Für alle die auf einen ausgemusterten GB Army Wolf warten, wird die Wartezeit wohl um weitere 10 Jahre verlängert.
Fast 3000 Wölfe sollen komplett überholt werden und nach der Überholung für weitere zehn Jahre im Einsatz bleiben.
Hier ist der komplette Bericht:
http://www.battle-technology.com/this_issue03.html
Aus alt mach neu, GB Army Wölfe werden renoviert
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Aus alt mach neu, GB Army Wölfe werden renoviert
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Oli
- 1000er-Gott
dann lohnt es ja doch noch das ich mir nen neuen Tdi Motor gekauft habe.
Aber im Bericht wird auch noch mehr erzählt:
BMW ist primär schuld daran, dass Land Rover keine Militärfahrzeuge und die Ersatzteile mehr an das MOD geliefert hat.
Es soll ein Fahrzeug ähnlich dem Austalischen 6x6 gebaut werden:
Arrow Chassis hatte auch mal 6x6 Chassis genau wie der Australische im Angebot. Also schnell nen Defender 2007 kaufen, schlachten und deinen eigenen 6x6 bauen.
bye
Oli
dann lohnt es ja doch noch das ich mir nen neuen Tdi Motor gekauft habe.
Aber im Bericht wird auch noch mehr erzählt:
BMW ist primär schuld daran, dass Land Rover keine Militärfahrzeuge und die Ersatzteile mehr an das MOD geliefert hat.
Es soll ein Fahrzeug ähnlich dem Austalischen 6x6 gebaut werden:
Also mit dem 2.4l CDI aus dem Defender 2007.Key product attributes.
• A new 2.4 litre common rail diesel engine mated to a six speed manual gear box and 2 speed transfer box.
• Permanent 6x6 drive.
• More load capacity – up to 4000 kg payload.
• More volume capacity - wider by 190mm, longer (than Defender 110) by 1400mm
• Lower loading height, lower visual profile, and more stable defence systems platform than 'truck' type architectures.
• Shares a high replacement parts commonality with other Land Rover Defender vehicles and has similar driving characteristics – providing significant advantages when operating in conjunction with other Land Rovers.
• Designed for modular rear bodies which will allow fitting of the appropriate 'pod' to meet mission/ customer requirements.
Arrow Chassis hatte auch mal 6x6 Chassis genau wie der Australische im Angebot. Also schnell nen Defender 2007 kaufen, schlachten und deinen eigenen 6x6 bauen.
bye
Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
bonni
- Sturmvogel
hach ja, die bösen buben von bmw sind schuld, dass der stolz britischen fahrzeugbaus nicht zukunftsfähig blieb
wo land rover doch ständig neue ideen hatte und berühmt war für perfektion und zukunftsweisende und vor allem konkurrenzfähige technik...
die welt ist sooo schlecht
( aber es ist schön, die schuld bei anderen zu suchen... )
so!
wo land rover doch ständig neue ideen hatte und berühmt war für perfektion und zukunftsweisende und vor allem konkurrenzfähige technik...
so!
in memoriam 95 KE 77
-
Volker
- Quasselstrippe
Auf jeden Fall ist bei reinen nüchternen, wirtschaftlichen Spekulationen eine emotionale Betrachtung relativ fehl am Platz.hach ja, die bösen buben von bmw sind schuld...
Wie es mit LR weitergegangen wäre, hätte BMW nicht den "Beutegermanen" gespielt, weiß niemand.
Meine Erinnerung als "Zeitzeuge" deckt sich aber mit dem, was in diesem Beitrag steht:
Das fühte ja auch letztendlich dazu, daß der 101 durch Pinzgauer ersetzt wurde und steckenweise Mercedes ins Geschäft kam.No, it was the policy of BMW not to handle military business
Dieser Upgrade-Gedanke ist nicht ganz neu. Ich erinnere mich dunkel daran, daß seiner Zeit überlegt wurde, den kompletten 101 Bestand upzugraden - insbes. Motorumbau auf tdi (oder war es der 6 Zylinder aus Südafrika?).
Damals hatte das keine Zukunft. Aber unter Ford (die tun was) scheinen die Uhren heute wohl anders zu laufen.
-
bonni
- Sturmvogel
sicherlich hast du recht, lieber volker....Auf jeden Fall ist bei reinen nüchternen, wirtschaftlichen Spekulationen eine emotionale Betrachtung relativ fehl am Platz...
und meine anmerkung war eher als oberflächliche und amüsierte provokation gemeint.
ich bin auch nicht der versierte zeitzeuge, deshalb habe ich auch keinen anspruch auf qualifizierten wortbeitrag. es gibt sicherlich eine ganze reihe von versäumnissen auf beiden seiten, denn land rover hatte schon vor der übernahme durch bmw reichlich probleme. und wie andere britische traditionsmarken langsam zugrunde gingen, ist hinlänglich bekannt.
möglicherweise hat bmw entscheidungen getroffen, die in einigen punkten nicht zum erfolg geführt haben.
aber wo wäre land rover heute, wenn es keine kontinentale unterstützung gegeben hätte?
es bleibt wohl spekulation, wenn man nicht einblick in die wahren abläufe der geschäftsabläufe und -entscheidungen bekommt...
in memoriam 95 KE 77
-
sniperrob
- Quasselstrippe
DEISES MAL wirde ichBMW vertiedigen. ford sind drann schult. ford sind in 2006 eingeladen von MOD ein neuen landy zu bauen fürs militar. landrover haben einige civil versoinen geleifert. ford haben diesen angebot zuruck gesogen. in moment sind 6 parentees auf versuchs gelände. ich werde dei fahren in october wenn ich zu besug bin mit meine alte freund von deinst. der ist chef der ashchurch fahrzeugs versuchs und test gelände.
bilder darf ich auch machen.
lg rob
bilder darf ich auch machen.
lg rob