Hallo,
bisher habe ich das Softtop gefahren. Evtl. könnte ich ein Hardtop bekommen, das ich für den Winter montieren würde.
Müssen für das Hardtop Löcher gebohrt werden oder wird es an den gleichen Stellen befestigt wie das Softtop? Am Landy Löcher einbohren möchte ich nämlich nicht.
Viele Grüße
Kieler
Wie wird ein Hartop befestigt?
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Wie wird ein Hartop befestigt?
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Volker
- Quasselstrippe
Re: Wie wird ein Hartop befestigt?
Das HT wird an den 4 Ecken in den Stellen verschraubt, wo sonst die Spriegel drinnen stecken.
Zu bohren gäbe es die unteren 2 Löcher für das Türscharnier (wenn hinten die komplette Tür rein soll) und die 2 Löcher für das Schließblech.
Weiterhin ist das HT neben der Tür jeweils 1 x mit einer dünnen Schraube senkrecht in den Cappings verschraubt. Diese beiden müßten wohl noch gebohrt werden.
Außerdem sind die Nieten aufzubohren, die das Blech, das die Plane über der Scheibe hält, mit dem Scheibenrahmen verbinden.
Zu bohren gäbe es die unteren 2 Löcher für das Türscharnier (wenn hinten die komplette Tür rein soll) und die 2 Löcher für das Schließblech.
Weiterhin ist das HT neben der Tür jeweils 1 x mit einer dünnen Schraube senkrecht in den Cappings verschraubt. Diese beiden müßten wohl noch gebohrt werden.
Außerdem sind die Nieten aufzubohren, die das Blech, das die Plane über der Scheibe hält, mit dem Scheibenrahmen verbinden.
-
Kieler
- 1000er-Gott