ich brauche mal wieder technischen Beistand. Habe letztens den Simmering vom Transfergetriebe zur Kardanwelle hinten gewechselt. Da schon Öl in die Bremse gelaufen war, musste alles runter. Irgendwie hatte sich die Mutter am Flansch gelöst und nun gab es doch etwas Spiel .
Das Ganze war auch einige Zeit dicht, aber nun kommt aus dem "Überlauf" an der Bremstrommelgrundplatte wieder Öl raus.
Fragen:
1. Der Simmering ging vergleichsweise leicht in das Getriebegehäuse. Gibt es da unterschiedliche Größen? Oder war es ggf. der falsche Si-ring?
2. Wo kommt der Filzdichtring hin? Zwischen Lager in Getriebe und Flansch oder zwischen Flansch und U-Scheibe vor der Mutter?
Freue mich schon wieder auf Antworten
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
zu2. Filz zwischen Flange und U-Scheibe.
zu1. Der Siri wird mit einem Setzeisen eingeschlagen....oder auch nicht
Es kann sein das der Siri schief sitzt, der Flange eingelaufen ist und der Siri auf der selben Stelle sitzt, Die Kardanwelle ein Problem hat oder Du wirklich den falschen erwischt hast da gibt es n´paar in de selben grösse.
Bei mir war es das letzte mal ein kaputtes Kreuzgelenk.
Best regards.
Chr.
POSTREACT(ions) SUMMARY
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
so, das Problem scheint gelöst. Die Größe des Simmerings war wohl o.k. und zum Einsetzen war wirklich kein Setzeisen nötig - den konnte ich mit wenig Kraftaufwand eindrücken. Allerdings hatte ich beim ersten Versuch den Si-ring bis zum Anschlag eingestzt, d.h. bis auf den Sicherungsring. Der Originalsimmering war aber nicht ganz so tief drin. Den neuen Ring habe ich gerade so weit eingesetzt, bis die Staublippe mit dem Flansch abschloss. Und nun ist es schon einige hundert Kilometer dicht. Ach ja, vorher habe ich die Fläche des Flansches, der im Simmering läuft noch mal 1000er Papier poliert. Ich hoffe das war`s...
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)