Abdeckung für Scheibenwischermotor-Lghtweight gesucht

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
EL-ANDY
Anfänger
Abdeckung für Scheibenwischermotor-Lghtweight gesucht

Beitrag von EL-ANDY »

Hallo
Wie schon geschrieben suche ich so eine Abdeckung.Es fehlen mir auch noch die Klappen für den Sitzkasten (die Teile unter den Sitzen).

gruß aus Lüneburg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Hi,
spezielle Teile für den Lightweight habe ich nicht.
Ist der Deckel vom Scheibenwischermotor aber nicht der selbe wie bei Serie IIA? Dann müßte ich mal suchen gehen.

Was verstehst Du denn unter "Klappen für den Sitzkasten"? Die Einlegebleche wie bei Serie II und III üblich?
Der Sitzkasten beim Lightweight dürfte doch nur in der äußeren Abschrägung sich von dem des 88/109 unterscheiden. Sitzkissen etc und eben diese Bleche müßten doch eigentlich die selben sein?
Wenn ja (kannst Du das mal ausprobieren?), habe ich bestimmt hier noch welche liegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

EL-ANDY
Anfänger
Beitrag von EL-ANDY »

Hallo Volker

Leider ist die Abdeckung beim Lighty eine andere als beim IIa. Beim IIa ist das nur so ein Blechschild beim Lighty jedoch eine art Schachtel mit oder aus Kunststoff.

Die Abdeckungen sind die die du zum Tanken der Militärtanks unter den Sitzen rausnehmen musst. Da brauche ich die für Fahrer und Beifahrer Seite.

Die sind vorne gekantet und haben dieses Verschlussteil oder Lederschlaufe.

Gruss
Andreas

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

abdek platten habe ich 5 verscheidene. muss kuchen wegen washer motor box.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Die sind vorne gekantet und haben dieses Verschlussteil oder Lederschlaufe.
Davon habe ich mit Sicherheit welche. Nur befürchte ich, daß die Anordnung des Verschlußteils ggf. nicht mit der Anordnung des Gegenstückes am Sitzkasten beim Lighty übereinstimmt.
abdek platten habe ich 5 verscheidene.
Was machen wir denn nun? Willst Du bei sniperrob mal anprobieren fahren oder fangen wir an auszumessen?

Btw. bist Du eigentlich der Andreas damals mit dem 88-er Body?

POSTREACT(ions) SUMMARY

EL-ANDY
Anfänger
Beitrag von EL-ANDY »

Hallo Volker

Ja richtig den hab ich mal bei dir weggeholt. hatte sich aber nach dem Sandstrahlen als leider doch nicht so toll endpuppt. hinten links hatte der nen ganz schönen knick drin, konnten wir aber nicht sehen da das ganze gut gespachtelt war.

Mit den Klappen würde ich es erst mal bei Bob dem Scharfschützen versuchen (ist dichter drann ;-) ). falls das nix wird melde ich mich noch mal.

Und dann gibt es ja wohl immer noch Burridge, aber da ran zu kommen soll ja nicht so einfach sein hab ich mir sagen lassen. Hat einer ne Nummer?

Aloha from Lüneburg

Andreas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hightower
Vielschreiber

Beitrag von Hightower »

Moin!
Burridge sitzt auf der Ithstr.5 in Coppenbrügge bei Hameln. Tel.:05156-343.
Ist `nen eigenwilliger Typ. Steht nicht so auf "Weekendwarriors". Hat `ne Menge Material rumstehen,manchmal zu horrenden Preisen. (Tote Lightys für 3500,-!!!)
Am besten rumfahren,weil er seine Preise auch nach dem "Nasenfaktor" macht. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

ZA DOM SPREMNI!
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

@ Andreas
hinten links hatte der nen ganz schönen knick drin, konnten wir aber nicht sehen da das ganze gut gespachtelt war.
Sorry, aber ich konnte dazu auch nicht mehr sagen als zu sehen war. Wir hatten damals ein HT gekauft und im Rahmen der Preisverhandlung uns für den ganzen Teileträger entschieden. Von der Vorgeschichte war nicht viel bekannt.
falls das nix wird melde ich mich noch mal.
Genau, machen wir so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten