ich habe für jemanden letzte woche einen heck traverse neu auf geschwiest.
es war wie immer viel spass und einen riesigen freude als es endlich fertig war. das neue tiel war von paddocks uk und entspechend billig. ich muste es tielwiese neu zu schwiesen. als ich es zum anpassen drauf hatte paste der rechte verlängerung nicht. er war der liede normale rost löchern drin und ich muste tielwiese das haupt chassis etwas aufbauen. zum gluck war der wanne runter und es macht die ganze sache einfacher. nach 2 mal probe mit der aufbau habe ich denn neuen tiel fertig geschwiest mit einen doppel naht um sicher zu gehen. für die leute die ein verosteten heck traverse haben, nicht denn nerven verlieren. es seht schlecht aus aber solange genuch substanz vorhanden ist geht alles.
ich habe ein parr photos gemacht und sende die wieter wenn es jemanden interasiert. nächste woche mache ich alle ausenläger neu und der loch ans haupt chassis zu.
danach komt noch eins mit denn gliechen problem.
das einsige problem die ich immer finde bie der sache ist das wenn man das neue blech aufs alte macht. liede kriegt man das alte blech nicht so ganz sauber und es spritzt etwas biem schwiesen. die schwies nähte sehen dan etwas blöd aus. ich schliefe die nähte flach ab und dann habe ich genug guten metal um ein schönen starken näht drauf zu kriegen.
der nächste job sind die spring hanger braket ausenläger vorn. liede kann man die militar version kaum noch neu kaufen und man muss civil nehmen und um bauen. am besten bocht man den feder auf , trent die betroffene tiel ab. naturlich muss man das ganze abmessen und markieren. das alte fuss abtrennen und sauber aufs neue drauf schwiesen.
ich mache es so das ich denn boltzen von blattfeder ins feder und lose brakett rien schraube. dann mit einen wagen hebe und zoll stock das ganze in der richtige position bringe. wenn ich 100% sicher bin das er past punkt ich denn neuen brakett drauf. nehme denn feder wieder raus wegen der spannung. dann sauber drauf schwiesen.
ich muste liede diesen mal feststellen das der neue heck traverse von paddocks 3 mm fälte in der briete vons original. zum gluck bevor ich geschwiest habe.
ich mach noch photos nächste woche und frage oli wie ich sie hier ins forum stellen kann.
lg. rob.
neue heck traverse 109" FFR
Moderator: Moderatoren
-
sniperrob
- Quasselstrippe