Mit Bremsflüssigkeit einreiben
Moderator: Moderatoren
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Mit Bremsflüssigkeit einreiben
Hallo liebe Landy leute,
da ich immer noch mit meinem 88er Safari zugange bin, hab ich gestern zwecks entlackung der 4 schickten einen Tip bekommen.
Der Mechaniker sagte, ich soll die Mühle mal mit Bremsflüssigkeit einpinseln. Das mehrmals und abwarten und dann einfach abwaschen?!?
Das soll dann wie neugeboren für den wagen sein
hmmm...einmal hab ich schon gerieben. Wie reagiert Zink auf das DOT 4?
da ich immer noch mit meinem 88er Safari zugange bin, hab ich gestern zwecks entlackung der 4 schickten einen Tip bekommen.
Der Mechaniker sagte, ich soll die Mühle mal mit Bremsflüssigkeit einpinseln. Das mehrmals und abwarten und dann einfach abwaschen?!?
Das soll dann wie neugeboren für den wagen sein
hmmm...einmal hab ich schon gerieben. Wie reagiert Zink auf das DOT 4?
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
NIIIICE,
das DOT 4 funktioniert.
Vielleicht sogar besser als Abbeizer.
Nach 24 h einwirken konnte man mit dem Spachtel alles abziehen.
Danach kann ich wohl feinschleifen und grundieren.
Wie komm ich nun an diese alte Britisch Racing green farbe?
grüße tier
das DOT 4 funktioniert.
Vielleicht sogar besser als Abbeizer.
Nach 24 h einwirken konnte man mit dem Spachtel alles abziehen.
Danach kann ich wohl feinschleifen und grundieren.
Wie komm ich nun an diese alte Britisch Racing green farbe?
grüße tier
-
Ferretmk2
- Quasselstrippe
Anoplophora
- 1000er-Gott
au weia...ich bin ja nun auch nicht der Umweltengel, aber das mit der Bremsflüssigkeit ist schon was heftig. Aber es könnte auch original britisches Militär sein
Horrido
Tom
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
-
Volker
- Quasselstrippe
Mit Abbeizer wäre es wohl auch kaum unproblematischer gewesen:Au waiha! Das lass jetzt hier aber blos keinen Grünen hören.
http://www.kluthe.de/assets/051100500000_S0.pdf
Das Hauptproblem dürfte die Entsorgung des Abfalls sein. Dafür gibt es bei uns das Umweltmobil. Da kann man gefährliche Stoffe hinbringen.
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
@ Volker
Mit dem von Dir zitierten Abbeizer habe ich es auch mal probiert aber mit mäßigem Erfolg. Das wirkt bei 2K-Lack nicht so recht. Da gibt es extra Material in der Autowerkstatt - habe den Namen aber nicht parat. Aber selbst damit ist es kein Spaß. Habe mit Ätznatron die Kotflügelverbreiterungen abgelaugt. Bei Möbeln bin ich nach 30 Minuten Einwirkzeit fertig. Hier habe ich die Dinger 2 Wochen in der Suppe lassen müssen....
Horrido
Tom
Mit dem von Dir zitierten Abbeizer habe ich es auch mal probiert aber mit mäßigem Erfolg. Das wirkt bei 2K-Lack nicht so recht. Da gibt es extra Material in der Autowerkstatt - habe den Namen aber nicht parat. Aber selbst damit ist es kein Spaß. Habe mit Ätznatron die Kotflügelverbreiterungen abgelaugt. Bei Möbeln bin ich nach 30 Minuten Einwirkzeit fertig. Hier habe ich die Dinger 2 Wochen in der Suppe lassen müssen....
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
ja das glück war wohl das mein auto mit billigem 1 k lack eingepinselt worden ist.
Naja das mit der Mili Farbe weiß ich noch nicht. Dachte eher denn bring ich in den Originalzustand zurück.
Also ich such sowat wie diese dunkle glänzende grün. hmmmm...
Naja das mit der Mili Farbe weiß ich noch nicht. Dachte eher denn bring ich in den Originalzustand zurück.
Also ich such sowat wie diese dunkle glänzende grün. hmmmm...
-
Volker
- Quasselstrippe
Das hier gehört eigentlich auch nur zum Stichwort Ordnungsamt:Oder noch beser: Das Ordnungsamt
Hat Euch eine Dame von dieser bewußten Ordnungsbehörde schon mal einen Knollen geben wollen, weil die ordnungsgemäß benutzte Parkscheibe wegen Werbeaufdruck nicht der amtlichen Form entspräche und damit nicht zu beachten wäre?
Man, wo leben wir eigentlich?