Nato Stecker Belegung, mögliche Fehlerquelle, Masse?
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Nato Stecker Belegung, mögliche Fehlerquelle, Masse?
Hab doch vor einiger Zeit einen Natostecker für meinen Fahrradträger gesucht (und nun auch gefunden) Mit dem noch auf oliv-landy.de liegenden Belegungsplan munter die überflüssigen Kabel abgezwickt und versucht die beiden Leuchten am Fahrradträger zu verdrahten.
Böses Missverständnis: ich dachte die Nummern 1-6 auf dem Belegungsplan korrespondieren mit den Nummern 1-6 auf den Natosteckerkabeln. Leider nicht, auf der Zeichnung sind die 1-6 frei gewählt und haben nix mit den tatsächlich auf den Kabeln aufgedruckten Nummern zu tun. Nun muss ich doch wieder was anlöten.
Weiss jemand ob/welcher der Pin im Stecker Masse ist ?
Böses Missverständnis: ich dachte die Nummern 1-6 auf dem Belegungsplan korrespondieren mit den Nummern 1-6 auf den Natosteckerkabeln. Leider nicht, auf der Zeichnung sind die 1-6 frei gewählt und haben nix mit den tatsächlich auf den Kabeln aufgedruckten Nummern zu tun. Nun muss ich doch wieder was anlöten.
Weiss jemand ob/welcher der Pin im Stecker Masse ist ?
Zuletzt geändert von krankenhausen am 20.07.2005, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
... guckst du unter www.oliv-landy.de - downloads - belegung der nato steckdose....
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
krankenhausen
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
hm... hab mir das vorher nicht angeschaut. Masse ist da aber auch nicht drauf abgebildet. aber dafür hier....(ist von volkers homepage)

A
Convoy Light
B
LH Stop Light
C
--
D
Earth
E
Side & Tail Lights
F
Blackout Stop Light
H
--
J
RH Stop Light
K
12V or 24V
L
Earth
M
LH Turn Light
N
RH Turn Light

A
Convoy Light
B
LH Stop Light
C
--
D
Earth
E
Side & Tail Lights
F
Blackout Stop Light
H
--
J
RH Stop Light
K
12V or 24V
L
Earth
M
LH Turn Light
N
RH Turn Light
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
krankenhausen
-
Volker
- Quasselstrippe
Danke für die "Blumen".
Ich habe das zwar online umgesetzt, will aber nicht verschweigen, daß die Anregung dazu aus einem alten Beitrag von Hanno Krüsken im Six Stud stammt.
Wegen der fehlenden Masse hatte ich immer gegen den Belegungsplan auf oliv-landy.de, der von viermalvier.de übernommen wurde, gewettert.
Es soll TÜV-Prüfer geben, die die Anhängerbeleuchtung bei nicht angehängtem Anhänger und nur eingestöpseltem Stecker prüfen. Die grundsätzliche Masse muß über Kabel und nicht über die Anhängerkupplung erfolgen.
Bei den zivilen Dosen haben sie ihr Prüfgerät, um das festzustellen.
Ich habe das zwar online umgesetzt, will aber nicht verschweigen, daß die Anregung dazu aus einem alten Beitrag von Hanno Krüsken im Six Stud stammt.
Wegen der fehlenden Masse hatte ich immer gegen den Belegungsplan auf oliv-landy.de, der von viermalvier.de übernommen wurde, gewettert.
Es soll TÜV-Prüfer geben, die die Anhängerbeleuchtung bei nicht angehängtem Anhänger und nur eingestöpseltem Stecker prüfen. Die grundsätzliche Masse muß über Kabel und nicht über die Anhängerkupplung erfolgen.
Bei den zivilen Dosen haben sie ihr Prüfgerät, um das festzustellen.