weiss einer von euch ob,die fensterfront auch in grün gehalten wurde oder ob sie normal silber waren .
fenster ???
Moderator: Moderatoren
-
bully
- Labertasche
fenster ???
hallo ambulance team !
weiss einer von euch ob,die fensterfront auch in grün gehalten wurde oder ob sie normal silber waren .
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Anders sein ist Anders als Anders
-
ambulancer
- Schreibt Mehr und Mehr
-
ambulancer
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Oli
- 1000er-Gott
habnochkeinen
- Zweihunderter
auf dem Original Prospekt des Mil. Landys sind die immer mit verzinkten Teilen und in bonzegrün abgebildet. So war meiner auch im Originalzustand. Aber nach dem ersten Tarnanstrich war das dann alles anders. Ab dann war alles olivgrün 
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
26kanal
- Einhunderter Club
Soweit ich weiss: Damit der Lack auf verzinkten Bauteilen haftet, gehoert eine entsprechender Haftgrund drunter (aehnliche Problematik wie beim Alu/Birmabright). Davon habe ich bisher bei den ExMODs noch nichts entdeckt. Ich denke darum (vgl. Prospektfotos, wie Peter schon sagte; da sind teilweise indienst gestellte Fahrzeuge abgebildet -> mil. Nummernschild), dass die Serie-LR mit unlackierten, verzinkten Stahlteilen ausgeliefert wurden und dann erst in der Truppe an diesen Stellen "uebergejaucht" wurden ...
Also oliv oder verzinkt - beides erscheint mir legitim. Ich werde jedenfalls kein verzinktes Teil, bei dem der Lack abblaettert, wieder anpinseln. Einzige Ausnahme vielleicht die Schaniere der Motorhaube.
Gruss
Volker
Also oliv oder verzinkt - beides erscheint mir legitim. Ich werde jedenfalls kein verzinktes Teil, bei dem der Lack abblaettert, wieder anpinseln. Einzige Ausnahme vielleicht die Schaniere der Motorhaube.
Gruss
Volker
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
hm, angepinselt hab ich das jetzt schon wieder, aber nur weil ich keine lösung gefunden habe den lack auf allen verzinkten teilen sauber abzubekommen.
also wenn ich es sauber hinbekommen würde und er nicht so viele beulen im blech hätte, dann wäre meiner evtl. auch wieder bronzegreen und verzinkt
wer mal roberts 109er gesehen hat oder die bilder von diesem prospekt betrachtet wirds evtl verstehen.....
also wenn ich es sauber hinbekommen würde und er nicht so viele beulen im blech hätte, dann wäre meiner evtl. auch wieder bronzegreen und verzinkt
wer mal roberts 109er gesehen hat oder die bilder von diesem prospekt betrachtet wirds evtl verstehen.....
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
Volker
- Quasselstrippe
Wenn sie dann versteigert wurden, wurden z. B. die Kennzeichen entfernt und die mehrfach übergetüchte Stoßstange hat dort wo das Kennzeichen saß, eine nackte Stelle.... dass die Serie-LR mit unlackierten, verzinkten Stahlteilen ausgeliefert wurden und dann erst in der Truppe an diesen Stellen "uebergejaucht" wurden ...
Wie so etwas schön restauriert aussieht, kann man bei Herrn Flieshart seiner Ambulance sehen:

Orakel, wo ist denn die Farbe geblieben?
Vorher sein Carawagon war mindestens genau so schön, nur den hat er ja wohl aus den Händen gegeben.
Verzeihe ich ihm bis heute nicht.
-
Oli
- 1000er-Gott