Sonntagsfahrverbot Landy (LKw) mit Sankey
Moderator: Moderatoren
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Sonntagsfahrverbot Landy (LKw) mit Sankey
Hi,
das Thema hatten wir zwar schon mal irgendwo.... Es gibt jetzt tatsächlich noch mehr Schriftliches.... Das Ding heißt "Vereinbarung der Länder zur Handhabung der Regelungen §§ 30 Abs. 3 und 4 sowie 46 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 der StVO". Darunter verbirgt sich ein Katalog, in dem es unter anderem heißt: "1. Das Sonn und Feiertagsverbot gilt nicht für [...] 1.6 [...] Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden".
Ich habe mir das explizit von den Verkhersministerien NRW und Niedersachsen bestätigen lassen. Kann jetzt also ruhigen Gewissens mit dem Sankey am Sonntag rumfahren. In Hessen hat man das noch nicht umgesetzt, ist aber bei der Erteilung der Sondergenehmigungen sehr kulant - gegen eine entsprechende Gebühr (so die Aussage meines Landkreises).
Werde nun auch Rheinland-Pfalz und Thüringen befragen, da ich da auch ab und an unterwegs bin. Die entsprechenden Schreiben plane ich in Kopie mitzuführen, falls die örtliche Polizei die Information noch nicht hat....
Endlich mal eine wirklich nette Neuerung!
Horrido
Tom
das Thema hatten wir zwar schon mal irgendwo.... Es gibt jetzt tatsächlich noch mehr Schriftliches.... Das Ding heißt "Vereinbarung der Länder zur Handhabung der Regelungen §§ 30 Abs. 3 und 4 sowie 46 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 der StVO". Darunter verbirgt sich ein Katalog, in dem es unter anderem heißt: "1. Das Sonn und Feiertagsverbot gilt nicht für [...] 1.6 [...] Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden".
Ich habe mir das explizit von den Verkhersministerien NRW und Niedersachsen bestätigen lassen. Kann jetzt also ruhigen Gewissens mit dem Sankey am Sonntag rumfahren. In Hessen hat man das noch nicht umgesetzt, ist aber bei der Erteilung der Sondergenehmigungen sehr kulant - gegen eine entsprechende Gebühr (so die Aussage meines Landkreises).
Werde nun auch Rheinland-Pfalz und Thüringen befragen, da ich da auch ab und an unterwegs bin. Die entsprechenden Schreiben plane ich in Kopie mitzuführen, falls die örtliche Polizei die Information noch nicht hat....
Endlich mal eine wirklich nette Neuerung!
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
fatz
- 1000er-Gott
Re: Sonntagsfahrverbot Landy (LKw) mit Sankey
ich grad das mal wieder aus. weiss jemand was aus der geschichte geworden ist? soweit hab ich nur die
ferienreise-verordnung gefunden: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Anlag ... cationFile
die gibt aber nur den alten stand her.
ferienreise-verordnung gefunden: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Anlag ... cationFile
die gibt aber nur den alten stand her.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Brauchst Du was schriftliches? Ich habe da irgendwo mal was im Netz gefunden, da muüsste ich mal meine Festplatte durchforsten...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Ich habe die Datei da, kann ich auf Wunsch per Mail versenden.
Ist ein Schreiben des Verkehrsministeriums von NRW, in dem steht, daß die Verkehrsminister der Länder das einstimmig beschlossen haben.
Müsste also überall gelten.
Ich habe eine Kopie davon im Auto, brauchte sie bislang aber noch nicht, obwohl ich fast jeden Sonntag mit dem Pferdeanhänger unterwegs bin.
Ist ein Schreiben des Verkehrsministeriums von NRW, in dem steht, daß die Verkehrsminister der Länder das einstimmig beschlossen haben.
Müsste also überall gelten.
Ich habe eine Kopie davon im Auto, brauchte sie bislang aber noch nicht, obwohl ich fast jeden Sonntag mit dem Pferdeanhänger unterwegs bin.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
71KF36
- 1000er-Gott
ich nehm mal an es handelt sich darum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Genau das meine ich 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Das ist es, ja.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
fatz
- 1000er-Gott