Jetzt mal was kurioses:
Auf dem Weg nach Koblenz am 19.5. ging meine Ladekontrollleuchte an. Ich habe dann erstmal kontrolliert ob der Riemen noch da ist
und meine Fahrt dann fortgesetzt. Alex war dann der Meinung das wird wohl nur der Regler sein. Ich habe dann dort den Regler
entfernt und man konnte die Ursache klar erkennen. Eine Kohle war bis zur Grenze abgenutzt. Das konnte nicht mehr funktionieren.
Mangels Ortskenntniss und weil es zu spät war habe ich dort dann keinen neuen Regler (Hella Standartteil) gekommen und bin also ohne nach Hause gefahren.
Zwei 88Ah Batterien haben dazu mehr als ausreichend Strom geliefert. Mein Örtlicher Dealer hatte das Teil dann innerhalb von 6h besorgt.
Ich habe es natürlich sofort eingebaut. Nur leider leuchtete die Ladekontrollleuchte wieder und er kam unbelastet nicht über 12,8 V.
Belastet mit Licht sackte es das schnell auf 12V und weniger ab. Ich bin halt jetzt eine Woche damit herumgefahren und immer leuchetet
diese Ladekontrollampe.
Heute Morgen dann auf dem Weg zur Arbeit leuchtete die Lampe dann nicht mehr und die Spannung ging auf 14V hoch. Auch mit allen Verbrauchern eingeschaltet, ging die Lampe nicht mehr an und es blieben 14V.
Eine magische Reparatur ? Keine Ahnung warum es jetzt geht. Hoffendlich bleibt es so ?
bye
Oli
Lichtmaschiene kurios
Moderator: Moderatoren
-
Oli
- 1000er-Gott
Zuletzt geändert von Oli am 31.05.2005, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
-
Oli
- 1000er-Gott
Hi,
sicher kann das sein aber dafür fast 1000Km ? Und ich habe die Rundung versucht mit einer Feile und feinem Schleifpapier vor der Montage reinzubringen. Daher denke ich nicht das das so lange (1000km) dauert.
bye
Oli
sicher kann das sein aber dafür fast 1000Km ? Und ich habe die Rundung versucht mit einer Feile und feinem Schleifpapier vor der Montage reinzubringen. Daher denke ich nicht das das so lange (1000km) dauert.
bye
Oli
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
na wenn man bedenkt wie lange so kohlen halten bis sie abgenutzt sind.Oli hat geschrieben:Hi,
sicher kann das sein aber dafür fast 1000Km ?
da kann man doch nicht erwarten das sie sich ca. 1 mm oder so innerhalb kürzester zeit abnutzen oder?
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)