Einstellung der Motorhaube beim Lightweight

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Einstellung der Motorhaube beim Lightweight

Beitrag von Kieler »

Hallo,

da ich gestern bemerkt hatte, daß ich die geschlossene Motorhaube vom Lightweight ca. einen cm hochheben kann, wollte ich heute das Haubenschloß so einstellen, daß die Haube kein Spiel mehr hat. Doch so einfach ist das nicht. Vor einiger Zeit hatte ich dazu einfach den Dorn in der Haube reingedreht und das Spiel war weg. Jetzt ist der Dorn am Anschlag (ganz reingedreht), doch die Haube hat immer noch Spiel:

Das Motorhaubenschloß besteht aus einem "Dorn mit Teller" in der Motorhaube und aus einem "Loch mit Haken" im Blech über dem Kühlergrill. Beim Schließen kommt der Dorn in das Loch und der Haken schnappt über den Teller. Den "Dorn mit Teller" kann man in der Motorhaube rein- und rausdrehen, ich habe ihn ganz reingedreht, trotzdem bleibt ca. ein cm Spiel, wenn ich an der Haube ziehe. Ist das so richtig oder darf sich die geschlossene Motorhaube gar nicht rühren? Im Handbuch habe ich keine Infos dazu gefunden.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
siggi109
Quasselstrippe

Re: Einstellung der Motorhaube beim Lightweight

Beitrag von siggi109 »

Kieler hat geschrieben:Hallo,

da ich gestern bemerkt hatte, daß ich die geschlossene Motorhaube vom Lightweight ca. einen cm hochheben kann, wollte ich heute das Haubenschloß so einstellen, daß die Haube kein Spiel mehr hat. Doch so einfach ist das nicht. Vor einiger Zeit hatte ich dazu einfach den Dorn in der Haube reingedreht und das Spiel war weg. Jetzt ist der Dorn am Anschlag (ganz reingedreht), doch die Haube hat immer noch Spiel:

Das Motorhaubenschloß besteht aus einem "Dorn mit Teller" in der Motorhaube und aus einem "Loch mit Haken" im Blech über dem Kühlergrill. Beim Schließen kommt der Dorn in das Loch und der Haken schnappt über den Teller. Den "Dorn mit Teller" kann man in der Motorhaube rein- und rausdrehen, ich habe ihn ganz reingedreht, trotzdem bleibt ca. ein cm Spiel, wenn ich an der Haube ziehe. Ist das so richtig oder darf sich die geschlossene Motorhaube gar nicht rühren? Im Handbuch habe ich keine Infos dazu gefunden.

Viele Grüße

Kieler

sowas hat ein light weight eigentlich nicht............. :shock:

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Waldschrad
Labertasche
Beitrag von Waldschrad »

doch hat er !!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Und es funktioniert auch wieder! Alle Teile habe ich nochmals mit Bremsenreiniger gesäubert (die schwarze Sauce ist jetzt auf meinen Fingern :cry: ) und mit Silicon eingesprüht. Dann habe ich den Dorn von der Motorhaube abgeschraubt und in das Loch hinter dem Kühler eingeführt, um zu sehen, wie das Haubenschloß funktioniert: Der Dorn sitzt bombenfest :!: im Haubenschloß. So sollte das auch bei geschlossener Haube sein.

Dann wieder den Dorn an die Haube geschraubt und nach etwas Rein- und Rausgedrehe des Dornes schließt die Haube jetzt wieder so, wie ich mir das vorstelle :D .

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Antworten