Nochmal Bilder...

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
alvissaladin
Labertasche

Nochmal Bilder...

Beitrag von alvissaladin »

Bitte. bitte sag mir mal einer Schritt für Schritt, wie ich an meinen Beiträgen und in der Gallerie ein Bild anhängen kann.

Img ist schon klar, aber sollte sich dann nicht ein Fenster öffnen, in dem ich die Datei auswählen kann ?

Das war beim alten Oliv-Landy einfacher zu realisieren - finde ich :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

jau. ich habes auch aufgeben :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Volker
Quasselstrippe

Re: Nochmal Bilder...

Beitrag von Volker »

alvissaladin hat geschrieben:Bitte. bitte sag mir mal einer Schritt für Schritt, wie ich an meinen Beiträgen und in der Gallerie ein Bild anhängen kann.

Img ist schon klar, aber sollte sich dann nicht ein Fenster öffnen, in dem ich die Datei auswählen kann ?

Das war beim alten Oliv-Landy einfacher zu realisieren - finde ich :?
Hi,
das ist doch im Prinzip das selbe:
Bild
Suche irgendwo ein Bild online, klicke das mit der rechten Maustaste an und kopiere die Url in den Arbeitsspeicher. Danach füge diese zwischen img ... /img ein. Beispiel Bild oben = http://oliv-landy.org/ol.gif
Bild

Wenn es um ein Bild geht, daß noch nicht online ist, lade es in deine Benutzer-Gallerie hoch (bzw. erstelle die erst einmal) und dann wie beschrieben.
Mit dem Hochladen gab es wohl Probleme. Doch Oli meinte, das doch behoben zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

In der Galerie hat es dann ja nun geklappt. Den Rest schaff ich beizeiten sicher auch noch.
Obwohl ich es nicht wirklich verstehe, warum ich erst ein Bild aus meinem Rechner in die Galerie stellen muß um eine URL zu bekommen, das als Anhang eines Betrages dienen soll :oops:

Trotzdem Volker herzlichen Dank.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

alvissaladin hat geschrieben: Obwohl ich es nicht wirklich verstehe, warum ich erst ein Bild aus meinem Rechner in die Galerie stellen muß um eine URL zu bekommen, das als Anhang eines Betrages dienen soll :oops:
es muss ja auch nicht wirklich in die galerie...
du brauchst nur eine url. aber wenn du keinen eigene homepage oder server etc., wie zb. oli oder voler, hast dann hast du auch in der regel keine url. :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen