Vorstellung mit anschließender Komplettrestaurierung 110er

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
svurfix
Labertasche

Re: Vorstellung mit anschließender Komplettrestaurierung 110

Beitrag von svurfix »

lesbare Schildchen sind aber nicht "orginal" :lol: , wer weiß den schon was diesel ist! das zeug aus den behältern mit dem gelben deckel gehört in die löcher mit dem gelben deckel . Früher gab´s da mal was mit roten deckeln ist aber lange her.... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

:D :D Danke fürs Lob und dir Axel, danke fürs Abändern, find ich Klasse :D :D
Hab erst kurz suchen müssen, bis ich gesehen hab, dass mein Thread ja jetzt ein klein wenig anders heißt :lol: :lol:

Komme gerade aus der Halle, darum noch kurzer Zwischenbericht (Bilder folgen):

Sitzkiste ist eingebaut
Gurtschlösser drinnen
Puffer für die Sitze montiert
Handbremse geht wieder
Batterie ist drinn
die Stahl-Türschweller sind drinnen
Getriebetunnel eingebaut
Schaltknäufe montiert
8) 8)

Morgen fang ich mit dem Schleifen der Türen an. Dann kann anschließend die Spritzwand eingestellt und die Bodenbleche verbaut werden :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem kommen die Kühler wieder rein. Dann kann ich den Motor nach 2 Monaten Standzeit das erste Mal wieder schnurren hören :)

Was leider nicht geklappt hat, ich wollte eigentlich die Türdichtungen vorn unten noch reinpoppen, aber irgendwie sind die zu kurz :? Hab ich doch glatt die falschen erwischt :evil:

Dafür kann ich morgen noch die Aluschweller aussen anschrauben. Habe mir komplett neue besorgt. Die Alten waren schrottreif....

Hat von Euch zufällig jemand einen Tipp für mich, wie ich die Eyebrows entlacken kann?? Die sollen anschließend wieder Oliv werden, aber der alte Lack muss erstmal runter. Der ist spröde und viel zu dick drauf. Außerdem sind die etwas verzogen.

Und wüsstet ihr ne gute Lösung für mein Hardtop?? Da sind fünf Löcher genau über der Spritzwand der Ladefläche drinnen. Alle mit ca. 1,5 cm Durchmesser und etwa 3 cm voneinander entfernt.

Aber bitte nicht so eine Idee wie:
Panzertape drauf. (Das haben die Briten schon gemacht, sieht aber nicht so toll aus) :lol: :lol:

Hab schon an so Stopfen mit Verschraubung gedacht, wobei ich mir mir meinem Talent dann garantiert den Schädel an den Schrauben im Innenraum anhau :roll:

Achso ja, mein Tankdeckel ist übrigens nicht mehr der Original. Der liegt im Lager. Hab mir einen schwarzen mit Schloss gekauft. Bei uns gibts Langfinger, die einem den Sprit abzapfen.

Kann ja den Schwarzen noch in Gelb abändern :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Und wüsstet ihr ne gute Lösung für mein Hardtop??
Es gibt Gummiblindstopfen in allen möglichen Durchmessern und Varianten. Über Google findet sich da bestimmt was. DIe dann ggf. noch mit Sikaflex einsetzen und fertig. Schrauben würde ich da eher nichts, so von wegen Rübe andengeln :mrgreen:
Ansonsten sehr schöne Arbeit, weiter so !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

zbv500 hat geschrieben:
Und wüsstet ihr ne gute Lösung für mein Hardtop??
Es gibt Gummiblindstopfen in allen möglichen Durchmessern und Varianten. DIe dann ggf. noch mit Sikaflex einsetzen und fertig.
Oder er nimmt Sikaflex direkt, macht Klebeband um die Löcher und dann einen "Klecks" direkt ins Loch und mit einer Mischung aus Wasser und Spülwasser das ganze etwas schön machen.
(Notfalls geht auch etwas Spucke...)

