habe zwei schicke sandbleche ( aus stahl ) bei ebay geschossen und hole die dinger in der kommenden woche ab. die müssen gesandstrahlt und anschließend am besten verzinkt werden.
wie bekomme ich die am besten an meinem beplanten bomber fest? hat da einer schon mal so etwas gemacht?
dachte an eine art halterung längs der fahrtrichtung an den spriegeln, entweder von außen ( nur plane hochschieben, um dran zu kommen ) oder von innen. alternativ jeweils ein blech links und rechts zwischen spriegel und sitzbank?
hallo bonni , zarter hase
hier in bs hat der landy fahrer mit den sandblechen (off-road ig) seine sandbleche befestigt mit sattler riemen aus leder .3mm. sind leicht zu lösen und halten , schneiden nicht durch . (eigenbau)
auf den spriegel ne blechung gebohrt und mit poppe und unterlegscheibe befestigt
hoffe dir ein wenig gehilft zu haben
bei fragen und neben wirkung schlagen sie mich oder mein landy http://www.off-road-ig-braunschweig.de/start-seite.htm
POSTREACT(ions) SUMMARY
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
hey bully! du bist jetzt schon der zweite, der mich "hase" nennt: muss ich an mir arbeiten?
ansonsten danke für deinen tipp: klingt auch gut und vor allem "klassisch" ( wie die serie-reservereifenbefestigung auf der haube ). muss mal sehen, ob das dann klappert...
vorteil ist: da steht nix gefährlich spitz ab in den "fahrgastraum", der natürlich kein fahrgastraum ist, sondern pure ladefläche
Aber um nicht zu sehr ins OT zu rutschen:
Evtl. könnte ja ein "doppelter Boden" im Laderaum auch Abhilfe schaffen. Kann auch noch Werkzeug, Abschleppseil usw mit rein. Bleche drunterschieben - da sind sie auch einigermaßen sicher verstaut. Sieht halt nicht ganz so martialisch aus.
KingLoui hat geschrieben:
tschulligung, konnt´ mir´s nicht verkneifen. ...
hey, keine ausflüchte: der war doch gut!
das mit dem "doppelten boden" ist grundsätzlich eine gute idee ( hast du das nicht auch an deinem bomber? ), aber ich stehe auch so ein bischen auf das martialische, wie du es zu nennen pflegst
harte jungs mit ihren harten maschinen, du weisst schon
mein favorit ist bislang die variante mit der spriegelbefestigung links und rechts. mit ein wenig glück kann ich die beiden bleche schon morgen auf dem weg zum mammutpark übernehmen und gleich einweihen: yippie!
Ja, ist richtig. So´n doppelten Boden, mehrfach klappbar habe ich auch. Allerdings auf den Radkästen. Das u.a. hat den Vorteil, daß der Hund hervorragend während der Fahrt nach vorne und hinten rausgucken kann und es mitgeführte Utensilien vor begehrlichen Blicken schützt.
Aber so an der Seite, also so richtig auf Eisdiele, ist nichts für mich als sonnige und sensible Natur . Obwohl das mit Hardtop ungleich einfacher zu befestigen wäre.
KingLoui hat geschrieben:...Aber so an der Seite, also so richtig auf Eisdiele, ist nichts für mich als sonnige und sensible Natur ...
hey, nix eisdiele!
ich sprach von "richtigen männerautos"
das heisst: ich fahre die dinger nicht spazieren, um dann vor den vielbeschworenen eisdielen zu parken. die teile sollen nur bei bedarf an den bomber, ansonsten habe ich innerhalb kürzester zeit das zulässige gesamtgewicht erreicht und selbst wenn ich mal "gaaanz ausnahmsweise" ein eis holen sollte: dann wären die bleche doch unter der plane versteckt