Eigentlich habe ich ja schon beim Schreiben gewusst, dass genau DIESER Kommentar von dir kommen wird...zbv500 hat geschrieben:Ach Schulle, das ist doch ganz einfach ! Besorg Dir einen Pinsel und ein paar Pötte Grünlangsam werde ich mir mal überlegen, was ich dauerhaft gegen diese ständigen Frotzeleien mache!![]()
![]()
Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Technik
Moderator: Moderatoren
-
schulle39
- 1000er-Gott
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
-
schulle39
- 1000er-Gott
Achso: danke für die Hinweise und Links zu den Sitzen - Die Serie-Sitzunterteile habe ich ja im WohnMobil drin, das passt also.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Prima- dann hätte ich jetzt noch gerne die Lottozahlen von nächster von Dir gewußt- aber bitte per pnEigentlich habe ich ja schon beim Schreiben gewusst, dass genau DIESER Kommentar von dir kommen wird.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
schulle39
- 1000er-Gott
Ich schick dir mal meine ibannummer, die ist ähnlich lang, da kannst du deinen Einsatz hin überweisen, und bekommst genauso viel raus wie beim Lottospielen - nämlich nischte!zbv500 hat geschrieben:Prima- dann hätte ich jetzt noch gerne die Lottozahlen von nächster von Dir gewußt- aber bitte per pnEigentlich habe ich ja schon beim Schreiben gewusst, dass genau DIESER Kommentar von dir kommen wird.
So, nun aber Schluß mit OT, sonst meckern Axel noch!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ach, der Axel ist doch Kummer gewohntSo, nun aber Schluß mit OT, sonst meckern Axel noch!
Was ist das eigentlich für ein Anschluss unterhalb der Öffnung für den Überrollbügel ?

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Meier
- Quasselstrippe
Da is 'ne kleine Nato-Steckdose drin, keine Ahnung für was das sein sollte!zbv500 hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Anschluss unterhalb der Öffnung für den Überrollbügel ?
Aber mal kurz noch eine Verständnissfrage zu dem vorderen Ü-Bügel.
Der hat doch unten am Fuß jeweils so eine angeschweißte flache Platte die auf der Reeling aufsitzt mit zwei Löchern. Zu dem hinteren Loch gibts ein Gegenloch in der Reeling. Zum vorderen Loch fehlt ein Gegenloch in der Reeling.
Wird das einfach durchgebohrt und verschraubt? Oder ist das im Original unbenutzt?
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Na da muss ich doch mal für die Meiers im Archiv blättern, hier ein Bild von vor zehn Jahren, aus 2004:

Zeigt zwei Dinge, zweifache befestigung, einfach bohren.
Und es zeigt die XD Teile über der Tür. Da wird die Plane mit den zwei verschiebbaren Plastikstreifen mit Druckknopf von aussen gehalten.
Die Haken an der Baumwollplane gehen aber nach innen.

Zeigt zwei Dinge, zweifache befestigung, einfach bohren.
Und es zeigt die XD Teile über der Tür. Da wird die Plane mit den zwei verschiebbaren Plastikstreifen mit Druckknopf von aussen gehalten.
Die Haken an der Baumwollplane gehen aber nach innen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Meier
- Quasselstrippe
Moin Freunde,
der Bügel is drinn.
Mein Schmied hat mir die Bleche gebogen und zwei kurze Rohre mitgegeben. Das ganze hab ich dann reingehalten und und passend miteinander verbruzzelt. Dann gebohrt und schöne geWeißt und Schwarz gemacht.
Allerdings wurde diesmal das billigste ebay-Schwarz verwendet. Und was soll ich sagen: sieht bei weitem besser aus als dieses Militärlacke-Zeugs. Auch ohne Klarlack einwandfrei grifffest und Staubresistent und in zwei Minuten komplett lackiert. Ich weiß nich was die von Militärlacke nur mit ihrem Lack machen!
Ach, und die Spraydose vom ebay kostet nur 2,70 Euro.
Übrigens hat der ganze Blechkram, zwei gebogene Bleche 2mm, zwei kurze Rohre UND die zwei Streben auf der Reeling grad mal 45,- Euro gekostet. Statt 200,- Pfund netto im Handel.
Ich rate jedem vorm Einkauf von so einfach zu fertigenden Teilen erstmal bei seinem Haus- und Hofschlosser anzufragen.
Grüße
Christian

der Bügel is drinn.
Mein Schmied hat mir die Bleche gebogen und zwei kurze Rohre mitgegeben. Das ganze hab ich dann reingehalten und und passend miteinander verbruzzelt. Dann gebohrt und schöne geWeißt und Schwarz gemacht.
Allerdings wurde diesmal das billigste ebay-Schwarz verwendet. Und was soll ich sagen: sieht bei weitem besser aus als dieses Militärlacke-Zeugs. Auch ohne Klarlack einwandfrei grifffest und Staubresistent und in zwei Minuten komplett lackiert. Ich weiß nich was die von Militärlacke nur mit ihrem Lack machen!
Ach, und die Spraydose vom ebay kostet nur 2,70 Euro.
Übrigens hat der ganze Blechkram, zwei gebogene Bleche 2mm, zwei kurze Rohre UND die zwei Streben auf der Reeling grad mal 45,- Euro gekostet. Statt 200,- Pfund netto im Handel.
Ich rate jedem vorm Einkauf von so einfach zu fertigenden Teilen erstmal bei seinem Haus- und Hofschlosser anzufragen.
Grüße
Christian

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Klasse geworden !
PS. Heckklappe steht schon unterm Carport, sie mahnt mich jeden Tag
PS. Heckklappe steht schon unterm Carport, sie mahnt mich jeden Tag
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Ahoi!
obwohl Phase 1 noch nicht ganz abgeschlossen ist (die Türen sind noch in Arbeit), ist diese Woche Phase 2 angelaufen: Motorhaube, Flügel und Kühlergrill sind runter. DIe Windschutzscheibe ist auch zwischenzeitlich ab.

Für die Motorhaube war nach dem Abbrennen heute sogar schon der Tag des großen Gleichmachens:

Mann, war das ein Kraterfeld aus Lackgeologie. Noch ein bisschen dran rumgedengelt und nachgeschliffen und sie ist bereit für's WEIß.
Der Bulkhead hat nur auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe etwas mehr als Flugrost, sieht aber ansonsten hervorragend aus:

Wir sind uns etwas unschlüssig, ob da ROT-machen noch für 'ne Weile reicht oder ob wir doch mal das Schweißgerät aus dem Winterschlaf wecken sollten.
Juhu, morgen werden Flügel abgebrannt!
Micha
obwohl Phase 1 noch nicht ganz abgeschlossen ist (die Türen sind noch in Arbeit), ist diese Woche Phase 2 angelaufen: Motorhaube, Flügel und Kühlergrill sind runter. DIe Windschutzscheibe ist auch zwischenzeitlich ab.

Für die Motorhaube war nach dem Abbrennen heute sogar schon der Tag des großen Gleichmachens:

Mann, war das ein Kraterfeld aus Lackgeologie. Noch ein bisschen dran rumgedengelt und nachgeschliffen und sie ist bereit für's WEIß.
Der Bulkhead hat nur auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe etwas mehr als Flugrost, sieht aber ansonsten hervorragend aus:

Wir sind uns etwas unschlüssig, ob da ROT-machen noch für 'ne Weile reicht oder ob wir doch mal das Schweißgerät aus dem Winterschlaf wecken sollten.
Juhu, morgen werden Flügel abgebrannt!
Micha
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Pack das Schweißgerät aus ! Ihr habt euch bis jetzt soviel Mühe gegeben, da wäre alles andere nur Gefrickel was nicht lange hält !
Habt ihr schon mal die Scheibe abgeklappt? Ich fürchte da sind noch mehr Löcher...
Habt ihr schon mal die Scheibe abgeklappt? Ich fürchte da sind noch mehr Löcher...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Hallo Christian,

Ich werd mal mit dem Großen Meier beraten. Schweißen würde schon allein deswegen Sinn machen, weil die ganzen Karosserieteile grad ab sind und der Zugang dadurch optimal. Müßten wir nur nochmal kurz die Ablage abschrauben, damit die nicht beim Schweißen abfackelt. Und wieder höre ich IngoH's wahre Worte: "Eigentlich sollte nur die rechte Seite lackiert werden."
Da das Schweißen aber am Großen Meier hängenbleibt, weil ich wegen meines anhaltenden Grobmotorikersyndroms das Schweißgerät lieber nich anfasse, hat er das letzte Wort. Das Ding muß auch langsam mal soweit fahrtauglich werden, daß wir wenigstens mal im Wald Patroulie fahren können.
Danke,
Micha
Jo, Scheibe ist runter und schon abgebrannt und geschliffen. Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Bulkhead hab ich rausgeholt. Da drunter sieht man keinerlei Rost und Lack so glatt wie'n Babypopo. Die Ecke auf der Beifahrerseite und die Footwells sind echt die einzigen Stellen, wo die Kiste ernsthaft Rost hat. Yay!zbv500 hat geschrieben:Pack das Schweißgerät aus ! Ihr habt euch bis jetzt soviel Mühe gegeben, da wäre alles andere nur Gefrickel was nicht lange hält !
Ich werd mal mit dem Großen Meier beraten. Schweißen würde schon allein deswegen Sinn machen, weil die ganzen Karosserieteile grad ab sind und der Zugang dadurch optimal. Müßten wir nur nochmal kurz die Ablage abschrauben, damit die nicht beim Schweißen abfackelt. Und wieder höre ich IngoH's wahre Worte: "Eigentlich sollte nur die rechte Seite lackiert werden."
Da das Schweißen aber am Großen Meier hängenbleibt, weil ich wegen meines anhaltenden Grobmotorikersyndroms das Schweißgerät lieber nich anfasse, hat er das letzte Wort. Das Ding muß auch langsam mal soweit fahrtauglich werden, daß wir wenigstens mal im Wald Patroulie fahren können.
Danke,
Micha
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Glück gehabt !Die Ecke auf der Beifahrerseite und die Footwells sind echt die einzigen Stellen, wo die Kiste ernsthaft Rost hat
Normalerweise ist die gezeigte Stelle nur die Spitze des Eisberges. Schweißen würde ich das trotzdem. Es gibt nichts ärgerlicheres als an einem frisch lackierten Auto zu schweißen. Nach dem Lackieren auf alle Fälle ordentlich Fluidfilm oder vergleichbares da oben reinjauchen ! In dem Bereich sind teilweise drei Lagen Blech übereinander, da ist der Gammel vorprogrammiert.
Wie war das doch gleich:" Arbeit zieht Arbeit nach sich"Und wieder höre ich IngoH's wahre Worte: "Eigentlich sollte nur die rechte Seite lackiert werden."
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Achso, ganz vergessen: Preisauschreiben: Wer in den Schleifmustern die Umrisse der britischen Inseln findet, gewinnt eine Kiste Bier. 

-
Meier
- Quasselstrippe
So.
Der große Meier war heute mit der Flex im Garten unterwegs und hat einiges unnützes weggeflext.
Is wirklich nich so schlimm wie auf den ersten Blick befürchtet. Da kommen ein paar Blechelchen rein und das Ding fährt nochmal 5 Jahre ohne zu knistern.
Hätte ja auch mal einer verraten können, daß das alles nur gekantete 0.8er Bleche sind.
Ich hatte die ganze Zeit gedacht dadrunter ist so ein 30x30mm Quadratprofil.
Morgen fährt also das Schweißgerät und die Abkantbank mit raus in den Garten.

Der große Meier war heute mit der Flex im Garten unterwegs und hat einiges unnützes weggeflext.
Is wirklich nich so schlimm wie auf den ersten Blick befürchtet. Da kommen ein paar Blechelchen rein und das Ding fährt nochmal 5 Jahre ohne zu knistern.
Hätte ja auch mal einer verraten können, daß das alles nur gekantete 0.8er Bleche sind.
Ich hatte die ganze Zeit gedacht dadrunter ist so ein 30x30mm Quadratprofil.
Morgen fährt also das Schweißgerät und die Abkantbank mit raus in den Garten.

Zuletzt geändert von Meier am 17.03.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.