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

ich wuerd sowas mit glasfaserspachtelmasse zumachen.

die eyebrows wirst wohl am besten sandstrahlen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

So und nun die versprochenen Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Ist die Scheibe nicht schön geputzt?? Blitzeblank :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Bild
Kühler muss ich morgen noch etwas entstauben. Ich hab den aber nicht lackiert. wasser und Frostschutz is auch schon drinn.

Hab den Dicken seit knapp 2 Monaten das erste Mal wieder aus eigener Kraft bewegt. Man der Sound vom Sauger..... Einfach geil 8) 8)

Beim nächsten Mal brauch ich aber die Bodenbleche. War etwas blöd mitn Gas geben :roll: :roll:

Jetz hängt erstmal die Batterie zum Laden dran. Morgen müssen wir mal gucken ob wir den Wackler von der Öltemperatur-Anzeige finden.

Hab außerdem mit der Fahrertür begonnen :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

Morgen kommen wieder Bilder. Türen vorn sind fertig :D :D Windschutzscheide is eingebaut, Öltemp-Anzeige geht wieder und der Metallrahmen vom Kühlergrill is rettich :D :D

Morgen lackier ich noch die beiden Sitzgestelle, dann kanns nächste Woche mit den Kotflügeln weitergehen :wink: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Meine Fresse, ist das eine geile Arbeit!
Ich war eine ganze Weile nicht hier, weil ich meinen Ex-MoD 110er gerade nicht bewege und mir im Anfall einer leichten Bewusstseinsstörung zusätzlich einen zivilen Defender mit Camper-Aufbau angelacht habe und den gerade innen urlaubsreif ausbaue. Ich weiß, falsche Farbe, falsches Outfit, aber immerhin bin ich der Marke treu geblieben, obgleich ich mich jetzt vom Sauger über den tdi 200 bis zum tdi 300 hochgeschlafen habe. Der Grüne steht allerdings trocken in einer Scheune und wird bestimmt bald wieder zum Leben erweckt. :lol:

Michel, was du hier als junger "Bäckerbursche" präsentierst, beeindruckt mich schwerstmäßig. Man kann ja bei Krankenhausens Projekt auch schon die Sprache verlieren, wenn man sieht, was da aus einem Haufen Asche wieder entsteht, aber deine Leistung als Greenhorn ist schon eine Klasse für sich. Man liest, dass du mit Herzblut dabei bist, dir innerhalb kurzer Zeit eine Menge Fachkenntnisse angeeignet hast und du dir einen ganz tollen Traum erfüllst.
Was schreiben die Zivilisten auf ihre Kisten: One Life, live it!

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer weiter so! Viel Erfolg und hoffentlich begegnen wir uns bald auf der Straße :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

:D :D Danke für die lobenden Worte. Ja, hoffentlich sieht man sich wirklich bald mal, wär Klasse :D :D

Auf alle Fälle komm ich zum OL Treffen im September. Urlaub ist genehmigt und eingetragen :wink: :wink:

Nun aber erstmal sorry. Mit den Bildern is momentan schlecht. Meine Cam is hinüber, lässt sich nimmer laden. Werde aber noch Bilder reinstellen.

Hier dann eben schriftlich der Fortschritt:

-türen vorne eingebaut
-Sitze neu und eingebaut
-Eigenbau-Fussmatten aus Teppich gebastelt (da zerkratzen die Bodenbleche nich gleich wieder :wink: :wink: )

Eigentlich wollte ich ja jetzt mein Dach schleifen, aber mir lassen die Eyebrows, Kühlergrill und die Kunststoffdeckel der Kotflügel keine Ruhe. Will die endlich fertig haben...

Der eine Betrieb will sie nich Strahlen, könnten schließlich kaputt gehen.

Und die anderen verlangen pauschal mal 80€ pro Teil :evil: :evil: (Kann ich glatt zweimal alles neu kaufen bei dem Preis)

Hab mir heute 125kg Quarzsand geholt. Morgen werd ich Nasstrahlen 8) Dampfstrahler mit Strahldüse. Dann eben selbst :twisted: :twisted: Wollte eigentlich heut anfangen, bloß hab ich wohl die Düse in den Aufsatz verloren oder verlegt. Mist. Mein Bruder baut mir ne Neue.

werde weiter berichten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Wenn das mit dem Strahlen nicht hinhaut, ich habe mal mit Bremsflüssigkeit einiges runter bekommen. Das war aber 1K Lack. Den Rest habe ich dann mit 200er und 400er Schleifpapier gemacht und die Hutzen hinterher mit 2K Lack schwarz matt lackiert. Das hat bis jetzt gut 8 Jahre gehalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

Mal wieder ein paar Updates von mir :wink:

-Eyebrows hab ich geschliffen. Werd ich noch irgendwie behandeln, dass die einen leichten Glanz bekommen. So schaun die ja mehr grau aus.
-Kühlergrill geschliffen und lackiert
-die Gitter auf den Kotflügeln sind auch geschliffen und lackiert
-Dach geschliffen, wird morgen lackiert
-Motorhaube geschliffen, wird auch morgen lackiert
-anschließend noch die Kotflügel

Nächste Woche Freitag brauch ich den Dicken. Da muss er Panzer transportieren. Wird jetzt ganz schön knapp, aber ich glaub ich schaff das :roll: :roll:

Übrigens, ein neuer Akku und schon funtzt die Kamera wieder. Na also, geht doch :D :D Hier ein paar Schnappschüsse:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nicht wundern, eigentlich sind die Bezüge der Sitze schon schön straff. Aber wenn man länger draufhockt, dann geben die etwas nach und sehen so zerknautscht aus. wird aber innerhalb kürzester Zeit wieder schön glatt. Hab extra einen strapazierfähigen Bezug gewählt, der aber auch nachgibt.

Die Teppiche hab ich mir rein, damit ich nicht gleich wieder den ganzen schönen Lack zerkratze. Macht sich, finde ich, auch ganz gut

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sieht gut aus- da ist doch schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen :)
Aber die Teppiche solltest Du wieder rauswerfen. Irgendwo tropft immer Wasser rein und damit saugen sich die Teppiche dann voll. Der abgewetzte Boden gehört einfach zum Landy dazu 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Super !

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

Dach innen und Seitenflanken aussen lackiert. Motorhaube fertig lackiert. Morgen kommen die Dichtungen fürs Dach ran und ich strahl die Kotflügel noch nass. Am Freitag lackier ich dann das Dach noch aussen. Dann isses fertig zum verbauen.

Innen hats nun leider ein paar Macken. Mitten im Lackiervorgang springt mir mein Kater rein, weil er unbedingt Schmusen will :evil: :evil:

Muss außerdem noch die neue Hecktür anschleifen und lackieren. Bin mir bloß noch nicht schlüssig, ob ich die Heckscheibe rausnehme oder nur abklebe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Michel190 hat geschrieben: Morgen kommen die Dichtungen fürs Dach ran und ich strahl die Kotflügel noch nass
Nassstrahlen, was bedeutet das?
Wenn du die Eyebrows schick machen willst, würde ich sie seidenmatt schwarz lackieren, notfalls mit einer Sprühdose aus dem Baumarkt. Das hält eine Weile.
Innen hats nun leider ein paar Macken. Mitten im Lackiervorgang springt mir mein Kater rein, weil er unbedingt Schmusen will :evil: :evil:
Ab ins Heim mit dem Katzenvieh, oder in 1000 km an einer Raststätte aussetzen. :o
Bin mir bloß noch nicht schlüssig, ob ich die Heckscheibe rausnehme oder nur abklebe
Würde ich nur rausnehmen, wenn die Dichtung auch ersetzt oder lackiert werden muss, weil zu viele Farbschichten drauf sind. Neue Dichtung sieht natürlich klasse aus..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten