Kieler hat geschrieben:Hauptsache ist doch, daß er fährt und Du Spaß am Landy hast! Zur richtigen Farbwahl gibt es hier im Forum im Wiki einen ausführlichen Beitrag. Und mit der Rolle ist der Landy relativ schnell lackiert.
Viele Grüße
Kieler
Nein das sehe ich ganz anders, so eine dänische Tür geht ja gar nicht, und auch wenn die dann irgendwann mal lackiert wird, so bleibt es doch eine dänische Tür.
Spässle, na klar ist das mumpsegal, ich fands nur bemerkenswert wie die dänische Tür an LandyAndy seine Serie dran kam (und es am Ende ja sogar 2 Türen und eine Motorhaube waren)
Angefangen hat es mit der Motorhaube....dann musste ne Beifahrertür her...und zum Schluß die Fahrertür. Bemerkenswert ist, dass die Teile fast
keinen Rost haben.
Demnächst lass ich dann erst mal die ganze Farbe runterholen, da bereits bestimmt 4 Schichten aufgetragen wurden. Und dann sehen wir weiter.
Die Felgen sind bereits lackiert.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
Der Eigner eines dänischen Zivilschutz-Landrovers (Serie II, 109er, Baujahr ca. 1965) hat mir erzählt, daß die Dänen angeblich die Landrover gleich nach dem Kauf auseinandergebaut und gegen Rost konserviert haben . Seine Serie II sah jedenfalls einwandfrei aus, was man ja selbst von einigen TD4-Defendern nicht behaupten kann . Das spräche dafür, daß die Dänen ihre Landys tatsächlich gleich nach dem Kauf konserviert haben. Und LandyAndys dänische Blechteile scheinen das ja zu bestätigen .
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Ja aber ist der ganze Landy nun Dänisch, weil LandyAndy die Teile grade entlackt, oder sind die nach und nach an den englischen Landy gekommen, um rottige Originalteuile auszutauschen?
krankenhausen hat geschrieben:Ja aber ist der ganze Landy nun Dänisch, weil LandyAndy die Teile grade entlackt, oder sind die nach und nach an den englischen Landy gekommen, um rottige Originalteuile auszutauschen?
Ich kann euch beruhigen, ich habe nur Teile ausgetauscht. Die Motorhaube war unten drunter fertig und die Türen an den Rahmen (nicht Fenster) durch. Deswegen die Tauschteile.
Und bei ebay hatte jemand die Teile günstig drinne.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA