Capstan Winde für 90/110 Ex Mod NEU auf ebay uk

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Capstan Winde für 90/110 Ex Mod NEU auf ebay uk

Beitrag von krankenhausen »

Hier ist mal wieder was gaaaanz leckeres, leider nicht Orischinal Wolf, sonst hätte ich das Teil gleich gekauft:

http://cgi.ebay.co.uk/LAND-ROVER-CAPSTA ... dZViewItem

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nicht das ich im Moment die Kohle dafür hätte (irgendwann hoffentlich schon), aber ist das ein vernünftiger Preis?

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

KingLoui hat geschrieben:Nicht das ich im Moment die Kohle dafür hätte (irgendwann hoffentlich schon), aber ist das ein vernünftiger Preis?

Grüße
KingLoui

Tja, gute Frage. Komplette Teile sind in DE schon für 500.- bis 600.- Eurotaler gehandelt worden. Letztens ging hier in Braunschweig eine für knapp 300.-Euronen weg. War gebraucht und hat in UK 100 GBP gekostet. Wenn Du den Rest hast (Führung im Motorraum und Aufnahme auf der Kurbelwelle) dann ist das sicher eine nette Sache. Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, da das doch ein ziemlicher Brocken (allein von den Abmessungen) ist, den man vor sich herschiebt. Die Optik ist aber grandios und kaum von einer "normalen" Winde zu toppen.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wenn ich mich recht erinnere hatte Craddock mal vor Jahren ein paar von den Winden incl. aller Teile und dem "Windenfänger" und die haben damals schon 300 GBP gekostet, daher denk ich das der Preis auch heute noch okay ist.
Eine Capstan Winde in alt und ohne den tollen Vorbau 8) gibt es natürlich schon günstiger, wie Anoplophora schon sagte, wichtig ist das die Welle und die kleinen Teile alle dabei sind.
Bei dieser Winde ist die Optik durch nix zu toppen, da kommt keine pfrimelige Anlassermotor E Winde mit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Wenn jemand interresse hat für 300€ einen gebrachten aber kompletten Capstan zu kaufen kann er sich mal bei mir melden. Bügel ist leicht verbogen dafür ist eine Passende Riemenscheibe für den Antrieb passend für Saugdiesel mit dabei.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

So ne Winde sieht noch nach Technik aus, das ist wohl war. *schwärm* :D Der Preis scheint ja in gewisser Weise für so ein Schmuckstück dann noch gerechtfertigt zu sein.

Wieviel zieht man denn mit so einem Unikum? Wie verhält es sich den mit der Eintragung/TÜV usw. Sind Schwierigkeiten zu erwarten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Antworten