Mir ist der umständliche Hantier mit den 20 Liter Wasserkanistern und Wassersäcken auf den Zeiger gegangen, also mußte eine komfortable Lösung her.
Als Montageort habe ich die Abdeckung des Rücklichts auf der Fahrerseite im Laderaum gewählt. Schalter ebenfalls darin eingebaut.
Stromanschluß von da aus runter, unten am Rahmen entlang ins Batteriefach, wo sich eine Verteilerdose mit einzeln abgesicherten Stromanschlüssen befindet.
Der Wasseranschluß an der Pumpe erfolgt per 1/2" Gardena-Anschluß und Kupplungsstück an einen durchsichtigen Schlauch (damit ich immer weiß was in der Leitung los ist), der in der gewinkelten Verstärkung der Bordwand nach vorne läuft und von da aus nach unten ins Kanisterstaufach verschwindet. Darin sind dann die letzten 2 Meter Schlauch und können in den liegenden oder auf dem Boden stehenden Kanister (oder anderes Gefäß) eingeführt werden.
Am anderen Anschluß der Pumpe kann jetzt ein Gardenaschlauch mit Handbrause oder ähnlichem Endstück angehängt werden.
Wird die Pumpe eingeschaltet, saugt sie solange Wasser aus dem Kanister an bis ein vorher eingestellter Druck erreicht ist und schaltet dann automatisch ab. Sie geht erst wieder an wenn die Brause oder wass auch immer aufgedreht wird und pumpt dann solange bis wieder abgedreht wird.
Eine super Pumpe für diesen Zweck und sehr laufruhig, außerdem hat sie kein Problem mit Trockenlaufen.
So, das war jetzt für alle, die dieses Wochenende noch nicht wissen, was sie schrauben sollen.
Schönes Wochenende wünscht der Elvis, der jetzt im Landy duschen geht