seitliche staufächer
Moderator: Moderatoren
-
freiwolf
- Anfänger
seitliche staufächer
hallo, ich bin neu bei euch.
ich möchte bei meinem 110HT;1993,seitliche staufächer montieren.
kann mir wer helfen, wo ich die herbekomme?gibt es militär bzw.zivile versionen?
danke!!!!
ich möchte bei meinem 110HT;1993,seitliche staufächer montieren.
kann mir wer helfen, wo ich die herbekomme?gibt es militär bzw.zivile versionen?
danke!!!!
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
admin
- Vielschreiber
Hallo,
die ältere Version ist flach, die neuere steht ca 5cm raus.
Bau es dir doch selber. So habe ich die bei meinem 109er auch angefertigt.
Du brauchst ein 90° winkelig abgekantetes 2mm Blech mit ca 20 *20 mm.
Daraus fertigst du einen Rahmen. Dann sägst du passend ein Loch in die Seite (Stichsäge) und schraubst den Rahmen hinein. Nun noch eine Tür aus 3mm Alublech und ein Edelstahl Schanierband anferigen und dort anschrauben.
Fertig.
bye
Oli
die ältere Version ist flach, die neuere steht ca 5cm raus.
Bau es dir doch selber. So habe ich die bei meinem 109er auch angefertigt.
Du brauchst ein 90° winkelig abgekantetes 2mm Blech mit ca 20 *20 mm.
Daraus fertigst du einen Rahmen. Dann sägst du passend ein Loch in die Seite (Stichsäge) und schraubst den Rahmen hinein. Nun noch eine Tür aus 3mm Alublech und ein Edelstahl Schanierband anferigen und dort anschrauben.
Fertig.
bye
Oli
-
freiwolf
- Anfänger
ja die idee hatte ich schon.
wenn ich keine fertigen staufächer finde bleibt mir nichts anderes übrig.
meine idee ist:
rahmen aus alu winkeln(größe ca: 50x32x33);alu drauf nieten;dichtmasse;loch reinschneiden und rahmen annieten.
nur der deckel macht mir sorgen.möchte den deckel halbwegs dicht machen, da ich auch werkzeug etc. verstauen möchte.
hast du eine idee?fotos?
wie sehen die originalen deckel innen aus?gibts da dichtungen?
danke!!
wenn ich keine fertigen staufächer finde bleibt mir nichts anderes übrig.
meine idee ist:
rahmen aus alu winkeln(größe ca: 50x32x33);alu drauf nieten;dichtmasse;loch reinschneiden und rahmen annieten.
nur der deckel macht mir sorgen.möchte den deckel halbwegs dicht machen, da ich auch werkzeug etc. verstauen möchte.
hast du eine idee?fotos?
wie sehen die originalen deckel innen aus?gibts da dichtungen?
danke!!
-
bonni
- Sturmvogel
hi.
das ist nix dicht oder geschlossen:
der deckel schließt durch "metall auf metall" und wird nur durch ein scharnierband ( in fahrtrichtung: hinten ) und zwei klammerverschlüsse vorn gehalten.
selbst der innere "kasten" ist eher ein offener rahmen zur aufnahme zweier spritkanister und liegt voll im spritzwasserbereich...
für wasserdichte werkzeugaufbewahrung solltest du dann dort eine wasser- und staubdichte werkzeugkiste einsetzen.
lieben gruß,
martin+
das ist nix dicht oder geschlossen:
der deckel schließt durch "metall auf metall" und wird nur durch ein scharnierband ( in fahrtrichtung: hinten ) und zwei klammerverschlüsse vorn gehalten.
selbst der innere "kasten" ist eher ein offener rahmen zur aufnahme zweier spritkanister und liegt voll im spritzwasserbereich...
für wasserdichte werkzeugaufbewahrung solltest du dann dort eine wasser- und staubdichte werkzeugkiste einsetzen.
lieben gruß,
martin+
in memoriam 95 KE 77