Habe fertig.
Moderator: Moderatoren
-
Oli
- 1000er-Gott
Hi,
so geschafft. Der Sandfarbene 109 Dieselchen ist jetzt durch den Tüv. Ich musste erst noch neue Bremsbacken in die Handbremse einbauen, die Verschleissgrenze war schon länger überschritten. Ausserdem meine ein Blinker nicht mehr gehen zu wollen. Ein neues Innenleben eingebaut und eine neue Glühlampe - fertig.
Jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe.
bye
Oli
so geschafft. Der Sandfarbene 109 Dieselchen ist jetzt durch den Tüv. Ich musste erst noch neue Bremsbacken in die Handbremse einbauen, die Verschleissgrenze war schon länger überschritten. Ausserdem meine ein Blinker nicht mehr gehen zu wollen. Ein neues Innenleben eingebaut und eine neue Glühlampe - fertig.
Jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe.
bye
Oli
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
Oli
- 1000er-Gott
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
Oli
- 1000er-Gott
Oli
- 1000er-Gott
Hi,
[albumimg]151[/albumimg][albumimg]152[/albumimg]
Habe mal die Verzerrung rausgenommen ist das rechte Bild besser ?
Der Tüv Onkel hatte just am Freitag den 13.
bemängelt:
ein Blinker vorne (rechts) geht nicht und
die Handbremse zieht nicht genug bis zum blockieren
Es war ca. 11:17 Uhr am Freitag den 13. als mein Dieselchen dort vom Hof röhrte.
Schnell ein paar Teile geholt und unter das Auto gelegt.
Kardanwelle ausgebaut (mistige 9/16 AF Muttern) Handbremstrommel ausgebaut.
Upps, o,2 Liter Öl ergiessen sich auf mich. Aber auch eine ölgeschmierte Handbremse verschleisst, so das die Backen nur noch ca 1mm Belag an der dünnsten Stelle hatten. Das kommt davon wenn man nur nachstellt und nicht die Trommel abnimmt um zu kontrollieren. Nach gut, alles entseucht, einen neuen "Sternfilz" eingebaut, Lagerspiel sah gut aus und neue Backen eingebaut.
Nur noch die Trommel drauf. Sechs 1/2" Muttern und die acht 9/16 AF Muttern der (jetzt) frisch abgeschmierten und neu lackierten Kardanwelle festschrauben.
Nachdem ich dann mich entseucht hatte, die Handbremse eingestellt hatte und dem Blinker ein neues Innenleben und Birne verpasst hatte zurück zum TÜV.
Oh fragte der Tüv-Onkel Bremse schon fertig. Schon ? Es war nun immerhin schon 15:23 fast vier Stunden waren seit meiner Abfahrt vergangen. Nochmal 11,50 € gelöhnt und den begehrten Stempel nach einer Prüfung der Bremse erhalten.
Freitag der 13. Nö ist doch alles super...
Falls jemand einen Tüv braucht:

bye
Oli
[albumimg]151[/albumimg][albumimg]152[/albumimg]
Habe mal die Verzerrung rausgenommen ist das rechte Bild besser ?
Der Tüv Onkel hatte just am Freitag den 13.
ein Blinker vorne (rechts) geht nicht und
die Handbremse zieht nicht genug bis zum blockieren
Es war ca. 11:17 Uhr am Freitag den 13. als mein Dieselchen dort vom Hof röhrte.
Schnell ein paar Teile geholt und unter das Auto gelegt.
Kardanwelle ausgebaut (mistige 9/16 AF Muttern) Handbremstrommel ausgebaut.
Upps, o,2 Liter Öl ergiessen sich auf mich. Aber auch eine ölgeschmierte Handbremse verschleisst, so das die Backen nur noch ca 1mm Belag an der dünnsten Stelle hatten. Das kommt davon wenn man nur nachstellt und nicht die Trommel abnimmt um zu kontrollieren. Nach gut, alles entseucht, einen neuen "Sternfilz" eingebaut, Lagerspiel sah gut aus und neue Backen eingebaut.
Nur noch die Trommel drauf. Sechs 1/2" Muttern und die acht 9/16 AF Muttern der (jetzt) frisch abgeschmierten und neu lackierten Kardanwelle festschrauben.
Nachdem ich dann mich entseucht hatte, die Handbremse eingestellt hatte und dem Blinker ein neues Innenleben und Birne verpasst hatte zurück zum TÜV.
Oh fragte der Tüv-Onkel Bremse schon fertig. Schon ? Es war nun immerhin schon 15:23 fast vier Stunden waren seit meiner Abfahrt vergangen. Nochmal 11,50 € gelöhnt und den begehrten Stempel nach einer Prüfung der Bremse erhalten.
Freitag der 13. Nö ist doch alles super...
Falls jemand einen Tüv braucht:

bye
Oli
Zuletzt geändert von Oli am 15.10.2006, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
Der Tüv Onkel war auch bei mir heute! Der 110 ist soweit ok. Nur ich sollte doch Kantenschutz am Funkgitter anbringen und eine Art Kopfstütze einbauen. Ich habe dann 2 NBC Taschen mit Kabelbinder dran gemacht. "Nun eine etwaige Wirkung " kann man mir dieser "Kopfstütze" nachweisen. Sonst alles klar.
Donnerstag bekomme ich das Gutachten §21. Land Rover 110 Typ FFR mit Hard Top und Plane Spriegel wahlweise. Die Dixton Bate hat er auch für gut befunden. "Oh das Gutachten hat ja sogar unser Spezialist gemacht ohne dieses Schreiben hätte ich ihnen die Kupplung niemals eingetragen"
na also geht doch...
Micha
Donnerstag bekomme ich das Gutachten §21. Land Rover 110 Typ FFR mit Hard Top und Plane Spriegel wahlweise. Die Dixton Bate hat er auch für gut befunden. "Oh das Gutachten hat ja sogar unser Spezialist gemacht ohne dieses Schreiben hätte ich ihnen die Kupplung niemals eingetragen"
na also geht doch...
Micha
-
landy-team
- Einhunderter Club
Hi Michael,
dachte das Du erst im laufe der Woche so weit bist. GRATULATION, & bis dann, Car. aus HH
dachte das Du erst im laufe der Woche so weit bist. GRATULATION, & bis dann, Car. aus HH
www.landy-team.com
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
Volker
- Quasselstrippe
Re: @ Ferret MK 1 / 2
Hi Carsten,
Da wurde es aber auch dringend Zeit für die nunmehr 2 Beiträge!
Da wurde es aber auch dringend Zeit für die nunmehr 2 Beiträge!
-
landy-team
- Einhunderter Club