Zudem die Sitzkiste fertig auseinandergebaut, da muss einiges neu...

Und hier das Amaturenbrett des Grauens/Rostes, alles durch komplett...

ne kleine Suche Liste kommt später noch im Teilemarkt
Grüße
Robin
Moderator: Moderatoren

Das würde ich dem Prüfer nicht auf die Nase bindenda die hier ohne E-Nummer ist...

Ich würde an deiner Stelle ernsthaft über einen neuen verzinkten Rahmen nachdenken. Wenn du das Material und die Zeit für die Reparatur mit einem neuen Rahmen gegen rechnest wird sich das wohl unterm Strich nicht viel geben. Und du hast deutlich länger etwas von einem verzinkten Rahmen als von einem zurechtgebrutzeltem (richtig Schweissen könnte mMn schwierig bei dem alten werden) und notdürftig mit Öl/Fett/Wachs (zutreffendes bitte anpinseln) behandeltem halbdurchrostetem Unterbau.Erste Durchrostung direkt vor Augen gehabt und mal die Hecktraverse etwas entdreckt, die muss auch neu:
Das sehe ich anders. Die Outrigger gibt es z.B. als Kompletteil zum Austauschen. Ich habe das volle Programm inkl. Hecktraverse am 90er schon durch und der Aufwand war mit Sicherheit um Welten geringer als ein Rahmentausch! Vorraussetzung sind natürlich ein gutes Schweißgerät und entsprechende Handfertigkeiten. Aber unterm Strich habe ich außer der Hecktraverse keine Kosten gehabt und alle Arbeiten konnten während des "laufenden Betriebes" erledigt werden.Ich würde an deiner Stelle ernsthaft über einen neuen verzinkten Rahmen nachdenken
Doch geht auch- mit reinem CO² als Schutzgasaber Rost kannst du auch nicht schweissen