Harald
Freiraum
Moderator: Moderatoren
-
elvis
- Labertasche
Ne selbstgebastelte Cubby-Box mit Speakern und Cd-Player und Riesenstaufach (für Kippen, Werkzeug, Schmierfett etc). Da kommen zwei Kabel raus, eins rot , eins schwarz für die Steckdose neben dem Lichtschalter.
Die Soundanlage wird aber eigentlich nie benutzt, weil die Schlörre an sich ja schon so schön Radau macht, daß man eh nix von der Musik hört. Ist aber ganz brauchbar wenn Du als erster im Stau stehst und hören kannst wie lang der schon hinter Dir ist.
..und ansonsten noch das ganze Gerümpel vom Einkaufen, Schulranzen vom Sohn, Wasserlachen, Ungeziefer, Stalagmiten und Stalagtiten von der undichten Plane.... und selbst?
Die Soundanlage wird aber eigentlich nie benutzt, weil die Schlörre an sich ja schon so schön Radau macht, daß man eh nix von der Musik hört. Ist aber ganz brauchbar wenn Du als erster im Stau stehst und hören kannst wie lang der schon hinter Dir ist.
..und ansonsten noch das ganze Gerümpel vom Einkaufen, Schulranzen vom Sohn, Wasserlachen, Ungeziefer, Stalagmiten und Stalagtiten von der undichten Plane.... und selbst?
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
95ke84
- Quasselstrippe
Dutypiper
- Quasselstrippe
Rafi
- 1000er-Gott
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
wo bekommt man am besten so ein mittelsitz im selben material wie die anderen Sitze? Ja meine Gewehrhalter war auch am Armaturenbrett, suche noch so einen!!!Rafi hat geschrieben:Kannst da nen Sitz mit Beckengurt einbauen. Bekommst den dann als 3 Sitzer zugelassen. Bequem ist dann dann aber immer noch nicht.
SA80 Halter sind natürlich auch recht stilvollMeiner hat den allerdings stehend am Armaturenbrett.
Grüße
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Defender90 Winterised 91 RHD
-
Kieler
- 1000er-Gott
Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz habe ich die Batteriekiste (2 x 12 Volt-Batterien). Die Kiste ist einige cm höher als die Sitzflächen von Fahrer und Beifahrer. Ich nutze die Oberseite der Kiste als Ablage. Damit nichts runterrutschen kann, habe ich eine Gummimatte auf die Kiste gelegt, nützt allerdings nicht viel
. An der Vorderseite der Kiste habe ich unauffällig ein CB-Funkgerät montiert. Das zugehörige Mike hängt in seiner Halterung an der Heizung.
Für ein Radio samt Lautsprechern habe ich noch keinen Platz gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt ein eingebautes Radio haben will. Womöglich übertönt es den Motor! Bisher habe ich es noch nicht vermißt.
Der ganze Kleinkram (Warndreieck, Verbandkasten, Ölkanister, Öleinfüllkanne, Abschleppseil, Starthilfekabel, Landkarten, Putzlappen usw.) liegt bei mir in einer kleinen grauen Post-Plastikkiste hinter der Trennwand.
Viele Grüße
Kieler
Für ein Radio samt Lautsprechern habe ich noch keinen Platz gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt ein eingebautes Radio haben will. Womöglich übertönt es den Motor! Bisher habe ich es noch nicht vermißt.
Der ganze Kleinkram (Warndreieck, Verbandkasten, Ölkanister, Öleinfüllkanne, Abschleppseil, Starthilfekabel, Landkarten, Putzlappen usw.) liegt bei mir in einer kleinen grauen Post-Plastikkiste hinter der Trennwand.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
95ke84
- Quasselstrippe
Die Beine werden um mich geschlungen.
Nein, nein. Der Sitz hat ein Gutachten (quasi eingetragen, wenn ich mal den Weg zum Straßenverkehrsamt finden würde), erstellt mit Beckengurt. Den Gurt habe ich aber auf 3-Punkt geändert, damit ich in der Mitte den Kindersitz befestigen kann. Mit Beckengurt geht nicht mal ein Maxikosi. Damit mußte sich früher meine Frau begnügen.
Somit ist die Sitzverteilung aktuell wie folgt:
Beifahrer: Frau, Groß
Mittelsitz: Frau, Klein
Fahrersitz: Mann, Groß
Hinter dem Mittelsitz bläst die Standheizung. Alles andere Geraffel ist zwischen Sitzlehnen und Trennwand deponiert.
Die Beine werden um mich geschlungen.
Nein, nein. Der Sitz hat ein Gutachten (quasi eingetragen, wenn ich mal den Weg zum Straßenverkehrsamt finden würde), erstellt mit Beckengurt. Den Gurt habe ich aber auf 3-Punkt geändert, damit ich in der Mitte den Kindersitz befestigen kann. Mit Beckengurt geht nicht mal ein Maxikosi. Damit mußte sich früher meine Frau begnügen.
Somit ist die Sitzverteilung aktuell wie folgt:
Beifahrer: Frau, Groß
Mittelsitz: Frau, Klein
Fahrersitz: Mann, Groß
Hinter dem Mittelsitz bläst die Standheizung. Alles andere Geraffel ist zwischen Sitzlehnen und Trennwand deponiert.
-
fatz
- 1000er-Gott
bei mir nicht. hab seit jahren einen (mit eintragung).elvis hat geschrieben:Wie sieht´s denn mit der Lkw-Zulassung aus mit nachträglichen eingerüstetem Mittelsitz? Die Damen und Herrn vom Finanzamt stellen sich da bestimmt ziemlich an, oder?
gruss,
franz
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
95ke84
- Quasselstrippe
Warum solllen die Finanzfuzzi´s sich anstellen? Deine Nutzfläche ist trotz Mittelsitz immer noch viel größer als die Fläche zur Personenbeförderung. Im schlimmsten Fall besorgst Du Dir über den TÜV das Gutachten, läßt es aber nicht eintragen. Du kannst bei Kontrollen immer noch sagen, daß Du es noch eintragen lassen mußt, es aber nicht geschafft hast. Wenn der Sitz nicht drin ist, ist es aber auch nicht falsch. Normalerweise mußt Du das Gutachten umgehend eintragen lassen. Ich kann Dir aber auch nicht sagen, ob es nicht eingetragen eine Verwarnung oder so kosten würde.
Da könnte Bonni eher etwas zu sagen.
Da könnte Bonni eher etwas zu sagen.
-
elvis
- Labertasche
Die Damen und Herrn vom F-Amt kriegen natürlich erst die Nase dran wenn die Eintragung beim Straßenverkehrsamt erfolgt ist.
@95ke84
Wie siehts denn mit der Versicherung aus wenn´s auf besetztem, nicht eingetragenem Sitz zu einem Personenschaden kommt? Könnte zum ganz tiefen Griff in die Tasche werden... Aber ich sehe das wahrscheinlich zu verkrampft
Jedenfalls muß ich da bei jeder schärferen Bremsung mit nicht eingetragener besetzter Radkastensitzbank (seid Ihr auch so verwegen?
) kurz drauf rumüberlegen.
[/quote]
@95ke84
Wie siehts denn mit der Versicherung aus wenn´s auf besetztem, nicht eingetragenem Sitz zu einem Personenschaden kommt? Könnte zum ganz tiefen Griff in die Tasche werden... Aber ich sehe das wahrscheinlich zu verkrampft
Jedenfalls muß ich da bei jeder schärferen Bremsung mit nicht eingetragener besetzter Radkastensitzbank (seid Ihr auch so verwegen?
[/quote]