Ölverlust an der Unterdruckpumpe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
elvis
Labertasche

Ölverlust an der Unterdruckpumpe

Beitrag von elvis »

Winterzeit - Schrauberzeit!

Die Damen und Herrn,

Übers Jahr hat der Juute ziemlich Öl im Bereich der Unterdruckpumpe verloren und sifft damit so nach und nach die komplette Seite vom Motorblock ein. Also habe ich eben in einem Anflug von Schrauberwahn das Ding mal aufgemacht, also den oberen Deckel. Da kam es mir dann auch schon ölig entgegen und die Dichtung (ist das nur ein Kunststoffring) machte einen nicht wirklich dichtenden Eindruck. (Nicht falsch verstehen: Da stand kein Öl drin aber es war ziemlich gut geschmiert) Sonst sah drinnen alles ganz gut aus. Habe jetzt einfach mal ein wenig Silikondichtungszeug aus dem Kfz-Bedarf rund um den Deckel gemacht und probiere ob es damit dicht bleibt.

Die ganze Pumpe abzubekommen war nicht möglich (sind drei Schrauben, oder?) Kann es sein, daß sich am Motorblockanschluß noch mehr Undichtigkeiten verbergen, und wenn ja wie bekommt man das Teil ab?

Die andere Sache wäre: Der Druck auf dem Bremspedal scheint mir ziemlich läpsch zu sein. Habe im Forum schon einen Beitrag zur Überprüfung der Teile am Hauptbremszylinder gefunden. Nur würde ich mir den Überholsatz lieber vor dem Abmontieren bereitlegen. Wisst Ihr welche Nummer der Satz bzw der HBZ hat. Finde bei Paddocks mehrere. Der Juute ist ein 86er 110er 2,5NAD. Da die Päddockse ziemlich, sagen wir schleppend auf Emails reagieren, habe ich mir gedacht frage ich erstmal hier.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

....ok an der Öffnung unten am Schwungradgehäuse hängt ein regelmäßiger Tropfen Öl, aber da will ich wahrscheinlich gar nicht wissen was ich dafür alles zerlegen muß :(

Schönen Abend
Der Elvis mit Öl anne Finger

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Ach so noch ein Nachbrenner:

Im Workshopmanual finde ich nichts zur Unterdruckpumpe. Weiß einer wo da was zu geschrieben steht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Paddock ist irgendwie Opfer ihres eigenen Erfolges, per email geht fast nix mehr, Telefon ist besser, das summt und brummt es wie in einem indischen Call Center bei 9 Leitungen parallel. Und das ist dann immer noch kein Garant das die Teile kommen, habe erst letztens telefonsich bestellt, alle Daten durchgegeben, Kreditkarte, etc. und........

....nix.

Normalerweise bekommt man nach der telefonischen Bestellung eine Bestätigung auf die angegebene email Adresse und auch eine automatische Nachricht wenn die Teile beim Paketversand sind, aber in meinem letzten Fall gab es gar nix, daher mach ich mir auch keine Sorgen. Die werden dann komplett verbusselt haben, na ja war nicht so wichtig. Bestell ich irgendwann noch mal :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Ach jetzt fällts mir etwas auf: Vielleicht hätte ich English sprechen sollen :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Aber genug vom OT, hab grad mal geschaut, habe leider nur "Zubehöhr Parts list" für den MoD Sauger, da ist die Vakuumpumpe auch nicht drin.

Wenn da nur mal ein Tropfen hängt ist okay, wenn aber viel rausläuft besteht die Gefahr das Dein Zahnriemen vo Öl angegriffen wird.
Beim nächsten Zahnriemenwechsel einfach die Simmeringe mit wechseln.

Ach ne, Du meinst ja Schwungradgehäuse, nicht Zahnriemengehäuse, also das liegt am Simmerring der Motorausgangswelle, da läuft die Welle an der Fläche des Simmerring ein, wäre auch einfach zu wechsel, wenn nicht das Getriebe und der Motor dafür getrennt werden müssten.

Hab das mal beim 90 gemacht weil eh eine neue Kupplung rein sollte, kurze Zeit später hat es da wieder getropft. Das hat nicht gelohnt.

Kumpel Georg hat einen Filzteppich an Kabelbindern drunter, das funzt gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Hmm, Filzteppich.....find ich persönlich ein wenig un-stylish, außerdem müßte der dann schon ziemlich groß ausfallen, weil das VTG auch an allen Ecken und Enden sifft (übrigens auch da wo ich erst letzte Woche den Simmering am hinteren Ausgang gewechset habe). Wieviel Liter gehen denn rein in so einen Teppich? :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

elvis hat geschrieben:Hmm, Filzteppich.....find ich persönlich ein wenig un-stylish, außerdem müßte der dann schon ziemlich groß ausfallen, weil das VTG auch an allen Ecken und Enden sifft (übrigens auch da wo ich erst letzte Woche den Simmering am hinteren Ausgang gewechset habe). Wieviel Liter gehen denn rein in so einen Teppich? :wink:

...man kann den ja in grün nehmen........ :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Ihr seid echt eine große Hilfe :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

...man kann den ja in grün nehmen........ :lol:[/quote]

Genau , schwarz wird er von alleine.

Glück Auf :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

elvis hat geschrieben:Ihr seid echt eine große Hilfe :evil:

:D preisgünstig,einfach und gut :wink:

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

( 21 GX 56 )
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Irgendwie fühle ich mich mit meinem Problem nicht ernstgenommen......

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Lieber Elvis, wir trauern mit Dir, aber Du hast die Antwort selbst in Deinen Beiträgen gegeben:

...Schrauberwahn
...allen Ecken und Enden sifft (übrigens auch da wo ich erst letzte Woche den Simmering am hinteren Ausgang gewechset habe...

Ärgere Dich nicht und geh lieber zur Teppichdomäne

In grün komplett zwischen den Rahmen gespannt sieht den keiner und Du hast ein Jahr Ruhe, ohne viel Schlamm und offroad sogar länger.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Mich dünkt Ihr macht das alle! Ich bin erschüttert....und gehe mir einen Teppich kaufen.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

BYFF
Labertasche

Beitrag von BYFF »

8) in grün aber doch oder? :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !

HMMWV M998
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

BYFF hat geschrieben:8) in grün aber doch oder? :wink:

grün is richtich schick :wink: :lol:

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

( 21 GX 56 )
Antworten