Endlich nach 6 Jahren....Ein Wolf ist drin

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiernatscha
Quasselstrippe

Endlich nach 6 Jahren....Ein Wolf ist drin

Beitrag von tiernatscha »

na eigentlich wollt ich Ihn euch vorenthalten, damit mir den keiner wegkauft, aber nach dem ich den Preis gehört hab, war mir übel. Was ist son WOLF mit neuem Rahmen und neuer Spritzwand wert? Der Mensch will 14000 Pfund.

http://cgi.ebay.co.uk/LANDROVER-110-WOL ... dZViewItem

schniff :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Postage costs:
£4.50
Royal Mail 2nd Class Standard
Service to United Kingdom
das geht doch noch.
Was wohl die Deutsche Post für ein Paket der Größe nehmen würde...

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

oh gott ich pisse mich in die hose für laute freude!!!!!!!!!! es ist ein WOLFF.
sagt alle beschied, lasse die gloken lauten ein star ist geboren.

jungs, wenn ihr alle nicht so einen riesen dramma machen wurden uber dass dingen, ( so dolle sind die auch nicht) dann wurden die idioten die sich die dinge verkaufen mit denn priesen ein bissel wieder auf die erde kommen.
da kann man die priese auch hoch reden.
ob wohl von 1997 300tdi ist voll 9000pounds für einen normalen drin. ich habe einen 90 300tdi bj 1996 verkauft für nicht viel wenige.

also!! liese reden und nicht soviel begiesterung siegen, wär wies, vielicht kommen die mit denn priesen runter. AND FATHER CHRISTMAS HAS GOT BRASS BALLS AND DRIVES A FUCKING CHALLENGER 2 AS HIS SECOND CAR.

POSTREACT(ions) SUMMARY

rob
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von rob »

Frage eines Novizen

Ich bin nicht so der Militär freak, für mich ist mein 110er ein Arbeitsgefährt der in den Ward fährt und Holz schleppt etc.
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Wolf und einem normalen 110er bzw. Defender???

Ausserdem bietet der Knabe in ebay eine wheel nut (Radmutter) in gebrauchtem Zustand an. Wieso er dann Sein schnuckeliges Auto abbildet und nicht die Radmutter selbst ist auch etwas fragwürdig.

Cheers
Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi rob. das habe ich mich auch gefragt.
auf jeden fall ist das ein wolff mit 2 f.

unterschiede für der nicht wisser auf denn ersten blick.

chassis verstärkerung hintern und mittig. 300tdi maschine. 2 fache luftungs system, erkenbar an denn luft saug einhieten links und rechts. der HT ist aus gfk, ODER PLANE aus gummi zeug.
der ist 2.5 inches höher als normaler defender.
die achsen sind verstärkt oben.
das hintere achse ist ein ENV einhiet und das alte ein salisbury.
lampen sind hintern die , NAS type. das hiest NORTH AMERICAN STANDARD.
schraube lichte sind weg und jetz civil wasser dichte version.
von innen ein verstärkten bögel anstat die alte spriegel. es seht aus wie ein roll kefig ist aber kiens.

lg. rob.

POSTREACT(ions) SUMMARY

rob
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von rob »

@sniperrob

Der in ebay angebotene Wagen hat aber laut Beschreibung
"ALSO I HAVE AVAILABLE A 1997 110 WOLF XD LHD"
nur ein f.

Seit wann fahren den die Engländer Linkslenker, oder hat der vielleicht auch zwei Lenkräder? :wink:

Cheers
Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

rob hat geschrieben: Ausserdem bietet der Knabe in ebay eine wheel nut (Radmutter) in gebrauchtem Zustand an. Wieso er dann Sein schnuckeliges Auto abbildet und nicht die Radmutter selbst ist auch etwas fragwürdig.
guck mal an, so genau habe ich gar nicht hingeguckt.
Das würde ich allerdings auch als etwas komisch bezeichnen. Vermutlich ist ihm das Einstellen von Gebrauchtwagen für 14.000 Pfund zu teuer?

Sniperrob - was ist denn an der Plane aus Gummizeug toller? Mein Lightweight hatte ja im Original auch so'n Plaste-Elaste-Ding an, das fand ich im Winter und bei nassem Wetter eher unangenehm (aber der Lightweight ist ja immer gut belüftet :wink: ). Haben die Briten da eine wesentliche Verbesserung erfunden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Jo leute. Ich hab mit dem Fritzen telefoniert und der sagte, er will sich die eBAY gebühren für die Karre sparen. Man kann vorbeikommen und die Mühle für 14000 Funz holen. Der scheint aber echt cool zu sein. Er meinte "he does landrovers". Nun hat er Kinder bekommen und ist auf nen VAUXHALL umgestiegen 8) . Smart guy. Na egal. Jedenfalls weiß ich nun nicht woher die Kohle nehmen. Aber der Wolf ist nur 12 V. Er meinte der Alternator wäre fuckin`expensive. Aber das haben doch Sunilus und Krankenhausen auch gesagt oder jungs?

naja ich glotz mir jedentag das Angebot an und heule. Meine zwei 110er haben ständig ein neues Problem. Entweder getriebe oder Motor oder rost am rahmen oder bulkhead fängt an zu rosten. Einer fährt immer und einer steht...Bis jetzt hatte ich 6 langstrecken zu fahren und jedesmal mußte papas Defender mich abschleppen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schusselig

POSTREACT(ions) SUMMARY

Waldschrad
Labertasche
Beitrag von Waldschrad »

hi tiernatscha,also irgendwie wiederspricht sich das aber rost am rahmen getriebe ,motor usw.laut beschreibung bei ebay hat der landy aber keine gravierende mängel?oder ist das nicht einer von dein zweien?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

tiernatscha hat geschrieben: naja ich glotz mir jedentag das Angebot an und heule. Meine zwei 110er haben ständig ein neues Problem. Entweder getriebe oder Motor oder rost am rahmen oder bulkhead fängt an zu rosten. Einer fährt immer und einer steht...Bis jetzt hatte ich 6 langstrecken zu fahren und jedesmal mußte Papas Defender mich abschleppen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schusselig
Aha, und zur Strafe muss nun einer zu Ebay :wink: - oder ist das der von Papa? Wie der Waldschrad schon bemerkt hat, bei der Beschreibung kann es eigentlich keiner von denen sein, die Du in Deiner obigen Mail so mies gemacht hast. Wie groß ist denn Deine Sammlung :wink: :wink: :wink:

Na, egal - viel Erfolg beim Verkauf! Manchmal hilft es ja und der andere bekommt solche Angst, dass er ab sofort nicht mehr rostet und immer ganz brav fährt.... :roll:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi jungs.

tierensache sagt das der 12V ist. hmmmm. entwede ist der umgebaut oder was falsches geschrieben bie ebay.

12v gibt es nicht bie kien wolff.

also. aufgepasst jungs.

es gibt 20 verschiedene landrover XD.

von NSN 99-893.9741 bis 99-893-9966

kiene davon ist 12v. alle fahrtzeuge das British military werden auf 24v basis eingekauft. nicht umgerostet.

wenn es einen richtig interasiert habe ich ein haufen infos um diesen thema. was, wie und wann zeug.

wenn es nicht gegen unsern state secret act geht dann bin ich beriet privat uber mail antwort zu geben wenn ich kann.
lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Nee jungs. Die Beschreibung ist echt ehrlich :P .
Der ist aus der Sammlung von Papa und mir. Bis die blöden anzeigen recht gut. Jedenfalls hab ich noch keinen Rost an Rahmen oder Wand gefunden. Maschine und Getriebe auch gut.
Den verkauf ich leider nur, um mein eigentliches Schmuckstück (den Ihr ja alle kennt) zu finanzieren. Getriebe im Eimer und ich möchte einen Verzinki Zinki Rahmen haben. Damit Herr Zur endlich wieder richtig fahren kann. Naja und eigentlich fehlt auch noch ne richtig funktionierende und dichte Diesel Pumpe an meiner Mühle. :D

viele grüße sieb

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ihr seid alles alte Tratschweiber :shock:
da wird sich das Maul zerissen obwohl niemand weder den Wolf von dem Vogel in UK noch die anderen LR in real life gesehen hat :roll:

So und nun ganz viele :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: als Entschuldigung für diese Worte, es ist 23 Uhr and I am drunk und n´meine es auch nur im Spass, denn über nix lässt sich so gut fabulieren wie über Wölfe Wölffe und Wolfs.

Es sind so viele Spinner da draussen, da dann den richtigen zu finden (zumal keine da sind) ist schwierig. 12 Volt ist echt sehr fragwürdig, zumindest nicht original, halt so wie Sniperrob gesagt hat.

Aber auf der anderen Seite "kann" ein Wolf aber auch sein Geld wert sein, es ist definitiv kein 2.5 n.a. Sauger, die sind keine Welten sondern Galaxien weit auseinander. Mir hat letztens jemand (kein Spinner ) 25.000 Euro für meinen Wolf geboten, ich habe abgelehnt, erstens weil es kein schöneres Auto für mich gibt und zweitens weil er mehr "wert" ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
tiernatscha
Quasselstrippe

Es sind 6 in der Sammlung. Die seltsamen Karren sind leider von mit. :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann sollte man über die MoD Nummernschilder die History des Fahrzeuges anfragen, der Army Merlin Computer kann das und darf das auch für ausgemusterte Fahrzeuge. Da steht dann auch drin ob die 20.000 km original sind, bis der Unfall passiert ist.

Neuer Rahmen neuer Bulkhead = massiver Unfall
Dazu kommt das die Army schon seit sehr langer Zeit keine Unfall Wölfe mehr verteigert. Suni und meiner hatten ca. 2000/2001 ihre Unfälle, haben dann so defekt gestanden und sind dann repariert worden.
Angenommen der obige Wolf ist auch ca. in der Zeit kaputt gefahren worden (wenn die km stimmen), dann sollte man fragen wann der Wagen neu aufgebaut wurde, und wie lange hat er als Schrott wahrscheinlich ohne Plane oder HT auf irgendeiner Betonfläche bei der Army vor sich hin gegammelt. Neue Farbe wirkt da Wunder.

"He does Land Rovers" heißt nicht "He loves Land Rovers" oder "He is into Land Rovers" sondern er "arbeitet/handelt" damit.
Und es ist allemal besser einen Unfall Wolf aufzubauen als das selbe Geld und Zeit in ein Zivi tdi 300 zu stecken = denn mehr Profit beim Wolf.

Aber wie gesagt da hilft kein Geschwätz so wie wir das hier machen (das ja auch Spaß macht) sondern da muss man echt gucken und herausfinden ob okay oder nicht. Die Chancen auf etwas Gutes sind aber geringer als damit auf die Klappe zu fallen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten