Oh, ganz einfach. Der Herr hat die guten neuen Reifen mit den guten neuen Schläuchen zu hause gelassen. Hat die alten Reifen mitgenommen. Weil: die neuen Reifen könnten sich ja auf der gaaaanz langen Fahrt abnutzen Und weil ein Landrover normalerweise keinen Platten hat, war natürlich auch kein Radmutternschlüssel an Bord!
Rafi hat geschrieben:Oh, ganz einfach. Der Herr hat die guten neuen Reifen mit den guten neuen Schläuchen zu hause gelassen. Hat die alten Reifen mitgenommen. Weil: die neuen Reifen könnten sich ja auf der gaaaanz langen Fahrt abnutzen Und weil ein Landrover normalerweise keinen Platten hat, war natürlich auch kein Radmutternschlüssel an Bord!
Optimisten sterben nie aus
POSTREACT(ions) SUMMARY
Nur die harten kommen in den Garten.
Runter kommen sie alle.
LR 110 V8 Bj.90
LR 109 Bj.70 Benzin Santana
LR 88 Cut Bj.72 2,5L B.
@ Oli
Durch die Spiegelverlängerung ist die Sicht nach hinten kaum schlechter und da wo kein Reifen im weg ist sogar besser. Groß rumgefahren bin ich noch nicht werde ich noch Testen und berichten, aber Krach und Windgeräuche sind beim Landy ja eh eine Klasse für sich.
@Volker
Bilder werde ich bei gelegenheut machen. Befestigt ist das ganze an der Strebe des Überrollbügels.
Chris V8
POSTREACT(ions) SUMMARY
Runter kommen sie alle.
LR 110 V8 Bj.90
LR 88 Cut Bj.72 2,5L B.
Originol scheint Dir egal zu sein Oder hast Du irgendwo die "Zwillingsreserveräder" mal bei der Army entdeckt ? Nu die obligatorische Frage: Muss man dat nu eintragen lassen (Fahrzeugbreite) ???
alvissaladin hat geschrieben:Originol scheint Dir egal zu sein Oder hast Du irgendwo die "Zwillingsreserveräder" mal bei der Army entdeckt ? Nu die obligatorische Frage: Muss man dat nu eintragen lassen (Fahrzeugbreite) ???
Ich will keinen Wolf nachbauen. Das R-Rad ist Ladung und nicht eintragungspfichitg (welche ein Wort). Werde aber noch mal mit meinem Tüv-Kolegen spechen.
Chris V8
POSTREACT(ions) SUMMARY
Runter kommen sie alle.
LR 110 V8 Bj.90
LR 88 Cut Bj.72 2,5L B.
Oder hast Du irgendwo die "Zwillingsreserveräder" mal bei der Army entdeckt ?
ett gibbt nix, wattet nich gibbt bei die ahmie!
ich darf bei dieser gelegenheit höflich an die heisse diskussion um riffelblech auf army-rovern erinnern-
und schwupp, gab es ein bild mit aufgepäppelten 110ern im wüstentarn, aufgreiht in einem transportflieger - und mit schicken riffelblechen versehen
@chris:
sieht gut aus!
wenn du jetzt vorn und hinten noch eins montierst, dann kann ja auch eine frau mit deinem bomber durch köln düsen,
wonnich, landylady??
Wölfe können auf jeder Seite ein Reserverad tragen, und das wird in Krisengebieten auch gemacht, da gibbets genug Bilder von. (Theoretisch sogar drei Reserveräder, da die Motorhaubenhalterung ja auch immer montiert ist.) Nur in Friedenszeiten wird mit einem Reserverad gefahren, und es ist laut Handbuch immer auf der Beifahrerseite zu montieren.