olive grün ich raff es nicht
Moderator: Moderatoren
-
tourmacher
- Anfänger
olive grün ich raff es nicht
Sorry ich blicke da nicht durch. habe neulich beim Farbhändler um die Ecke Gelboliv 6014 gekauft und auf meinen Landy gesprüht. Die Farbe ist nun aber ganz anders als auf meinem Kübel aus den 70er. Sollte das aber nicht schon das neue "Gelbolive" sein ? Der Lady geht nun eher Richtung "Matschfarbe" ich will es aber eher grün. Die Farbe auf dem Kübel ist natürlich schon alt und ausgeblichen, geht aber eher richtung Schilfgrün bzw. hellgrau. Ist schwer zu beschreiben. Auch die alten Engländer sind ja eher hell und fast schon "mintig".
-
Rafi
- 1000er-Gott
Hi, tja, äh, wo fang ich nur an????
Am besten so: Der Engländer hat gar kein RAL oder DIN auf dem Auto. Deren Farbkarte nennt sich BS (british standard). Hat auch jede Menge Abstufungen die du hier nicht findest. Also kannst Du auch nicht mal annähernd was finden.
Lösung:
-Es ist Dir egal. Was es ja wohl nicht ist.
-Du schaust mal ins WIKI und liest bei Farben nach
-Du suchst Dir nen Händler mit NCS Farbpalette aus. Da sind dann genug Farben für deine Wunschfarbe drauf.
Am besten so: Der Engländer hat gar kein RAL oder DIN auf dem Auto. Deren Farbkarte nennt sich BS (british standard). Hat auch jede Menge Abstufungen die du hier nicht findest. Also kannst Du auch nicht mal annähernd was finden.
Lösung:
-Es ist Dir egal. Was es ja wohl nicht ist.
-Du schaust mal ins WIKI und liest bei Farben nach
-Du suchst Dir nen Händler mit NCS Farbpalette aus. Da sind dann genug Farben für deine Wunschfarbe drauf.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Oli
- 1000er-Gott
alternativ kannst du auch RAL 6014 und 6031 mischen ...
oder da schauen:
http://militaerlacke.de/lack/kunstharzl ... index.html
bye
Oli
alternativ kannst du auch RAL 6014 und 6031 mischen ...
oder da schauen:
http://militaerlacke.de/lack/kunstharzl ... index.html
bye
Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
95ke84
- Quasselstrippe
Schmier ich jetzt auf mein neues Hardtop. Farbe ist schon bestellt. Anfang nächster Woche geht´s in die Kabine. Bin mal gespannt.
Gibt es offiziell eigentlich sowas wie einen Moderator für Farbfragen?
Alternativ schlage ich ein Hauptthema auf dem Board vor: Farben.
Das füllt sich bestimmt!
Schmier ich jetzt auf mein neues Hardtop. Farbe ist schon bestellt. Anfang nächster Woche geht´s in die Kabine. Bin mal gespannt.
Das füllt sich bestimmt!
-
schulle39
- 1000er-Gott
Das füllt sich bestimmt!
meine Empfehlung ist, neben dem Wiki einfach mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen und sich die alten Beiträge zu dem Thema anzuschauen. Eigentlich ist ja alles schon mal beschrieben worden, da wurde mir auch mit geholfen.
Ich hab mich schlussendlich auch an militaerlacke.de gehalten, die Farbe ist ok und der Preis sowieso.
greets,
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
Ferretmk2
- Quasselstrippe
Habe schon meinen Fox und Landy mit Farbe von Militärlacke.de
lackiert. Man kann die Farbe direkt aus der Dose versprühen oder mx 10% verdünung hinzugeben. Farbe Deckt gut und trocknet schnell. Ist richtig matt. Würde KEINE experimente mit anderen hersteller machen habe da schon schlechte erfahrungen gemacht.
Gruss Achim
Habe schon meinen Fox und Landy mit Farbe von Militärlacke.de
lackiert. Man kann die Farbe direkt aus der Dose versprühen oder mx 10% verdünung hinzugeben. Farbe Deckt gut und trocknet schnell. Ist richtig matt. Würde KEINE experimente mit anderen hersteller machen habe da schon schlechte erfahrungen gemacht.
Gruss Achim
Fahzeuge - Ausrüstung - Bekleidung - Funk
WWW.Panzer-Handel.de
WWW.Panzer-Handel.de