So janz in weis dat jejt net!
Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Technik
Moderator: Moderatoren
-
nosti562
- Labertasche
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Vergiss aber die Heizung nicht, die musste auch noch grün anpinseln, bevor´s die einbaust
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Moin Bruder,
Der Micha (auf Dienstreise)
Großes Lob aus dem fernen Bremen. Kann garnich erwarten, wieder zuhause zu sein und sie zu streicheln.Meier hat geschrieben:Grüüün, so grüüün.
Der Micha (auf Dienstreise)
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Heyho,
kurzer Zwischenstand: Hab dieses Wochenende Sitzkiste geschliffen wie ein Duracel-Häschen. Danach natürlich WEIß gemacht. Und natürlich vergessen, Bilder für den Bildbericht zu machen.
Der große Meier hat vorige Woche akribisch Kleinteile WEIß, GRÜN und SCHWARZ gemacht.
Wenn alles klappt, ist Ende dieser Woche großer Ladeflächenzusammenbau und nächste Woche dann Heirat. Vorerst macht die Ladefläche aber erstmal Winterschlaf unter 10cm Neuschnee, weil der Platz in der Werkstatt alle war.
Großer Meier: Hast Du zufällig Bilder rumzufahren?
Micha
kurzer Zwischenstand: Hab dieses Wochenende Sitzkiste geschliffen wie ein Duracel-Häschen. Danach natürlich WEIß gemacht. Und natürlich vergessen, Bilder für den Bildbericht zu machen.
Der große Meier hat vorige Woche akribisch Kleinteile WEIß, GRÜN und SCHWARZ gemacht.
Wenn alles klappt, ist Ende dieser Woche großer Ladeflächenzusammenbau und nächste Woche dann Heirat. Vorerst macht die Ladefläche aber erstmal Winterschlaf unter 10cm Neuschnee, weil der Platz in der Werkstatt alle war.
Großer Meier: Hast Du zufällig Bilder rumzufahren?
Micha
-
Meier
- Quasselstrippe
Wie's der Zufall will (is natürlich kein Zufall), ist der große Meier seiner Dokumentationspflicht nachgekommen und kann einige Bilder liefern.
Heute hab ich die vom kleinen Meier vorbereiteten Kleinteile GRÜN bzw. SCHWARZ gemacht.
Morgen wird der ganze Plunder nochmal geGRÜNT und vielleicht am Mittwoch nochmal drübergegangen. Dann steht eigentlich einer Montage nix mehr im Weg.
Aber jetzt mal zu was anderem:
Der große Meier hat heute die 4Grad plus genutzt, den Kompressor ins Auto geworfen und ist in den Garten gefahren um den Rahmen zu ÖLEN. Rein von der Technik her auch kein Probem.
Aber:
Dieser blöde Rahmen hat ja nur die zwei Löcher in der Mitte. Da komme ich jeweils gut 1,5m nach hinten und gut 80cm nach vorne bis unter die Traversen unter der Spritzwand. Von vorne komme ich nur ca. 30cm weit, fehlen also knapp 50cm. Und hinten krieg ich die Sonde auch nur knapp 40cm rein, dann is Schluss. Da fehlen auch gut 60cm genau in dem hinteren Teil des Rahmenbogens.
Is das so?
Kommt ihr weiter rein?
Gibts hier noch irgendeinen Trick ohne Löcher bohren?
Grüße
an den kleinen Meier:
Der Getriebetunnel sieht jetzt bei weitem besser aus als beim ersten Versuch. Richtig nobel jetzt, aber das Auge will ja auch mitfahren, ne !

Heute hab ich die vom kleinen Meier vorbereiteten Kleinteile GRÜN bzw. SCHWARZ gemacht.
Morgen wird der ganze Plunder nochmal geGRÜNT und vielleicht am Mittwoch nochmal drübergegangen. Dann steht eigentlich einer Montage nix mehr im Weg.
Aber jetzt mal zu was anderem:
Der große Meier hat heute die 4Grad plus genutzt, den Kompressor ins Auto geworfen und ist in den Garten gefahren um den Rahmen zu ÖLEN. Rein von der Technik her auch kein Probem.
Aber:
Dieser blöde Rahmen hat ja nur die zwei Löcher in der Mitte. Da komme ich jeweils gut 1,5m nach hinten und gut 80cm nach vorne bis unter die Traversen unter der Spritzwand. Von vorne komme ich nur ca. 30cm weit, fehlen also knapp 50cm. Und hinten krieg ich die Sonde auch nur knapp 40cm rein, dann is Schluss. Da fehlen auch gut 60cm genau in dem hinteren Teil des Rahmenbogens.
Is das so?
Kommt ihr weiter rein?
Grüße
an den kleinen Meier:
Der Getriebetunnel sieht jetzt bei weitem besser aus als beim ersten Versuch. Richtig nobel jetzt, aber das Auge will ja auch mitfahren, ne !

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
JaKommt ihr weiter rein?
Man braucht etwas Geduld, dann kommt man von vorne auch 1,5m rein. Stoßstange abbauen und dann durch die vordere Bohrung. Man muss unter Umständen eine Weile stochern, aber es geht.
Von hinten kommt man gut durch die großen Bohrungen für den Hauptkabelbaum in den Rahmen. Aber auch hier muss man etwas stochern bis man an den Verstrebungen und im Rahmen vorbei ist...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Meier
- Quasselstrippe
Ich hab ja gestochert. Meine Fresse, was ich gestochert hab.
Aber ich komm einfach nich weiter. Hinten bin ich auch über die großen Löcher hinter dem Tank rein.
Kann es dran liegen, daß ich eine 10mm Sonde habe? Es gibt ja noch die 6mm.
Grüße.
Aber ich komm einfach nich weiter. Hinten bin ich auch über die großen Löcher hinter dem Tank rein.
Kann es dran liegen, daß ich eine 10mm Sonde habe? Es gibt ja noch die 6mm.
Grüße.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
fatz
- 1000er-Gott
eigentlich nicht. hab auch eine 10er und bin damit ueberall hingekommen.Meier hat geschrieben:Kann es dran liegen, daß ich eine 10mm Sonde habe?
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Meier
- Quasselstrippe
Nkey.
Werd's dann bei Gelegenheit noch mal probieren.
Kommt man ja auch im zusammengebauten Zustand ran.
Werd's dann bei Gelegenheit noch mal probieren.
Kommt man ja auch im zusammengebauten Zustand ran.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich glaube ich habe eine 6er. Damit geht es dann natürlich etwas einfacher 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
Hallo
Hasst du auch gut eingecremt bevor du gestochert hast , sonst wird das nix und du kommst nicht rein
Gruss osterei
Hasst du auch gut eingecremt bevor du gestochert hast , sonst wird das nix und du kommst nicht rein
Gruss osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
71KF36
- 1000er-Gott
Osterei hat geschrieben:Hallo
Hasst du auch gut eingecremt bevor du gestochert hast , sonst wird das nix und du kommst nicht rein![]()
![]()
Gruss osterei
oder vorher die strumpfhosen entfernen
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Meier
- Quasselstrippe
Leute, ich hatte keine Strumpfhose an!71KF36 hat geschrieben: oder vorher die strumpfhosen entfernen![]()
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Warum es möglicherweise nicht weitergeht im Rahmen ...
Ich stand vor einigen Jahren regelmäßig an den Wochenenden an der gleichen Stelle an einem See im Uferwald . Freute mich immer über den kleinen Piepmatz , der mit Zweigen etc. im Schnabel immer kurz landete und dann unter dem Wagen verschwand . Das ging tatsächlich einige Wochenenden hintereinander so . Ich dachte, laß' ihn man machen, den Blödmann - wenn ich am Sonntag nach Hause fahre, weht das Zeugs schon weg , was er da irgendwo auf den Rahmen legt . Der Piepmatz allerdings hat sich gesagt - laß' den Blödmann da oben man glauben , ich würde das Zeugs nur irgendwo drauflegen - und ist regelmäßig in das große seitliche Loch mit fehlender Gummikappe geflogen , was in etwa die Größe eines Eingangs vom Meisenhaus hat . Der hat sich da sowas von luxuriös eingerichtet ... Ich wollte dann irgendwann im Sommer mal mit Lanze den Rahmen ein wenig vollölen , dabei habe ich dann die Bescherung gesehen . Habe mir dann einen Drahthaken gebogen , um das ganze Gelump da wieder rauszuziehen - und habe echt gestaunt , wie viel der Bursche da hineingestopft hatte - insgesamt gut das Volumen eines Schuhkartons - und wie fest er das da drinnen auch verbaut hatte . Da war garnix mit Lanze , bevor die Zwangsräumung vonstatten gegangen war ...
Ich stand vor einigen Jahren regelmäßig an den Wochenenden an der gleichen Stelle an einem See im Uferwald . Freute mich immer über den kleinen Piepmatz , der mit Zweigen etc. im Schnabel immer kurz landete und dann unter dem Wagen verschwand . Das ging tatsächlich einige Wochenenden hintereinander so . Ich dachte, laß' ihn man machen, den Blödmann - wenn ich am Sonntag nach Hause fahre, weht das Zeugs schon weg , was er da irgendwo auf den Rahmen legt . Der Piepmatz allerdings hat sich gesagt - laß' den Blödmann da oben man glauben , ich würde das Zeugs nur irgendwo drauflegen - und ist regelmäßig in das große seitliche Loch mit fehlender Gummikappe geflogen , was in etwa die Größe eines Eingangs vom Meisenhaus hat . Der hat sich da sowas von luxuriös eingerichtet ... Ich wollte dann irgendwann im Sommer mal mit Lanze den Rahmen ein wenig vollölen , dabei habe ich dann die Bescherung gesehen . Habe mir dann einen Drahthaken gebogen , um das ganze Gelump da wieder rauszuziehen - und habe echt gestaunt , wie viel der Bursche da hineingestopft hatte - insgesamt gut das Volumen eines Schuhkartons - und wie fest er das da drinnen auch verbaut hatte . Da war garnix mit Lanze , bevor die Zwangsräumung vonstatten gegangen war ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
fatz
- 1000er-Gott
ok. saubermachen sollte man natuerlich zuerst. meine getriebetraverse war auch 3/4 voll sand
und aus dem rahmen kam beim spuelen auch einiges raus.
gartenschlauch an den staubsauger tapen ist auch keine bloede idee, bevor man die pampe nass macht.
und aus dem rahmen kam beim spuelen auch einiges raus.
gartenschlauch an den staubsauger tapen ist auch keine bloede idee, bevor man die pampe nass macht.
110 Td4 HCPU
-
FV432
- Zweihunderter
Meine Fresse, nicht schlecht!
Sowas hätte Fendi auch mal nötig. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind (der Kleine wird morgen Zwei)... Oder halt Babyklappe. Mal sehen.
Tolles Projekt!
Sowas hätte Fendi auch mal nötig. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind (der Kleine wird morgen Zwei)... Oder halt Babyklappe. Mal sehen.
Tolles Projekt!
Der Weg ist das Ziel
Defender Wolf 110 KG59AA
Trailer Sankey MK2 04HF36
Harley Davidson MT350 GK22AA
Defender Wolf 110 KG59AA
Trailer Sankey MK2 04HF36
Harley Davidson MT350 GK22AA