@ zbv500
Ja ich weiß, muss ich noch ändern. Soll schließlich auch zur 101. gehören
@ Falk_Henkel
is ein schönes Fahrzeug. Kann mit der Fernsteuerung die Schraube runterklappen und ab gehts im Wasser (halt nich sonderlich schnell, aber er schwimmt
Paule, mit Erziehung hat das nix zu tun. Meine Leut halten mich für bekloppt. Die haben mit Panzer oder Militär nix am Hut
Und was den Wittmann angeht:
Er kam ja bekanntermaßen aus Vogelthal in der Oberpfalz, ehemals Gau Bayreuth. Und da gehörte Kulmbach halt auch dazu. Sprich hab ich mir ihn und seinen Panzer als Vorbild genommen. Ist ja schließlich meine Heimat. Ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und kenne auch Leute die ihn selbst kannten.
Mal sehen, vielleicht sollt ich heuer am 8.August mal nach La Cambe fahren.
Übrigens hier noch ein Videolink. Video is nicht von mir, hat ein Bekannter auf unserm Spontantreffen gedreht. Nur um mal zu zeigen, was ich so unter Freizeitbeschäftigung versteh
https://www.youtube.com/watch?v=Zg0rCaXHUJQ
Hier noch mein Youtube Kanal. Sind aber nich die besten Videos.
https://www.youtube.com/user/Hightower19990/videos
Meiomei, eigentlich wollt ich gar nich so viel zu meinen Modellen schreiben. Dafür bin ich ja eigentlich im Panzerforum. Na was solls.
Übrigens is der Landy jetz schön eingesaut. Gestern mal ordentlich abgedampft, heut hat geschüttet und was mach ich...
--räusper-- ich fahr immer hinten zum Hof raus Richtung Wald (nich ganz erlaubt, aber das is landwirtschaftlicher Weg, da sind keine Grünen
Mittlerweile hab ich meine ersten 14km gefahren
Wenn meine Teile aus GB da sind, gehts ans zerlegen. An sich schaut er zwar gut aus, aber der Lack is doch etwas blättrig. Wird also neu lackiert. Außerdem kommt ne neue Hecktür rein, ein Hundegitter (zum einen wegen der zwei Bernis, zum anderen wegen der LKW Zulassung) naja und die Spritzwand im Fussbereich gehört halt gemacht...
Dann noch ein paar Kleinigkeiten.
Die Diff-Leuchte brennt, obwohl die Sperre nich drinn is. Der Fehler könnte am Kabel liegen. Das wurde zwischen eine Mutter und ein Bodenblech gequetscht.
Und die Tankanzeige spinnt. Warnleuchte zeigt leer, Tankanzeige zeigt voll, aber Tank is nur halb voll
Desweiteren wird er gut konserviert. Hab mir ne groooßßeee Menge Fluid Film besorgt. In unterschiedlichen Viskositäten. Will schließlich so lang wie möglich was von meinem Dicken haben