Dimensionen Vierkantrohr für Dachträger gesucht
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Dimensionen Vierkantrohr für Dachträger gesucht
Welche Dimension hat denn so ein klassischer Dachgepäckträger aus verzinktem Stahl für den LR, sind die Vierkantrohre 15x15 oder 20x20?
Weiss das jemand? Danke.
Weiss das jemand? Danke.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Hab ich auch mal gemacht. Hab den Träger aus dem Profil 20/20 mm
geschweißt. Dies war mit sicherheit dass falsche Profil, da der Träger auf Fotos
von anderen Fahrzeugen wesentlich schlanker aussah.
Hatte aber bei mir eine hohe belastbarkeit. Die Verbindungsdetails bestanden aus
Eckblechen vom Holzbau an die ich gewinde geschweisst hab und dann alles in die
verzinkerei geschleppt hab.
ES gibt ja verschiedene Dachträger, aber ich glaub Du meinst den original Träger
den es damals für die Serie gab, gel?
( http://cgi.ebay.co.uk/LAND-ROVER-DEFEND ... dZViewItem )
Ich vermute immer noch dass die Originale
aus massiven stäben gebaut wurden und 15/15 mm oder noch kleiner waren.
Frag mal in Haltern beim Theo der hatte mal einen da rumstehen.
Grüßen Tier
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
alvissaladin
- Labertasche
-
krankenhausen
@ roland, was meinst Du warum ich jetzt solch Aktivitäten anfange, damit die alle noch in das Modell einfliessen
Nein, das ist schon ein Langzeitprojekt, fertig soll es dann so werden wie der Wolf mit dem Korb oben drauf, halt so nah wie möglich am Original.
Mist hab das Bild auf dem anderen Rechner, wird nachgereicht....
Paddock hat keine Bilder mehr von Serie Trägern, aber die Leiter zu den Serie Trägern ist auch 3/4 inch = knapp unter 20x20
Genau wie Dein link Tiernatscha, danke.
Nein, das ist schon ein Langzeitprojekt, fertig soll es dann so werden wie der Wolf mit dem Korb oben drauf, halt so nah wie möglich am Original.
Mist hab das Bild auf dem anderen Rechner, wird nachgereicht....
Paddock hat keine Bilder mehr von Serie Trägern, aber die Leiter zu den Serie Trägern ist auch 3/4 inch = knapp unter 20x20
Genau wie Dein link Tiernatscha, danke.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
c60s
- Schreibt Mehr und Mehr
kann nur mit Daten / Maßen des "Blumenkorbes" am Carawagon dienen, ist aus 19x19mm Vierkantrohr und 25x2mm Flacheisen, alles letztendlich verzinkt, zusammengeschweißt...
Per E-Mail könnte ich Dir ein Paar selbstgemachte Zeichnungen mit den Maßen senden...
Frohes schaffen wie auch immer...
LG Stefan
[/img]
kann nur mit Daten / Maßen des "Blumenkorbes" am Carawagon dienen, ist aus 19x19mm Vierkantrohr und 25x2mm Flacheisen, alles letztendlich verzinkt, zusammengeschweißt...
Per E-Mail könnte ich Dir ein Paar selbstgemachte Zeichnungen mit den Maßen senden...
Frohes schaffen wie auch immer...
LG Stefan
[/img]
-
krankenhausen
-
A. Bethel
- Einhunderter Club
Träger
Nehme von VW t3 Westfalia und umbauen, mehr als siebsig kilo ist glaube ich nicht erlaubt auf den dach zu transportieren ( gabe es nicht an der inner Deutche Grenze einen fall wo leichnahm von Opa in teppiche gewickelt zu schwer für denn träger war auf dem weg ins abendland)
AB
AB
Old Soldiers never die, they just fade away
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
um ehrlich zu sein. Lohnt es nicht, den Träger selber zu bauen.
Hab für den Stahl und verzinken und für die Holzbau Winkel ca. 200 €
bezahlt...
Hat der WOLF den überhaupt die feine Regenrinne für ein 110er hardtop?
Hab für den Stahl und verzinken und für die Holzbau Winkel ca. 200 €
bezahlt...
Hat der WOLF den überhaupt die feine Regenrinne für ein 110er hardtop?
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
...schau nach dem Bau auf jedenfall mal bei einem Sachverständigen vorbei
nur um zu checken, dass das ding auf der Autobahn nicht hopshops geht in
so ´nen 911er rein oder so. Hab ich auch gemacht zur beruhigung meines
gewissens
nur um zu checken, dass das ding auf der Autobahn nicht hopshops geht in
so ´nen 911er rein oder so. Hab ich auch gemacht zur beruhigung meines
gewissens
-
krankenhausen
Ich hab diese Woche Urlaub und meine Landy Bilder sind auf dem Firmenlaptop
, wenn ich wieder auf Arbeit bin dann stelle ich die Bilder von dem Wolf Dachkorb rein. Den gibt es nicht beim LR Händler und auch nicht bei VW oder Westfalia, die Maße konnte ich gut aus vorhandenen Teilelisten und dem einen Foto das ich habe rausmessen, nur die knapp 20 mm Vierkant, dieses Maß wollte ich von Euch bestätigt haben.
Ich benötige 24 meter Vierkant und muss 70 Schweissnähte machen (lassen) plus Leiter und Hasenstallgiter zwischen den Vierkantfächern.
Und wenn ich mir die Mühe mache, dann wird der Korb aus V2A, spart mir das verzinken und die IRR Farbe hält super auf dem V2A.Die Träger sind auch schon aus V2A.
qtiernatscha: Der Korb wird auf die drei Dachträger gestellt und verschraubt. Die Träger sind schon dran, siehe Bilder Krankenhausen hier in der Galerie.
Die gehen durch das GFK und sind mit dem Überrollkäfig vom Wolf verschraubt (das GFK trägt dabei nix) Wenn das abfällt dann gibt es den Wolf nicht mehr.
Suni, liesst Du eigentlich noch mit, oder bist Du bei den Österreichern in Beugehaft?
Ich benötige 24 meter Vierkant und muss 70 Schweissnähte machen (lassen) plus Leiter und Hasenstallgiter zwischen den Vierkantfächern.
Und wenn ich mir die Mühe mache, dann wird der Korb aus V2A, spart mir das verzinken und die IRR Farbe hält super auf dem V2A.Die Träger sind auch schon aus V2A.
qtiernatscha: Der Korb wird auf die drei Dachträger gestellt und verschraubt. Die Träger sind schon dran, siehe Bilder Krankenhausen hier in der Galerie.
Die gehen durch das GFK und sind mit dem Überrollkäfig vom Wolf verschraubt (das GFK trägt dabei nix) Wenn das abfällt dann gibt es den Wolf nicht mehr.
Suni, liesst Du eigentlich noch mit, oder bist Du bei den Österreichern in Beugehaft?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
So, hab gerade 30 meter (5 x 6m) V2A Stangen auf den LR geladen, daraus wird der Dachträger und die Leiter geschweisst.
Gewicht ist leicht mit zwei Mann zu tragen, mit etwas Nutella auf der Stulle auch von einer Person.
Leider kann ich weder das Wolfbild mit dem Träger noch die Trägerzeichnung hier hochladen, ist doch Copyright drauf
Aber es soll so werden wie das Titelbild der Land Rover Defender Tankograd Publikation
Aber wenn er fertig ist dann gibt es ein eigenes Bild.
Gewicht ist leicht mit zwei Mann zu tragen, mit etwas Nutella auf der Stulle auch von einer Person.
Leider kann ich weder das Wolfbild mit dem Träger noch die Trägerzeichnung hier hochladen, ist doch Copyright drauf
Aber es soll so werden wie das Titelbild der Land Rover Defender Tankograd Publikation
Aber wenn er fertig ist dann gibt es ein eigenes Bild.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen