the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Hauptverursacher der Umweltverschmutzung sind nicht die Autos, sondern die Kraftwerke, ...
China, USA, Russland ...
Wann begreifen die endlich, daß da nur global etwas bewegt werden kann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Seh´ich auch so. Nach planetaren Maßstäben ist unsere Spezies nicht mal der Dreck unterm Fingernagel. Wir nehmen uns wie immer viel zu wichtig. Die Erde gibt´s auch nach dem Menschen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Das ist aber auch wieder ganz typisch Deutsch, keine Stadt hat es nun wirklich schon eingeführt, aber so viele Leute kleben sich schon so eine Plakette drauf :roll: , genau wie diese 8 eckige Smog Plakette in den 8oiger Jahren, ist doch dann auch im Sande verlaufen, oder musste da jemals einer den Wagen stehen lassen, ich kann mich nicht erinnern.

Mein Wolf ist jetzt nach Katnachrüstung sogar GELB = identisch mit einem BMW X5 von einem Arbeitskollegen, aber die Plakette kommt erst dran wenn es wirklich sein muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

NRW-Verkehrsminister Wittke bestätigt: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen!
Aus Nordrhein-Westfalen kommt das Signal, auf das die Oldtimerszene seit Monaten wartet. Auf der Essener Techno Classica bestätigte Landesverkehrsminister Oliver Wittke im Namen der Landesregierung, dass Fahrzeuge mit H- und 07er-Kennzeichen auch nach der Einführung von Umweltzonen landesweit freie Fahrt haben werden. Deuvet-Vizepräsident Peter Schneider erreichte in politischer Kleinarbeit, vor allem in persönlichen Gesprächen mit Oliver Wittke und Innenminister Ingo Wolf, dass auch Landesumweltminister Uhlenberg zu der Überzeugung kam, klassische Fahrzeuge von Fahrverboten auszunehmen.

Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland wird damit zum Vorreiter in Sachen Schutz des automobilen Kulturgutes, eine Entscheidung, die auf der Techno Classica von Clubs, Händlern und Oldtimerfahrern durchweg positiv und mit deutlicher Erleichterung aufgenommen wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
sniperrob
Quasselstrippe
wow! fucking wonderful! WHAT A HERO THAT BASTARD IS.

Beitrag von sniperrob »

WAS ist mit denn armen schlekt verdeine dei angewiesen sind auf autos dei alte als 9 jahre sind und dann durfen nicht mehr fahren. an denn denkt man nicht.
wist ihr was. HANG THE THE FUCKING POLOTICIANS FROM THE NEAREST BLOODY TREE!
jeden tag mehr in deisen land ist ein tag wenige auf meine "get me out of here im British kalender".
:evil:
ich kann mich jedesmal aufregen wei unfair und herzlos dei Dpolitika sind. deise fett säche denken nur an ihr eigene shit. ich habe deise Gabriel in TV gesehen für eine woche. ist gefragt worden. herr gabriel, weiseo fahren sei als regeirung keine japan auto dei jetz schon deise neue reglung schaffen?
sein antwort; " ich bin von D steuer zahle gewalt worden und nicht japaner, das wegen warten wir das D auto herstelle ein solche auto rausbringen".
da hast du es. WERTSCHAFT IN D ankorbelln und nichts da mit umwelt.

:(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fuelkiller
Quasselstrippe

Organisiert Euch doch...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo Leute,

wenn ihr etwas tun wollt, dann schaut doch mal hier...

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Da findet Ihr Unterschriftenlisten, Musterschreiben, und vieles mehr.
Und am 15.04.07 ist ein Aktionstag in diversen deutschen Städten.

@ sniperrob: Da kannst Du dich voll einbringen. Aber erwürge bitte nicht allzuviele Leute - das ist schlecht für unser Image :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
hi elmar

Beitrag von sniperrob »

hi elmar.
wenn es soweiter geht wird ich glaubig fach gerechte verträtung brauchen, wenn du weist was ich meine. :D :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
im ernst jetz

Beitrag von sniperrob »

meine beste kummpel und ich(er ist D) denken jetzt ernsthaft uber umzug nach UK. wir reden ständig uber dei sache und haben beide dei nase voll. so wei ich dei lage sehe hängt mein ganzes dasein ab von meine arbeit und deisen landrover geschikte. wenn mir jemanden das wegnehmen will habe ich immerhin einen andern möglichkeit. es wird sich seigen in denn nächsten 1 jahr. obwohl ich heir schon siet 21 jahre bin ist es nicht mein zuhause. das bleibt in ENGLAND. wir wirdet aber meine kinder und freunde heir fehlen.
Dei jungs ich persönlich kenne wird mich besonders fehlen. :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
H- oder nich H-

Beitrag von KingLoui »

Hi Elmar,

im dortigen Forum ereifert man sich ja gerade darüber, wer bei den Aktionstag "mitmachen darf" und wer nicht. Oldtimer, Youngtimer oder welche, die zwar alt sind, aber weder das eine noch das andere darstellen. Ein mil. 110er ist in dieser Hinsicht zumindest grenzwertig und passt ja eigentlich nicht in das dort gewünschte Schema vom hochglanzpolierten, symphatischen fahrenden Kulturgut. Echt Kindergarten.

Mein Eindruck: die sitzen dort auf ´nem ziemlich hohen Ross. Weis nicht, was ich davon halten soll, auch wenn ich die Idee eines Aktionstages/einer Unterschriftenaktion/Petition für absolut unterstützenswert halte!

Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Fuelkiller
Quasselstrippe

Haarspalterei...

Beitrag von Fuelkiller »

Mitmachen dürfen oder nicht...
wenn ich da mit einem Auto mit H - Nummernschild (oder auch mit normalem Kennzeichen) aufkreuze, dann bin ich da. Egal, ob ich nun in´s offizielle Konzept passe oder nicht.
Solange die Fahrzeuge als Liebhaberstücke erkennbar sind und Eure Landys nicht den Anschein "billiger Handwerkerhuren" (d.h. billige Gebrauchtwagen als bloßes Mittel zum Zweck - wenn Ihr versteht was ich meine) vermitteln, dann achtet doch eh kein Mensch auf das Nummernschild.
Und wenn 200 "Guerilla" Teilnehmer dort aufschlagen würden, dann wären die 20 hochglanzpolierten plötzlich nur noch Randerscheinung.
Ich denke, auch wenn man nicht 100-prozentig ins gewünschte Bild passt, so sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Schliesslich geht es darum, hier mein Hobby vor dem Verbot bzw. einer übermäßigen Reglementierung zu schützen.

Um hier Martin Niemöller zu zitieren:

“Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.”

Ich will hier um himmels Willen keine politischen Paralellen ziehen, aber die Grundtendenz gilt heute noch: Was interessieren mich die hochglanzpolierten Oldtimer / Youngtimer / Pferdebesitzer / Sportpiloten / Waffensammler oder Sportschützen?
(@ sniperrob: letztere haben in GB nach dem Massaker in Dunblane ja noch mehr gelitten als in D)

Ich denke, wenn man da wirklich etwas bewegen will, muss man mit den Sandkastenstreitereien aufhören und mit allen in die selbe Richtung ziehen! Egal ob an unterschiedlichen Strängen oder an einem!

Ich weis nur noch nicht, ob ich der Szene mit meinem Auftritt (Ferretfahrer :roll: ) einen Gefallen tun würde, da hier im Regierungsbezirk Köln bzw. Düsseldorf mal jemand mit der zunächst erzwungenen Zulassung eines Hotchkiss für vieeeel Wirbel gesorgt hat.

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
one of a kind

Beitrag von sniperrob »

elmar, your one of a kind mate.
dei uberreaktion in dunblane ist genau so ein blödsinn wie jetz. wegen ein idiot musten alle ihre waffen abgeben.
und was ist jetz. das waffen verbrechen hatte sich 7fach erhöht. dank an dei politka mal wieder.
lg rob.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Re: Haarspalterei...

Beitrag von Volker »

Ich weis nur noch nicht, ob ich der Szene mit meinem Auftritt (Ferretfahrer :roll: ) einen Gefallen tun würde, da hier im Regierungsbezirk Köln bzw. Düsseldorf mal jemand mit der zunächst erzwungenen Zulassung eines Hotchkiss für vieeeel Wirbel gesorgt hat.
Antwerpes - meinst Du sicherlich - ist aber schon lange nicht mehr im Amt. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fuelkiller
Quasselstrippe

Populismus

Beitrag von Fuelkiller »

jaja...

Die Tat, sie scheitert - so sollt´s sein,
am Täter ohne Waffenschein.

Leider ging dieses Konzept nicht auf.
Ich sehe die Problematik aber auch im Bereich der Medien. Wenn irgendwo etwas passiert, dann sind die ganz schnell da und machen reißerisch auf Betroffenheit und drücken auf die Tränendrüse. Seriöse Berichterstattung ist das in den seltensten Fällen. Es ist halt einfacher eine Sau durchs Dorf zu treiben, als eine komplexe Angelegenheit sauber von allen Seiten Recherchiert darzustellen.
Die Wahrheit ist aber komplizierter!
Robert Steinhäuser (der Schulmörder von Erfurt) ist ein halbes Jahr vor der Tat von der Schule verwiesen worden. Seine Eltern taten hinterher kund, dass sie davon nichts gewusst hätten.
Es ist aber medial viel einfacher, Pumpguns als Teufelswerk darzustellen, als herauszufinden, warum in einer Familie so aneinander vorbeigelebt wird, dass solche Taten aus "heiterem Himmel" stattfinden können.

Um jetzt den Kreis zu unseren Oldies zu schliessen und nicht nur moralinsaure Reden zu schwingen:
Es ist halt einfacher, ein paar Autos zu verbieten als das Kernproblem der CO2 und Feinstaubemmission anzugehen: Namlich das, das auf dieser Erde mittlerweile 6 Milliarden Menschen leben, essen und sich fortbewegen wollen.

mit nachdenklichen Grüßen
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fuelkiller
Quasselstrippe

Vorsicht ist die Mutter aller Schwermetallfahrer...

Beitrag von Fuelkiller »

@ Volker:

Der Antwerpes nicht - aber ich weiss nicht, ob sich nicht auch der Herr Lindlahr profilieren möchte. :roll: :roll: :roll:
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten