Startprobleme beim Saugdiesel

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rafi
1000er-Gott

Startprobleme beim Saugdiesel

Beitrag von Rafi »

Hi Leute,
seit es etwas kälter geworden ist will mein Sauger nach längerem Stehen nicht mehr so richtig.
Nach dem Vorglühen startet er (wie im Sommer) sofort. Ist dann aber auch sofort wieder aus. Abhilfe schafft entweder längeres orgeln, oder aber einíge Male den Handpumphebel an der Förderpumpe zu bedienen. Scheint also einfach Diesel zwischen Förderpumpe und Einspritzpumpe zu fehlen. Aber warum nur wenn es kalt ist? Und wohin läuft denn der Diesel aus der Leitung? Undicht ist nix. Diesel im Öl auch nicht. Also Membran auch dicht. Rückschlagventil am Filter defekt? Oder was ganz anderes?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi raffi.
könte:
wasser in der kondense wasser in der lietung sien.

wasser im filter. dreh denn klien hahn auf und lasse es ab.

oder der lift pump ist swach und hatt ein weg.

was ist der km stand?

kann auch nur luft im system sien. denke du wiest wie du es raus kriegst?

hast du denn swichen filter hintern rechts am rahmen??

ps. morgen geht der farbe bestellung raus . woltes du noch RAF blue haben? am besten rufs du mich an kurz.

lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

landy-team
Einhunderter Club
Beitrag von landy-team »

Wechsel doch mal den Dieselfilter im Motorraum und erneuer auch die Dichtungen vom Vorabscheider am Rahmen. Der Dieselfilter sollte vorm Winter ohnehin gewechselt und der Vorabscheider gereinigt werden. Ansonsten evtl. noch mal die Verschraubungen der Kraftstoffleitungen checken...

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

ich persönlich wechsel mien 200 tdi 2 mal pro jahr. aber ich mache auch 2x kompleten militar 2jahr service im jahr. nach viele jahre schrauben an denn kisten finde ich das demm besten weg um denn landrover in check zu halten.
uberflussig? nien, landy diesel leben frische öl und regelmassige schmierung.
teure? hmmm! nicht vierklich wenn es denn motor was gutes tut.

aber denn kraft stoff filter unbedingt for demm winter umtauschen?? wenn man denn landrover 100% flegt und kiene echen kurzt dan kommen in der regel kiene probleme. ok! tiele können auch kaput gehen wenn sie neu sind oder von der pakung schon kaput.
das habe ich noch nie gehört.
die miesten leute wissen nicht mal das der FUEL SEDIMENTER ( das ist der filter am chassis hintern rechts der eingentlich kien filter ist) wasser aus den tank system nemt. das wegen der hahn zum ablassen. die miesten militar fahrtzeuge haben kienen ablass hahn mehr wiel es wärent der dienst ziet abgebrochen ist. resultat. civvy keufer der sien erste landy kauft hatte kiene ahnung und eines tages kriegt ehr wasser in system.
bie raffi ist das nach ein gesprech glaubich nur eine sache ganzen system nochmals prufen , ins besondera nach stellen schauen die eventuel luft einsehen.
ich habe for 5 jahre einen änlichen problem gehabt und ich und miene bieden kollegen haben uber 2 tage gebraucht um den fehler zu finden, und das nur wiel ich ein gliechen problem hatte bie eine 2.25 benzine hatte.
est ist zelten, aber kommt vor das der lift pump etwas ausgeliert ist am cam lobe der knokenwelle und ein unregelmässige (wenn bie einem kalten motor) funktion erzeugt in der saug liestung vom tank. wenn der motor dann warm ist leuft der eingentlich normal. das sind die ersten siechen das der lift pump nicht mehr ganze ok ist. wie gesagt es ist zelten.

Was hier auch garnicht erwänt worden ist. DAS DIESEL SELBST.

wenn derqaulität nicht so toll ist bie der sprit werde es biem kalten wetter etwas dich flussige, aber in moment ist es nicht kalt genug. und sogar bie einer marken tankstelle kommen es manchmal vor das die schlekte qaulität haben.
bie miene alte dienst 90inch rally landy haben wir in schottland grenze im winter biem -12 0C auch probleme bekommen das der 2.5 sauger auslief bie denn ziet cheks und ich immer gas geben muste.
wir haben uns diesen problem gelöst in denn wir die lietung von der lift pump an denn krummer vorbie gebaut haben das er vorher etwas wärme abkriegt. hinterhier aber gemärkt das der lift pump nicht mehr die liestung drauf hatte für denn kliene umweg. also, series elektric pumpe im tank und ende der probleme.
letzt endlich liegt das alles bie der gute alte selbst erfahrung. wir sessel poopse zuhause am sontag können nur unsern erkentnisse wieter geben und manchmal kommen gute tipps heraus. aber um den problem besser zu lösen must man dabie sien und selbst dran.
in ubrigen, ich wies es nicht wie alt raffis 110 ist, aber von 1984- 1986 bie der 12J motor haben wir richtige probleme gehabt. die motoren liefen einfach nicht rund. hatte sich fest gestellt das landrover mist gebaut hatte bie der nummer 3 kolben und die miesten erst ausfuhrung von 12J wurden ersätzt durch denn 6B machine oder 12J wurde zuruck zum werk geshikt .
Und für die jenigen die jetz hier in forum einen alten militar 110 oder andere auto von der verstiegerung kauft.
das militar hatte eigentlich ein guten ruf mit siene auto flege.
ich kann euch sagen das dies ein haufen shit ist und generel wenn man das auto zuhause hatt alles raus schmiesen was nach öl smekt.
bevor 1993 war es der fall das alle autos sehr gut waren, aber ziet denn ist alles berg ab.
es hatt viele grunde und wieso und washalb gehört hier in forum nicht drin.
in miene werkstatt habe ich miene jungs die sache biegebracht wie in denn alten sieten und unsern fahtzeuge waren teqniche sehr gut. das militar haben ein parr von unsern idien briet gemakt und alls standrd system an das ganze militar verbrietet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Teile neu und nicht Kaputt das habe ich auch noch nicht gehabt aber verkehrt zusammen gebaut Hauptbremszylunder Gummis verkehrt herrum die unter Bremsflüssigkeitsbehälter
fiel erst auf wies kalt war lekte da das neuste am Freitag Durckluftkuplung
im Werkzeugladen gekauft verkehrt zusammengebaut :twisted:
Ich Traue jeder Industrie eine schand Tat zu :roll:
Gruss Jürgen
NE-ZH-20-45-101 :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hört es sich an als du nicht viel gluck hast mit dien tielen. ist liede immer ofter.
ich kann es nur sagen, KAUF NUR GIRLING. ich bin durch 3 haupt kupplung cly siet febuar dieses jahr in mien defender. allmakes tiele.

POSTREACT(ions) SUMMARY

A. Bethel
Einhunderter Club

springt schlecht an

Beitrag von A. Bethel »

Alle reden, aber keine prüft die Gluhkerzen, was nahliegend ist. Grüß AGB.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
Antworten