gerne wieder weg.
Vielleicht mit Photo- im Handbuch bzw. Werkstattbuch steht ja nichts genaues!
Danke für die Hilfe!
-
Oli
- 1000er-Gott
Anoplophora
- 1000er-Gott
...oder hast Du auch ein Handgas für Nebenantrieb? Gaht auch wieder ein Bowdenzug an die Einspritzpumpe. Vielleicht hängt da was...
Oder verschwindet Dein Automarder gar nicht mehr aus dem Motorraum, wenn Du startest...
Horrido
Tom
Oder verschwindet Dein Automarder gar nicht mehr aus dem Motorraum, wenn Du startest...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
-
Landymania
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Oli
- 1000er-Gott
Ziehe doch die Kurbelwellengehäuseenlüftung vom Luftfilter ab und führe sie in eine alte Öldose o.ä. Loch am Filter zu machen.
Wenn der "Öldampf" verbrannt wird kann es auch mal final für den Motor enden.
Da der 2,5l den gleichen Block wie der 2 1/4l Motor hat passen die Volumen der sich bewegenden Kolben und der inhalt der ölwanne nicht so refht zu den Ölkanälen im Block. Das fürht zu recht viel Ausstoß aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bis zu einem gewissen grad ist das aber normal. Später hat man einen "ÖLdampfabscheider" eingebaut der verhindern soll das der Motor nicht mehr Diesel sondern sein MotorÖL (u.a.bis zum Leerstand) verbrennt.
bye
Oli
Ziehe doch die Kurbelwellengehäuseenlüftung vom Luftfilter ab und führe sie in eine alte Öldose o.ä. Loch am Filter zu machen.
Wenn der "Öldampf" verbrannt wird kann es auch mal final für den Motor enden.
Da der 2,5l den gleichen Block wie der 2 1/4l Motor hat passen die Volumen der sich bewegenden Kolben und der inhalt der ölwanne nicht so refht zu den Ölkanälen im Block. Das fürht zu recht viel Ausstoß aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bis zu einem gewissen grad ist das aber normal. Später hat man einen "ÖLdampfabscheider" eingebaut der verhindern soll das der Motor nicht mehr Diesel sondern sein MotorÖL (u.a.bis zum Leerstand) verbrennt.
bye
Oli
-
stockmag
- Zweihunderter
oh jesus, als ich deine frage gelesen habe wollte ich nicht mein diesel-halbwissen an den tag lassen, aber wenn andere das auch sagen: hatte vor jahrzehnten das gleiche erlebnis mit einem golf diesel (mk 1, giugaro-design), der auf der autobahn selbstständig beschleunigte. das ging eine stunde gut, knapp vor den 400.000 km ist er dann über den jordan. diagnose: hat sein eigenes öl verbrannt
-
Badly Drawn Boy
- Vielschreiber
Na prima! Habe allerdings die Entlüftung des Gehäusedeckels schon über den Ansaugschlauch des Luftfilters umgelenkt, so dass dies bislang auch keine Probleme verursacht hat. Bei Abnahme des Einfülldeckels auf dem Gehäuse dampft es zwar ein wenig aber das scheint mir völlig normal. Oder muss ich dabei ordentlich Gas geben?
Übrigens: Wie ist es jetzt mit der "Rest-Nachlauf-Menge" Diesel- wo und wie wird das eingestellt?
Danke
Übrigens: Wie ist es jetzt mit der "Rest-Nachlauf-Menge" Diesel- wo und wie wird das eingestellt?
Danke
-
Oli
- 1000er-Gott
Hi,Badly Drawn Boy hat geschrieben: Übrigens: Wie ist es jetzt mit der "Rest-Nachlauf-Menge" Diesel- wo und wie wird das eingestellt?
Danke
was meinst du damit ?
unter http://www.gottlob.org/109/technic/dpamanual.html findest du ein Manual der DPA Einspritzpumpe welche der DPS deines Saugdiesels sehr ähnlich ist. Vielleicht hilft das ?
Hast du denn die Kurbelwellengehäuseentlüftung nun vom Luftfilter getrennt ?
bye oli
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
Ha! Das kenne ich!
Nur mußt du den Schlauch schön lang machen und in geschickter Art und Weise in Richtung Heck verlegen! Sonst kann es dir schon mal passieren, dass der aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr anruft, um den Motorbrand anzuzeigen. An der Ampel stehend (fehlender Fahrtwind), kann der empfindsame Beifahrer mit der Signalpistole plötzlich und unerwartet "mehrstern rot" abfeuern und ABC Alarm brüllen, abtauchen und mit der Gummifotze (ABC-Schutzmaske) wieder aus dem Fußbereich auftauchen...
Micha
Nur mußt du den Schlauch schön lang machen und in geschickter Art und Weise in Richtung Heck verlegen! Sonst kann es dir schon mal passieren, dass der aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr anruft, um den Motorbrand anzuzeigen. An der Ampel stehend (fehlender Fahrtwind), kann der empfindsame Beifahrer mit der Signalpistole plötzlich und unerwartet "mehrstern rot" abfeuern und ABC Alarm brüllen, abtauchen und mit der Gummifotze (ABC-Schutzmaske) wieder aus dem Fußbereich auftauchen...
Micha
-
Ferretmk2
- Quasselstrippe
Vergesst nicht das auch oel durch die Ventilschaftdichtungen eindringen kann.
Mir ist ein fall bei einem bekannt da lief ein überholter LKW motor trotz abgeklemmter dieselmotor bis zum nokout weil ständig oel durch die ventilschaft dichtung nachlief.
Also solter der Diesel noch dazu starken oelverbrauch haben solltes du das mal prüfen.
gruss Achim
Mir ist ein fall bei einem bekannt da lief ein überholter LKW motor trotz abgeklemmter dieselmotor bis zum nokout weil ständig oel durch die ventilschaft dichtung nachlief.
Also solter der Diesel noch dazu starken oelverbrauch haben solltes du das mal prüfen.
gruss Achim
Fahzeuge - Ausrüstung - Bekleidung - Funk
WWW.Panzer-Handel.de
WWW.Panzer-Handel.de
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys