Welche Reifen 7.50R16?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
alk
1000er-Gott
Re: Welche Reifen 7.50R16?

Beitrag von alk »

Diesel hat geschrieben: 02.04.2022, 20:47 zivilen TD590
'n das?

/gruss
alk - ... sagte die zwei jährige gerne, wenn sie neues sah :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

alk hat geschrieben: 02.04.2022, 21:39
Diesel hat geschrieben: 02.04.2022, 20:47 zivilen TD5 90
'n das?

/gruss
jo mei bisdu pingelig, fehlt doch nur die trennung :mrgreen:

ist der unsägliche pumpedüse- motor aus der zeit als land rover zu den bajuwarischen mist werken gehörte, der oft öl im kabelaum hatte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

PS: Christian, Dein Einsatz ...!
Ich wurde gerufen :?: :mrgreen:
Ob man mit oder ohne Schlauch fährt hängt von den Felgen ab- nicht von den Reifen :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
SirTobi
Labertasche

Beitrag von SirTobi »

Von beidem, es gibt auch Reifen die durch die Struktur innen nicht für einen Schlauch geeignet ist.
Gruss

POSTREACT(ions) SUMMARY

Diesel
Labertasche

Beitrag von Diesel »

So ist es, Schlauchfelgen ohne diese zu fahren macht meist nur bis zu ersten Kurve Spaß.
Ausgewiesene Reifen die mit Schlauch gefahren werden können, gibt es nicht viele, nicht ausgewiesene Reifen perforieren gerne mal den Schlauch, sobald der Druck in den Reifen nicht passt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

alk
1000er-Gott

Beitrag von alk »

71KF36 hat geschrieben: 02.04.2022, 21:48
alk hat geschrieben: 02.04.2022, 21:39
Diesel hat geschrieben: 02.04.2022, 20:47 zivilen TD5 90
'n das?

/gruss
jo mei bisdu pingelig, fehlt doch nur die trennung :mrgreen:
Doa woar I scho a weng müed .... :}

Gruess
/alk

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
Conor Online
Labertasche

Beitrag von Conor »

Diesel hat geschrieben: 03.04.2022, 15:14 So ist es, Schlauchfelgen ohne diese zu fahren macht meist nur bis zu ersten Kurve Spaß.
Ausgewiesene Reifen die mit Schlauch gefahren werden können, gibt es nicht viele, nicht ausgewiesene Reifen perforieren gerne mal den Schlauch, sobald der Druck in den Reifen nicht passt.
Moin

Man ist immer überrascht wie lange es dann doch gut geht. Ich bin in grauer Landy-Vorzeit mal ein halbes Jahr (aus unwissen) mit so einem Setup rumgekurvt, auf dem Bootsanhänger hatten wir das auch Ewigkeiten so (Ich war davon ausgegangen dass der Vorbesitzer da ganz normal schläuche drin hat, dann war irgendwann mal ein Reifen hin und man realsierete das dem nicht so ist.)

Machen sollte man es allerdings trotzdem nicht. Besonders wenn der Druck abfällt ist das eine super heikle Sache.

Edit: Huch, gleich ganz vergessen das ich auch noch was zum Thema beizutragen habe - Als Seriefahrer ist man über jedes PS das der Antriebsstrang nicht wegsaugt ganz froh

Der Michelin Latitude Cross ist ganz nett. Ich hab davon zwei hier liegen, die kommen auf die Hinterachse. Mein Kumpel hatte die lange aufm Defender, waren da auch OEM. Fruchtet für leichtes Gelände.
Selber hatte ich die letzten Jahre den Bridgestone Dueler drauf (liebevoll Düller genannt). Die taugen auch. Gibt jetzt neue mit Schneeflocke, habe ich noch nicht getestet (waren ausverkauft als man mir meine zwei hinterreifen geschlitzt hat)

Aber wenn du eh 6.5er Felgen hast würde ich gleich zum 235er greifen. Den General Grabber AT3 gibbet in 235 und der hat auf dem Disco 3 von meinem Vater nahezu überall durchbewegt.

Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Mit Nokian Rotiiva hab ich recht gute Erfahrungen wenn es dann 235 er sein dürfen glaub in 7.50 gibt es die nicht . Läuft bei Nok... unter ``AT Sommer Reifen´´ hat aber Schneeflocke und alles was du brauchst und der Preis passt auch .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
Rheinmetall
Anfänger

Beitrag von Rheinmetall »

Danke für die Tipps.

Im Fahrzeugschein sind nur die 7.50R16C eingetragen. Solange ich in dem Kaliber was Brauchbares bekomme mach ich mir da keinen Streß mit anderen Maßen.

War gestern bei unserem Reifenspezi, er konnte mir die Bridgestone Dueler und die Michelin Latitude Cross anbieten und ich hab mich für die Dueler entschieden. Die Felgen kann er nicht beschaffen, die hab ich eben online bestellt.

Der Satz XZL ist seiner Meinung nach noch OK fürs Gelände, den leg ich mir mal auf die Seite.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten