Küchen-Sankey bei der VEBEG

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Küchen-Sankey bei der VEBEG

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

...nein, ich will bei nächsten Treffen nicht die Verpflegung übernehmen :wink:

Die Anhänger mit Plane und Spriegel gefallen mir aber deutlich besser als so'n offener Sankey. Kann mir jemand sagen wie dei Einbauten bei den Küchenanhängern sind? Kriegt man die einfach raus? Und was bleibt dann? Kann ein versierter Schweißer einen Kasten in die Reste einschweißen? Haben die Dinger eine Heckklappe?

Die paar Bilder, die man bei der VEBEG von solchen ohne Plane sehen kann, sind ja nicht sonderlich vielversprechend. Ich habe eher den Eindruck, als dass wesentlich Teile des Rahmens so eingebaut sind, dass man keine ordentlich Ladefläche unterbekommt.

Oli, Du hast doch immer zu allem Fotos parat. Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Gibt es sonst noch Gründe, die gegen einen solchen Anhänger sprechen?

Freue mich wie immer auf Antworten.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hallo Thomas,

mit der Verpflegung würde ich ja dann noch mal mit mir reden lassen :wink:

die Anhänger haben - ich würde das mal so formulieren - eine "integrierte" Bauweise. Der Kasten hat eine sehr niedrige Bordwand und außerdem 2 Querschotts. Der Radkastens schließt mit seiner Oberseite bündig ab. Im vorderen und hinteren Drittel befinden sich die Plätze für die LPG/Benzin-Brenner. In der Mitte ist Platz für allerlei Küchenutensilien. Die leicht zu entfernenden Gasleitungen sind dabei nicht das Problem.

Ich denke, daß aufgrund seiner konstruktiven Merkmale dieser Aufbau nur äußerst bedingt zum transportieren eignet, des aufwendigen Umbaus wegen. Das Spriegel-Gestell ist aber ganz pfiffig aus Vierkantrohr und kann komplett zerlegt werden.

Das Fahrgestell ist ein Wide-Track mit Hydrodämpfer und Trommelbremse.

Gruß
Daniel

PS
http://vebeg.de/images/losbilder/74525.124_big.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
90er
Quasselstrippe

is möglich

Beitrag von 90er »

Ein bekannter hat es gerade gemacht. Innen drinn hat er alles ausgeräumt Alu bordwände draufgesetzt und das wars. Seine Küche hat hinten auch eine klappe und war auch noch mit 2 Klapptischen bestückt. Er ist voll zufrieden.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag

Beitrag von 71kf16 »

Hallo,
hier ist der Bekannte....

Meiner ist zur Zeit noch in Arbeit, steht aber fast vor der Vollendung. Ich (bzw. mein Schwiegervater) hat das ganze Innenleben rausgeflext, den Spriegel etwas gerichtet und seitlich und hinten Ladewanderhöhungen aus doppelwandigem 40cm hohem und eloxiertem Alu dran gestrickt. Das ganze ist so konstruiert, dass die Seitlichen Wände abgeklappt werden können und das Hintere Teil über der Klappe einfach abgenommen werden kann. Das ganze hat den Vorteil, dass der Sankey von allen Seiten leicht be- und entladen werden kann. Oben in die Alu-Borwände haben wir Nutensteine eingesetzt um die Ladungssicherung zu erleichtern. Die Wanne wird mit 24mm Multiplexplatte ausgelegt und mit Airline-Zurschienen versehen.
Jetzt ist er komplett zerlegt. Der Spriegel und die Wanne gehen nächste Woche zum Sandstrahlen, Spritzverzinken und dann zum Pulvern. Der Rahmen wird mit Ovatrol behandelt und anschliessend schwarz gestrichen.
Wenn er dann wieder zusammengebaut ist bringe ich ihn zum Planenmacher und lasse eine neue Plane nach meinen Wünschen nähen.
Tüv hat er übrigens ohne Probleme bekommen. zGG. 1300kg.
Frag mich aber jetzt nicht was die ganze Aktion gekostet hat - ich habe es nicht nachgerechnet und werde es auch nicht tun..........
Ich kann dir übrigens auch noch eine fertig getüvte Küche besorgen wenn du möchtest.
Bilder habe ich auch noch, kriege die hier aber nicht rein.

Gruss
Michael

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Bilder habe ich auch noch, kriege die hier aber nicht rein.
Wenn Du willst, kannst Du mir die Bilder an volker@lr109.de schicken. Ich setze sie dann hier rein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

@Michael,

danke für die ausführliche Beschreibung. Das bedeutet also das Ding hat einen sparaten Rahmen und oben drauf ist nur der Küchenaufbau. In dem Aufbau sind keine tragenden Teile? Habe ich das richtig interpretiert?

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Hier dann Michaels Bilder:

[albumimg]366[/albumimg] [albumimg]365[/albumimg] [albumimg]364[/albumimg] [albumimg]363[/albumimg] [albumimg]362[/albumimg]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

@Michael,

oh ja, das sieht tatsächlich nach gewaltig viel Arbeit aus. Aber gut, es sind keine Arbeiten am Rahmen nötig, so dass das beim TÜV kein Problem werden sollte.

Sieht wirklich gut aus, das Endprodukt!!!

Danke für Deine Hilfe!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
Antworten