Hallo Leute. Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Sandstrahlen. Bisher hab ich nur eine Heckklappe gesandstrahlt und die war nachher so Porös. Naja jedenfalls hab ich nun meinen Sankey zerlegt und suche nun nach dem richtigen Sandstrahl material. Ich hab gehört man kann sich Hochofenschlacke für wenig Geld besorgen und das Zeug dadrauf werfen.
Was meint Ihr hier so? Schonmal gemacht? Wenn ja wie. Mein Gerät ist ein Hochdruckreiniger mit Sandansaugerstutzen. Also hab ich vor nass zu strahlen. Der Quarzsand im Baumarkt kostet 6 Euro pro 20 Kilo. Das wär sehr teuer da ich mindestens 200 kg sand brauche.
grüße sieb
Sankey Sandstrahlen
Moderator: Moderatoren
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Sankey Sandstrahlen
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
NFG-MSG
- Labertasche
Hochofenschlacke ist ok nehmen wir (mein Bruder und ich ) auch zum Sandstrahlen aber mit den Hochdruckreiniger haben wir wenig Erfahrung wir haben das auch mal
gemacht mit maesSigen Erfolg hat wohl an der KorngroesSe gelegen.
1 To wahr bei unsere Lanze Kaercher ratz fatz durch gewesen !
Tocken geht bessser hat den Nachteil Staubt sehr und du kanst das Material
mehr mals benutzen brauchts natuerlich gescheiten Kesel und so.
Gruss Juergen
NE-ZH-20 ,45;110
Hochofenschlacke ist ok nehmen wir (mein Bruder und ich ) auch zum Sandstrahlen aber mit den Hochdruckreiniger haben wir wenig Erfahrung wir haben das auch mal
gemacht mit maesSigen Erfolg hat wohl an der KorngroesSe gelegen.
1 To wahr bei unsere Lanze Kaercher ratz fatz durch gewesen !
Tocken geht bessser hat den Nachteil Staubt sehr und du kanst das Material
mehr mals benutzen brauchts natuerlich gescheiten Kesel und so.
Gruss Juergen
NE-ZH-20 ,45;110
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi,
der Unterschied zwischen Quarzsand und dem professionellen Zeug ist, dass letzteres viel schärfere Kanten hat. Da bekommt man die Farbe besser und schneller ab, es führt aber auch zu deutlich mehr Verschleiß an Deiner Sprühpistole - ob das Kärcherding das aushält, möchte ich fast bezweifeln. Wenn Du das Ganze trocken strahst, kannst Du das Meterial auf einer Folie mehrfach verwenden. Jeweils kurz durchgesiebt und schon geht es weiter. Ich bin mit zwei Sack Strahlsand vom Profi ziemlich weit gekommen. Ist aber auch etwas mehr Schutz der Augen, Gesicht, Haut und Hände nötig...
Viel Erfolg
Tom
der Unterschied zwischen Quarzsand und dem professionellen Zeug ist, dass letzteres viel schärfere Kanten hat. Da bekommt man die Farbe besser und schneller ab, es führt aber auch zu deutlich mehr Verschleiß an Deiner Sprühpistole - ob das Kärcherding das aushält, möchte ich fast bezweifeln. Wenn Du das Ganze trocken strahst, kannst Du das Meterial auf einer Folie mehrfach verwenden. Jeweils kurz durchgesiebt und schon geht es weiter. Ich bin mit zwei Sack Strahlsand vom Profi ziemlich weit gekommen. Ist aber auch etwas mehr Schutz der Augen, Gesicht, Haut und Hände nötig...
Viel Erfolg
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Vielleicht steht ja was für Dich dabei. Ist Schmelzkammergranulat. Die haben u.a. ein Lager in Duisburg.
Vielleicht steht ja was für Dich dabei. Ist Schmelzkammergranulat. Die haben u.a. ein Lager in Duisburg.
www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
-
NFG-MSG
- Labertasche