@Volker
Ups. An die Höhe habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke, daß die TG eines Wohnkomplexes nicht grundlegend anderst gebaut ist als ein öffentliches Parkhaus/TG.
Außerdem hätte ich dort überhaupt keine Steckdose. Alleine deshalb schon wieder ungeeignet. Ich stelle mir gerade das Echo der Flex vor ... .
@26kanal
Dann weiß ich ja, was mir die nächste Zeit so blüht

Eigentlich bin ich ja dann mit meiner provisorischen Lösung (auch so eine Art Hinterhof) nicht so ganz schlecht dran. Werde mir die Tage ein langes Kabel, so 50m und ´ne Stablampe kaufen. Strom kriege ich von einem Bekannten. Den Kombi nehme ich dann als Service-Mobil.
Aber die Suchanzeige werde ich mal hier im Blättchen schalten. Die 6 EUR sind mir´s wert.
Vor einer Woche hat bei uns um die Ecke eine Hobby-Werkstatt aufgemacht. Gestern mal dortgewesen, ist wohl ein Kfz-Meister, der aus gesundheitlichen Problemen nicht mehr selber kann uund nun die Bastler reinläßt. Für Halle (ca. 4,5m), Hebebühne 2,5 oder 3 to und Druckluft nimmt er 9 EUR/Stunde. Klingt mir recht passabel. Werkezug ist eigentlich nicht inbegriffen, aber das kriegen wir schon hin, meinte er.
Wird wohl mein Anlaufpunkt für den Rahmen sein. Will ihn vor dem Winter wegen Salz usw. noch reinigen (außen) und mit Unterbodenschutz einsprühen.

BTW: Wie bekomme ich am besten/einfachsten den alten Dreck meines Vorgängers aus dem Rahmen raus? Gerade im Vorderen Bereich sitzten die Löcher ziemlich zu Kärcher? Druckluft? Tüddeldroht? Alles? Da soll auch irgendwann mal Korrosionsschutz rein.