Na, das hat sich ja entwickelt - kaum ist man mal ein paar Tage auf Abwegen (mit der Gummi-Q an den Niederrhein) hat sich hier eine, ich will mal sagen, maritime Diskussion entwickelt. Nun ja...
Komme ich doch mal zu meiner Intention für diesen Thread:
Beim Schmökern in äteren Fotostrecken von gewesenen Treffen hatte ich so das Gefühl, dass es lokal noch ähnliche Zusammenschlüsse von ex-MoD-Fahrern gibt, wie hier unsere Nordfraktion. Und da dachte ich mir, es wäre doch klasse, diese ganzen Trupps mal zusammen zu bekommen. Die Umfrage sollte natürlich dazu dienen, eine ungefähre Abweichung aus der territorialen Mitte Deutschlands zu definieren, ohne bei einem Übergewicht einer Himmelsrichtung das Treffen dann genau dort zu platzieren.
Zu den Auswahlkritereien einer Lokation kommt natürlich an zweiter Stelle die Eignung für massiven Fahrspaß.
Örtlich habe ich da als ersten Gedanken Mittel- oder Nordhessen im Auge gehabt. Allerdings würde dies nur Sinn machen, wenn aus Richtung Osten eine entsprechende Resonanz zu verzeichnen wäre, was derzeit ja nicht der Fall zu sein scheint.
Im Moment würde ich gefühlt auch am ehesten für den Mammutpark tendieren; das Gelände und die Infrastruktur dort sind prima, die Kölner Ecke nicht zu weit entfernt und mit den dort in der Nähe wohnenden Zeitgenossen hätte man sicherlich eine schlagkräftige Orgatruppe zur Hand.
Meine Vorstellungen gehen dann natürlich in Richtung einer eigenständigen Veranstaltung; wer gerne andere Militärfahrzeuge ansehen möchte, fährt nach Boostedt, Koblenz oder wohin auch immer.
Ein bischen Zeit ist es ja noch, also weiter mit euren Vorschlägen! Und kloppt euch nicht immer über Nichtigkeiten die Köppe ein!
Bin weiterhin gespannt!
Schulle