Das kommt darauf an wie Dein Alu aussieht auf das Du die Dichtung stecken willst. Evtl hast Du ja auch die Serie Version bei der die Türdichtung mit Popnieten aufgepoppt ist und ein kleiner Steg im Alu ein Aufstecken einer modernen Dichtung verhindert.
Falls dies so ist, dann kannst Du das alte Geraffel ausbohren und entsorgen und den kleinen Steg wegschleifen und eine Dichtung moderner Bauart benutzen:
Door Rubber - 90 one-piece seal RH >>> ALR4936
Meterware funzt gut an einer "runden" Hecktür, aber der 90° Winkel an den Fahrer/Beifahrertüren ist besser mit Door Rubber - 90 one-piece seal RH >>> ALR4936 gedichtet.
Jaaa genau. Minge serie hät doch die PopNieten Dichtungen gehabt. Und die sind seit dem sommer rausgebaut.
Und nun wird es soooo eisig in Köln zumindest in den Baugruben, dass ich endlich mal
Dichtungen kaufen muss....bibberbibber. Es reicht schon dass die Bauleitung
keinen Kältezuschuss bekommt oder wenigstens Thermosocken
POSTREACT(ions) SUMMARY
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
Oh. Genau DAS hab ich mit meiner Serie auch vor. Steg wegflexen und dann die Defender Dichtung draufkloppen. Das geht also wirklich so einfach? Hab mich das nur noch nicht getraut. Dichtung liegt hier schon.
Bei meinem 110er ging das wunderbar. Ich hab ein SII Seitenteil eingebaut mit dem winkel imm Steg. Den hab ich mit einer Blechschere unsauber abgeschnitten und dann die Defender Dichtungen auf den überbleibsel aufgesetzt. Nur ein kenner sieht den Unterschied weil die Position des Steges nicht die Gleiche ist wie an den der restlichen Karosserieteilen. Aber zum Glück sind ein paar mm in LR Karosserien immer als Tolleranz für SOLCHE Fälle verbaut.
Ob man extra Dichtungen für LR oder Meterware nimmt ist laut meiner Erfahrung egal. Nicht dicht sind beide Die LR Dichtungen sind stabiler weil innen Verstärkt und in den Knicken und enden sind sie passend geschnitten und verklebt.
Also klare Portmonee frage.
Sincerely Your.
Chr.
POSTREACT(ions) SUMMARY
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag