Moin zusammen,
Ich hab hier noch ein Amperemeter -100A -0- +100A, welches ich noch einbauen möchte. Da ich meinen ex.FFR schon auf 12V umgebaut und die Shuntbox schon an einen suchenden FFR Fahrer vertickert habe fehlt mir nun ein Shunt zum Anschluß des Amperemeters.
Hat jemand noch einen rumliegen, bauche keine komplette Box.
Oder hat schon mal jemand das Amperemeter mit einem anderen Shunt zusammen eingebaut.
Laut messen hat das Amperemeter einen Innenwiderstand von 29,6Ohm und einen Vollauschlag bei 8mV. Kommt das hin?
Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.
Gruß Wolfgang
Amperemeter und Shunt
Moderator: Moderatoren
-
Landy74
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Oli
- 1000er-Gott
Landy74
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Oli,
ja, bin mir auch nicht ganz sicher. Daher würde mich mal interessieren welche Spannung ..mV bei Vollausschlag anliegen müßten. Leider find ich keine technischen Daten zu dem Amperemeter.
Ich hab hier noch eine Shunt mit 400A/60mV der hat auch nur 0,00015 Ohm. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt diesen in die Masseleitung von der Batterie einzusetzen. Dann könnte ich den Ladestrom und die Stromaufnanhme der Winde mit erfassen. Währen dann 400A bei Vollausschlag. Das Instrument müßte nur mit einem Vorwiderstand versehen werden.
Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob die 8mV wirklich hinkommen.
Gruß Wolfgang
ja, bin mir auch nicht ganz sicher. Daher würde mich mal interessieren welche Spannung ..mV bei Vollausschlag anliegen müßten. Leider find ich keine technischen Daten zu dem Amperemeter.
Ich hab hier noch eine Shunt mit 400A/60mV der hat auch nur 0,00015 Ohm. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt diesen in die Masseleitung von der Batterie einzusetzen. Dann könnte ich den Ladestrom und die Stromaufnanhme der Winde mit erfassen. Währen dann 400A bei Vollausschlag. Das Instrument müßte nur mit einem Vorwiderstand versehen werden.
Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob die 8mV wirklich hinkommen.
Gruß Wolfgang